Ich bin in den letzetn zügen. Der komplette untere Vorderbau ist wieder zusammengebaut.Servopumpe und Behälter ist angeschlossen und muss nur noch befüllt werden.
Desweiteren passte der llK Anschluss zur Drokla nicht ganz, deshalb habe ichmir einen Winkelrohr aus Alurohr geschweißt. Jetzt passt es super!
Das Ladedruckrohr ist auch verbaut. Fällt fast garnicht auf :-)
Danach habe ich mich an das Kupplungseil gemacht. Ganz schön knapp und lässtsich nicht ohne Änderung verbauen.
Nach 2 Wochen ging es heute auch mal weiter. Hat sich alles verzögert, aber der wagen wird diese Woche fertig.
Heute habe ich:
- Kupplungszug eingebaut
- Tachowelle verbaut
- SPAL Lüfter verbaut
- Neuen Kühler auch verbaut
- Teile für HA bremse zusammengesucht und gereinigt
Hier mal die Bilder
die neunen Teile, Handbremsseile, Tachowelle, Peugeot 3/15 Bremsdruckminderer, 310mm SPAL Lüfter und 50 mm² Kabel.
Morgen gehts weiter...
Ach noch was. Mein Hallenkollge baut gerade auf G60 um. Habe nun mal die Höhe der Ölwanne bei Ihm mit meinem vergichen. Sehe in der Höhe keinen Unterschied.
Es war soweit! Heute bin ich die ersten KM gefahren. Fährt sich soweit Super :-)
Nur leider ist mir das schaltgestänge auseinander gefolgen und ein Kugelkopf ist dabei verloren gegangen. Muss morgen erstmal gucken das ich einen neuen bekomme.
die letzten Tage hab ich noch viele Kleinigkeiten erledigt:
- Hinterachse auf Scheibenbremse mit Stahlflex umgebaut
- umbau auf 3/15er Peugeot Bremsdruckminderer
- Batteriehalter im Kofferraum gebaut
- Kabelbaum fertig gelötet
Hier die Bilder vom heutigen Tag
Desweiteren spuckt das VAG COM nach der ersten Probefahrt folgende Fehlercodes aus:
AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)
Super Arbeit. Hab ja mein Cab selbst auf 1,8T umbauen lassen (ich weis, aber hab nu mal 2 linke Haende, dafuer aber die Ideen ;-) ). Und haste ohne Probleme TueV bekommen? Ich kenne naemlich meine Kreuzfahrt (Umbau von eGas auf Gaszug, Diskussionen ueber 4Loch (hab ich) und 5LochAnbindung (wollte TueV) der Bremsen und somit auch Felgen etc, etc. Freut mich das es so reibungslos ging.
AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)
@93er1,8T: Danke Danke ich habe noch kein TÜV. Termin ist nächste Woche Mittwoch.
@Ghostrider: Du hast meinen alten Motor gekauft oder??
Ich habe die originalen Minderer am HBZ ausgebaut, die Leitungen leicht nachgebogen und diese wieder in den HBZ geschraubt ohne Minderer.
Die Peugeot Minderer habe ich jetzt recht und links in die Leitungen geschraubt kurz vor den hinteren Bremssättenl. Diese Leitung musste ich sowieso neu machen.
Funktioniert prima so. Bei der Testfahrt heute habe ich mehrfach eine Vollbremsung hingelegt. Kein blockieren der Hinterachse :-)
Heute wurden rund 60km abgespult. Läuft Prima und die Leistung stimmt auch. Ich muss mich aber erst an einen Turbo gewohnen. Ist bei der Gasannahme nicht eins zu eins. Er fängt immer nen bissel später an und zieht noch kurz nachdem ich vom gas bin weiter. Das ist aber normal, denke ich.
Ich habe heute die Drokla im warmen Zustand angelernt. Ein Fehler ist jetzt schonmal weg nur hat er immer noch ein Problem mit der Grundeinstellung :-(
Fazit: Ich bin begeistert von dem neuen Motor :-) Ist wie ein neues Auto!
AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)
Ich habe deinen Motor gekauft??? Nicht das ich wüßte. Also haste dir ein M12 und ein M10 Gewindeanschluß auf die Bremsleitungen gebördelt. M12 Eingang, also kommend vom HBZ und M10 zum Sattel.
ok Sorry in nem anderen Forum hieß der käufer auch ghostrider!
Ja genau M12 eingang und M10 ausgang. Die M12 Gewinde gibt es nur bei renault und peugeot.
Ghost Rider ist ein beliebter Username
Genau und selbst bei den M12 Anschlüssen gibt es noch Unterschiede im Innendurchmesser. Habe die Peugeot Dinger auch, habe Adapter bekommen. So kann ich die direkt in den HBZ schrauben.
Heute wurden rund 60km abgespult. Läuft Prima und die Leistung stimmt auch. Ich muss mich aber erst an einen Turbo gewohnen. Ist bei der Gasannahme nicht eins zu eins. Er fängt immer nen bissel später an und zieht noch kurz nachdem ich vom gas bin weiter. Das ist aber normal, denke ich.
Ich habe heute die Drokla im warmen Zustand angelernt. Ein Fehler ist jetzt schonmal weg nur hat er immer noch ein Problem mit der Grundeinstellung :-(
Fazit: Ich bin begeistert von dem neuen Motor :-) Ist wie ein neues Auto!
Hi prodat,
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Jungfernfahrt
Dein Gas-Annahme-Problem ist so nicht normal. Das verspätet Gas annehmen
bzw. das Nachschieben liegt an der nicht korrekten Anlernung der DK. Hast
Du die Anlernung korrekt durchgeführt? Also unter Messwertblöcke und dann
soweit ich mich erinnern kann Messwertblock 098, starten, dann steht da:
Adapt. läuft, dann müsste die DK hörbar angesteuert werden, dann steht da
Adapt. i.O. und dann müsste der Fehler behoben sein. Andernfalls könnte es
sein, das die DK selber einen Fehler hat. Hatte am Anfang das Selbe Problem!
Grüßle, Doc
...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...
Kommentar