Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle guten Dinge sind 3... '91er Sportline Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle guten Dinge sind 3... '91er Sportline Umbau

So nachdem ich nun einen '87er JH und einen '86er 1,6l Versager verschlissen hab- bzw dem Zahn der Zeit oder des Rostes zum Opfer gefallen sind, widme ich mich nunmehr seid knapp nem Jahr einem roten
    '91er Sportline.
    Dieser ist mir durch ein unglücklichen aber dennoch glücklichen Zufall von (damals noch) Redcab (jetzt FuBu) über unsern Shuttle in die Hände gefallen(worden;))-Daaanke

Ausgestattet mit natürlich 2H Motor und nem E-Verdeck ^^ hab ich nicht die Sportline Ausstattung mitgenommen (jaja manche sagen jetzt: "Wiiiie konntest Du nur":p) sondern sie durch meine K-Maniac Variante aus dem Vorgänger ersetzt. Farblich passend dazu ist dann auch die Mittelkonsole und der Knieschutz mit übernommen worden.

Auch der "Rest vom Schützenfest" aus meinem weissen Cab ist natürlich weitestgehens mit umgezogen. So zu Beispiel die C2 Felgen in 6 & 7 x 16 mit 195x40 16" und von gleichem Hersteller die Türgriffe mit der Porsche Gravur, Porsche Golfball als Schaltknauf, Schaltkulisse vom Audi A2, Audi TT-Pedalauflagen, schmale Chromleisten aussen, die Beleuchtung, vom neuen Rocco die Innenraumleuchte, Kopfstützen hinten usw usw...

Übers Jahr hab ich noch n paar Kleinigkeiten verändert, wie z.B.
    -neue klare Blinker vorn (mit Distanzstücken bündiger zur Stossstange nach vorn versetzt)
    -nen E-Heckklappenöffner mit BMW E36 Schalter dafür- dessen roter LED ich den Rest der VW Schalter angepasst hab inkl Audi Zig. Anzünder in ebenfalls rot und
    -Golf 2 GTI Lippe
    -Stoffpersenning
    -den Kofferraum-Ausbau, der noch nicht ganz fertig ist.

Geplant ist ne neue Verdeckhaut aus Stoff (kommenden Sonntag), Felgen auf/umarbeiten und n bisschen "Bodenständiger" soll er noch werden.

Soweit so gut...und nun n paar Bilder, die ja mehr sagen als das ganze Gelaber

Member of the A-Team8)
    sigpic

AW: Alle guten Dinge sind 3... '91er Sportline Umbau

Hallo,

na dann viel Spaß mit den schicken Sportline.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

kopfstützen hinten, sehr schön. das schwarze leder der sitze wirkt aber iurgendwie gräulich? ist das schon verblichen oder war das schon so?

ansonsten schönes Cabrio!
      Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

Auch von mir viel Spass mit dem Wägelchen!
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
        Albert Einstein

Kommentar

@ Christi88: Danke-Ja ne ist n "hell-schwarz"=) ist schon was in Richtung grau, also nit so wie das im Original war-finds aber allerdings auch nicht schlimm, denn es passt hervorragend zum Kustleder des Kofferraumumbaus,sogar die Narbung ist sehr ähnlich
          Und im gesammteindruck find ich es auch gut-ist nit ganz so dunkel...hatte vorher ne original VW Kustleder drin, die aber gut im A***h war:p
          Zuletzt geändert von MaxPower; 19.10.2010, 21:26.
          Member of the A-Team8)
          sigpic

Kommentar

So Wochenende gut genutzt.^^ War beim Sensemann und hab mit ihm (schon zum 2. Mal:p) ein neues Verdeck bzw die Aussenhaut neu gemacht. Von Vinyl zu Stoff sieht wieder seeehr schick aus.
            Ausserdem hat der Schlosserprofi mein MSD rausgeworfen und die gesammte Auspuffanlage nochmal angepasst, da der Sport ESD etwas locker lässig unterm Cab abhing:o 1,2,3 mal neue Halter angeschweisst und die Bögen der Restlichen Anlage optimiert.
            Alles in Allem ein erfolgreiches WE und DANKE nochmal an Markus;):zustimm:
            Jetzt 3 Wochen Dach zulassen, aber bei dem :kotz:Wetter is das ja nit schwer:p

Member of the A-Team8)
            sigpic

Kommentar

der muss auf jeden fall n tacken tiefer... ;)
              aber sonst... läuft
              ach und... die rückleuchten... weg damit

