Hallo liebe Schraubergemeinde,
ich bin seit ca. einem halben Jahr hier im Forum einwenig am mitlesen und wollte mich und mein Cabrio mal vorstellen.
Erstmal etwas zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, wohne in NRW
Schrauben tue ich schon seit dem ich 15 bin, erst am Mofa (Zündapp CS25), danach kam die 125er und mit 18 Jahren bekam ich mein erstes Auto. Ein Renault Twingo ;-) Diesen habe ich dann über 6 Jahre hin nach meinen Wünschen umgebaut. Das Highlight war der Neulack und der Motorumbau.
Standardmäßig gibt es einen Twingo mit 1,2l und 75PS, das war auf Dauer natürlich viel zuwenig, also bekam er einen 1,6l 8v 90PS aus einem Renault Megane mit Eigenbaumotorlagern. Nach Kopfbearbeitung, Fächer, Nocke, Gruppe A incl. Softwareanpassung auf dem Prüfstand stemmt der Motor 123 PS und 167NM Drehmoment.
Hier ein paar Bilder:
http://www.digdog.de/prodat/twingo02.jpg
http://www.digdog.de/prodat/twingo03.jpg
http://www.digdog.de/prodat/twingo01.jpg
Nach 6 Jahren war mir das aber zu langweilig und der Twingo wurde für einen guten Preis verkauft.
Infiziert von meinem Hallenkollegen, der einen 83er Golf 1 hat, begab ich mich im Oktober 08 auf die Suche nach einem Golf1 Cabrio. Nach einer Annonce hier im Forum wurde mir ein rotes Golf 1 Cabrio Sportsline angeboten. Also schnell Kennzeichen besorgt und den Wagen besichtigt und gekauft.
Daten:
Golf 1 Cabrio Sportsline
Farbe: rot
Vorbesitzer: 1
Motor: 1,8l 98PS
Km: 271tkm (Scheckheft bis 260tkm von VW)
Alles original bis auf ein halbes Jahr altes Weitec Gewindefahrwerk…
Die vielen KM haben mich vom Kauf zuerst zurückgeschreckt, aber nach gründlicher Bestandsaufnahme war die Karosse in einer sehr guten Zustand und der Motor soll sowieso weichen ;-)
Ich bin den Golf jetzt eine Saison gefahren und bin voll zufrieden.Im laufe der Saison kamen ein paar Veränderungen:
- OZ Ultrleggera in 7x16 ET 37 mit 195/40 R16
- Spurplatten: VA = 15m pro Seite / HA = 25mm pro Seite
- Fadenkreuzscheinwerfer
- Mattiggrill
- G60 Bremsanlage vorne
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/SL373628.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...SL373635-1.jpg
Nach der Saison hatte der Motor kanpp 300tkm weg. Also musste was neues rein. Erst sollte es ein 2l 16V Turbo werden, aber nach ein wenig kalkulieren viel die Wahl doch auf einen 1,8T. Bei so einem Packet ist einfach alles in Serientechnik dabei.
Am 3.1.2010 habe ich angefangen und Ziel ist es am am 01.04. soll die erste Ausfahrt gemacht werden.
Hier einfach ein paar Eindrücke der letzten 2 Monate... bei Fragen einfach melden :-)
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0717.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0719.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0777.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...782640x480.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/9927/dscf0169h.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0975.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0977.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0985.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...196640x480.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_1006.jpg
So das war es erstmal… die Tage geht es immer weiter mit dem Umbau.
ich bin seit ca. einem halben Jahr hier im Forum einwenig am mitlesen und wollte mich und mein Cabrio mal vorstellen.
Erstmal etwas zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, wohne in NRW
Schrauben tue ich schon seit dem ich 15 bin, erst am Mofa (Zündapp CS25), danach kam die 125er und mit 18 Jahren bekam ich mein erstes Auto. Ein Renault Twingo ;-) Diesen habe ich dann über 6 Jahre hin nach meinen Wünschen umgebaut. Das Highlight war der Neulack und der Motorumbau.
Standardmäßig gibt es einen Twingo mit 1,2l und 75PS, das war auf Dauer natürlich viel zuwenig, also bekam er einen 1,6l 8v 90PS aus einem Renault Megane mit Eigenbaumotorlagern. Nach Kopfbearbeitung, Fächer, Nocke, Gruppe A incl. Softwareanpassung auf dem Prüfstand stemmt der Motor 123 PS und 167NM Drehmoment.
Hier ein paar Bilder:
http://www.digdog.de/prodat/twingo02.jpg
http://www.digdog.de/prodat/twingo03.jpg
http://www.digdog.de/prodat/twingo01.jpg
Nach 6 Jahren war mir das aber zu langweilig und der Twingo wurde für einen guten Preis verkauft.
Infiziert von meinem Hallenkollegen, der einen 83er Golf 1 hat, begab ich mich im Oktober 08 auf die Suche nach einem Golf1 Cabrio. Nach einer Annonce hier im Forum wurde mir ein rotes Golf 1 Cabrio Sportsline angeboten. Also schnell Kennzeichen besorgt und den Wagen besichtigt und gekauft.
Daten:
Golf 1 Cabrio Sportsline
Farbe: rot
Vorbesitzer: 1
Motor: 1,8l 98PS
Km: 271tkm (Scheckheft bis 260tkm von VW)
Alles original bis auf ein halbes Jahr altes Weitec Gewindefahrwerk…
Die vielen KM haben mich vom Kauf zuerst zurückgeschreckt, aber nach gründlicher Bestandsaufnahme war die Karosse in einer sehr guten Zustand und der Motor soll sowieso weichen ;-)
Ich bin den Golf jetzt eine Saison gefahren und bin voll zufrieden.Im laufe der Saison kamen ein paar Veränderungen:
- OZ Ultrleggera in 7x16 ET 37 mit 195/40 R16
- Spurplatten: VA = 15m pro Seite / HA = 25mm pro Seite
- Fadenkreuzscheinwerfer
- Mattiggrill
- G60 Bremsanlage vorne
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/SL373628.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...SL373635-1.jpg
Nach der Saison hatte der Motor kanpp 300tkm weg. Also musste was neues rein. Erst sollte es ein 2l 16V Turbo werden, aber nach ein wenig kalkulieren viel die Wahl doch auf einen 1,8T. Bei so einem Packet ist einfach alles in Serientechnik dabei.
Am 3.1.2010 habe ich angefangen und Ziel ist es am am 01.04. soll die erste Ausfahrt gemacht werden.
Hier einfach ein paar Eindrücke der letzten 2 Monate... bei Fragen einfach melden :-)
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0717.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0719.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0777.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...782640x480.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/9927/dscf0169h.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0975.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0977.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_0985.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...196640x480.jpg
http://i728.photobucket.com/albums/w...1/IMG_1006.jpg
So das war es erstmal… die Tage geht es immer weiter mit dem Umbau.
Kommentar