Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinere Umbauarbeiten 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleinere Umbauarbeiten 2011

Hallo!
    Ich hab endlich mal angefangen ein paar Dinge an meinem Cab zu ändern. Eigentlich sollte das schon alles im März passiern, aber zu kalt 6-7 Tage die Woche gearbeitet ... :(

So letzte Woche habe ich dann angefangen:
    Erst mal habe ich mir neuen TÜV geordert, ohne Mängel bestanden :zustimm:
    Ich habe 2 andere Endstufen verbaut, Sony und Crunch. Dabei habe ich es dann auch geschafft die vorderen Boxen an die Endstufe an zu schließen.
    Dazu gab es ein neues Sony Radio.
    Weiterhin habe ich erst mal sämtliche Kabel, von irgentwelchen ´Sünden´ wie Unterbodenbeleuchtung 8o, raus geschmissen.
    Meine Zentralverriegelung habe ich neu eingestellt, Funktion endlich i.O. ;)

Weiter kam ich noch nicht, aber nächste Woche geht es weiter:
    - Scheinwerfer tauschen, Angel Eyes gegen Fadenkreuz
    weil passen nicht mehr zum Kühlergrill
    - evtl. andere Blinker oder aus den vorhandenen das Standlicht entfernen
    weil passt au nit mehr zum Kühlergrill
    - Habenlifts und Halter anbauen
    - den Bautenzug vom warm-kalt Regler wechseln
    - evtl. offenen Luftfilter einbauen, hab ich beim aufräumen gefunden
    - Zündanlaßschalter wechseln
    - Lüftungsdüsen mit Chromrand einbauen
    - Heizungsbeleuchtung insten
    - andere Stoßstangen, hinten ohne NSL
    - Spur einstellen lassen
    und mal gucken was noch so anliegt.

Ich hab schon mal ein paar Bilder vom Musik Umbau gemacht, weitere von Rest werden folgen. Nächste Woche habe ich frei dann geht es weiter . . .
    LG Blondes Gift
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Blondes Gift; 06.07.2011, 00:00.
    sigpic:baeh:

AW: Kleinere Umbauarbeiten 2010

Hallo!
    So ich habe es endlich geschafft mal am Cab weiter zu machen.

Ich habe die Angel Eyes gegen die Fadenkreuzscheinwerfer getauscht und das Standlicht aus den Blinkern entfernt.
    Dank der schönen Halter von Lars, habe ich auch die Haubenlifts angebracht, hatte sie schon ewig rum liegen, aber ich wollte nie Löcher in die Kotflügen Bohren.
    Die Heizungsbeleuchtung habe ich ge-instet und den Bautenzug für heiß-kalt gewechselt. Extreme fummelarbeit .
    Die Chromlüftunsdüsen kamen dann per Post und ich habe sie sofort eingebaut.
    Den Versuch den Zündanlaßschalter zu wechseln muste ich aufgeben, weil ich die blöde Lenkradhülse nicht runter bekam .
    Nach dem der klein-krams fertig war ging dann plötzlich die Endstufe für die forderen Boxen nicht mehr :(.
    Also wieder alles auseinander gebaut und nach geprüft und das nagelneue Chinch Kabel war plötzlich defekt. Altes Kabel raus und ein anderes eingebaut und hurra die vorderen Boxen "singen" wieder. Gut das es nur das Kabel war und nicht die neue Endstufe ;).
    Jetzt muss ich nur noch die Stoßstangen wechseln, sobald die vordere geliefert wird gehn sie ab zum lacken. :freude:
    Dann sollte das Cab fürs Jahrestreffen optisch erst mal fertig sein.
    Hier noch ein paar pics. . .
    LG Blondes Gift
    Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Kleiner Umbauarbeiten 2010

Sehr schöne Arbeit. Und ein schickes Cab. Mach weiter so.
      Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Viel erfolg.

Gruß
      Joachim
      IDEEN die man beim Saufen hat,
      sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

schickes Cabrio...echt gefällt mir. Aber hast ja den Royo-tacho nicht mehr drin^^
        Meiner

Kommentar

Sieht ja ganz schick aus dein Cab,gefällt mir sehr gut vor allem der Hifi-Ausbau.....
          sigpic

Kommentar

Schöne Arbeiten, die du da machst...gefällt mir gut.