Kommentar

Ja in den Keller kommt der nächsten Sommer denk ich
                Neee ich mag die...hab aber noch was anderes vor, mal sehen ob das klappt;)
                Aber keine Fiffth oder sowas, eher bau ich auf Original zurück...:p aber geschmäcker sind ja verschieden
                Member of the A-Team8)
                sigpic

Kommentar

Baust Du noch ne Heckscheibe ein oder bleibt das so?
                  Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Sehr schick! Und schöne Bilder die du da gemacht hast!!
                    Würde die Rülis lassen. Mit den Chromleisten+Türgriffen passen die besser. Evtl noch anderer Tankdeckel.
                    Geschmäcker sind verschieden und dir muss es gefallen aber Verdeck ohne Heckscheibe find ich nicht so schick...
                    Weiter viel Spaß mit dem Cab und Gute Fahrt :-)
                    Mfg

Kommentar

moin!

schön zu sehen, dass "mein" cab sich so schön entwickelt und doch noch nen "würdigen" besitzer gefunden hat!!!
                      gefällt mir alles sehr gut, bin zwar nicht der chromfan, in verbindung mit dem rot, aber trotzdem, richtig chic!!
                      das neue dach ist auch genial und ein absolutes "must have", hab markus auch schon für nächstes jahr vorgewarnt!*lach
                      mach weiter so! wird zeit, dass wir uns mal wieder sehen! müssen was organisieren ( weihnachtsmarkt oder so )

samstag wird meiner geschweißt!!!!
                      ... am liebsten offen!!

Kommentar

Nabend
                        @ Quattropower : Jahaaa der Tankdeckel ist bis zu dem Tag wo das Verdeck neu gekommen ist noch in Chromausführung drauf gewesen-der gute von Brenner Motorsport bzw Hella. Aber da der Abend zuvor feucht fröhlich war und ich an dem Tag beim Tanken den Deckel aufs Dach gelegt hatte, hab ich im noch beduselten Kopf den Deckel vergessen wieder drauf zu machen und bin ohne ihn los gefahren:-( jetzt hab ich ihn verloren son scheiss!!!
                        An die, die wegen dem fehlenden Fenster meckern:p Wenn das Dach neu drauf ist, sieht das erstmal halt so aus-das Fenster wird erst ca 3 wochen später rein gesetzt, wenn das Verdeck sich schön gespannt hat...aber es kommt erst wieder rein, wenn ich einen Scheibenrahmen gefunden hab, der ohne Rost ist:o und so lang bleibt es so, bin das von den letzten 2 Cabs eh gewohnt.
                        @ FuBu : Daaaaaanke ja der wird und wird halt...genau wie Dein Sporti^^
                        und Weihnachtsmarkt lässt sich bestimmt machen^^

Also Ihr könnt zwischen den Zeilen Lesen: Ich suche Chromtankdeckel (Kein DTM quatsch) und nen intakten Scheibenrahmen^^
                        Zuletzt geändert von MaxPower; 20.10.2010, 19:32.
                        Member of the A-Team8)
                        sigpic

Kommentar

Soooo..kleines Update nach 2 Jahren n bisschen was getan

Durch n glücklichen Zufall an neue Räder gekommen was mein Vorhaben bestärkt hat, alles was irgendwo chromig glänzt vom Cab zu verbannen...back to Sportline Style

Neu sind :
                          -Telefon Felgen 7x16 (vom Schrott gerettet gestrahlt und gepulvert + rote Stripes und VW
                          Radschraubenabdeckung)
                          -schwarze Zierleisten
                          -Chromgrill weg und Grillrahmen rot und VW Logo schwarz gelackt
                          -Heckklappen Embleme "umsortiert" (links VW-Logo+Golf I ; rechts US Cabriolet Schriftzug)
                          -schwarze Fiffth + Blinker vorn
                          -Original HSW
                          -Pirelli A-Säulen Spoiler
                          -Porsche Griffe wieder schwarz
                          -Gewinde Fahrwerk

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8455.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 1599840 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8459.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,8 KB
ID: 1599841
                          Member of the A-Team8)
                          sigpic

Kommentar

Hi,
                            wie,doch also fifft?! ;)
                            und bra´s finde ich persönlich nicht so schön.also am auto nicht...

Kommentar

Joa bei 50€ KONNTE ich nt nein sagen :-P aber hatte mir das schon seit dem JT 2011 vorgenommen da ich dort n rotes SL gesehen hab wo es mir mega gut gefiel. Und passt besser zum 90er Style als der Klarglas Krams. tja wie sehr sich im laufe des Cabrio fahrens der Geschmack doch ändern kann...wollte nie n Cab mit grossen Stossis und auch niiiiie schwarze Felgen :o)
                              und NU??? haha
                              Member of the A-Team8)
                              sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X