Kommentar

Hallo !
              Danke für die Komplimente.
              @ Skyhanz: Ja der Royo-Tacho muste weichen ich fand die Tacho Folien passen nicht mehr so zum Rest. Ausserdem gabs den GTI Tacho für 5 Euro bei uns im Schrottverkauf, den muste ich einfach mit nehmen ;) :p.
              Die blaue Heizungsfolie und Beleuchtung kommt auch wieder original.
              Hab auch schon überlegt wieder die schwarzen Fiifft und die normalen schwarzen Blinker rein zu machen.
              Aber erst mal die Stoßstangen, damit die SBL weg kommen. Und hinten ohne NSL .
              Aber man wird ja bekanntlich sowie so nie fertig. . .
              LG Blondes Gift
              Angehängte Dateien

Kommentar

Frau hat immer was zu tun, immer neue ideen. Das ist doch gut...
                Aber mach weiter so, sieht richtig gut aus...

Gruß
                Joachim
                IDEEN die man beim Saufen hat,
                sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

AW: Kleiner Umbauarbeiten 2011

Hallo !
                  So ich habe mal endlich wieder etwas am Cab gemacht. Da ich letztes Jahr umgezogen bin und wir anfang dieses Jahres alle aus unseren Hallen raus geflogen sind, hatte ich nicht viel Zeit mich ums Cab zu kümmern.
                  Ich habe meine defekte Endstufe getauscht, dauert sch... lange weil Kofferraumausbau.
                  Dann habe ich meine Heizungsbeleuchtung endlich mal repariert
                  und mein Chrom-Kram angebaut.
                  Also den verchromten Handbremshebel und die Türgriffe.
                  Was nicht einfach war, weil die Griffe etwas schmäler sind als die originalen. :(
                  Auf der Beifahrerseite kein Problem, da ist ja kein Schloß, aber auf der Fahrerseite hat sich das Schloss nicht mit meiner Fensterscheibe vertragen. Also schleifen, feilen und anpassen...
                  So dann hab ich die kahlen Ecken an der Kofferraumklappe verkleidet.
                  Sprühkleber und Pannesamt, macht sich perfekt an den Fingern, schön schwarz-rot und ging verdammt schwer ab.
                  Dann hab ich den Teppich vorne im Fußraum kurzerhand auch mit Sprühkleber wieder angeklebt, da die ganze Randnaht fehlt hilt der nit mehr.
                  Jetzt sizt er perfekt.
                  Meine Stoßstangen hab ich jetzt auch beide.
                  Ich muß jetzt nur noch vom Golf 3 die Lippe anpassen und dann gehen sie zum Lacken.
                  So das wars erst mal. Mal schaun was noch alles so geht.
                  LG Blondes Gift
                  Angehängte Dateien

Kommentar

sieht gut aus.

Halt dich mal an den nordhessen Fred. vllt hast dan ja auhc mal zeit zu nem treffen.

Mach weiter so

Gruss Micha
                    sigpic
                    Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

Kommentar

AW: Kleinere Umbauarbeiten 2011

Hi !
                      So heute hab ich mir im Volkswarenhaus die schmalen Chromzierleisten geholt.
                      Und die Stoßstangen habe ich mir auch schon mal hin gelegt.
                      Vorne wollte ich noch vom 3er Golf die Lippe drunter machen. Mal gucken, ob ich die nächste Woche ma anpassen kann.
                      Hinten die Stoßstange ist ohne NSL, sieht besser aus finde ich.
                      In 2 Wochen habe ich endlich Urlaub, spätestens dann geht es los . . .
                      Endlich :o :o :o
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Intressanter Umbau das Rot im innenraum wäre zwar nicht meins aber gut. Bilder von der Seite wären noch gut.
                        Die Dämmmatte bei der Hutablage wo gibts sowas zu kaufen?

Kommentar

@ VWcult33
                          Wenn du den Zapfenschaum meinst, den hab ich vor Jahren mal in Essen auf der Motorshow geholt.
                          Aber was wäre eBay wenns das da nit auch gäbe: http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40...Akustik+schaum
                          Ich habe leider grad kein Aktuelles Bild von der Seite, mache aber auf jeden Fall welche wenn die schicken schmalen Leisten dran sind.
                          Hier mal ein älteres.
                          Da sind die breiten Leisten noch dran und auf dem Bild hab ich die schicken Griffe au noch nit dran. :(
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo!

Ich habe zwar noch nicht viel zu berichten, aber grad mal ein bißchen Zeit.
                            Bin seit 3 Wochen (mein ganzer Urlaub :( ), als am renovieren helfen und hatte leider noch nicht viel Zeit was am Cab zu machen.
                            Ich habe es endlich mal geschafft die Chromleisten zu tauschen und mir einen "WOB Handy-Halter" zu basteln.
                            Die Chromblende für den Bügel ist auch eingetroffen und die verchromten Haubenschaniere liegen auch schon in der Halle.
                            Die Golf 3 Lippe habe ich angefangen an einer Seite anzupassen, ist so ne fuddel Arbeit wo ich momentan kein Nerv zu hab.
                            So ma sehn, wann ich noch was schaffe....

LG Blondes Gift
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X