An der Rückbank habe ich auch etwas weiter gemacht, sitzt allerdings noch lange nicht so wie ich es mir vorstelle.
Hatte zuerst den unteren Teil der Corrado-Lehne zu weit hinten, leider passte so die Befestigung der G1C-Sitzbank nicht mehr.
Habe dann en unteren Teil der Coorado-Lehne weiter nach vorne gesetzt, jetzt passt die Bank aber die Rückenlehne ist zu weit vorne. So lässt sie sich nicht mehr klappen und ausserdem passen die Sitzflächen so nicht mehr.
Die Lehne muss auf jeden Fall noch ein Stück nächer an das original-Gestell...
Ist natürlich erstmal alles provisorisch zusammengespaxt ;-) Muss auch noch einiges abgeflext werden ;)
Hatte auch erst überlegt die Bezüge über den G1c-Rahmen zu ziehen, hatte aber so meine Bedenken, gerade was die K-Maniac - Bezüge angeht ;-)
Die Sitzfläche werde ich auch (irgendwie) auf dem Original-Rahmen befestigen, was auf den Fotos zu sehen ist sind nur die reingelegten Teile, hat also nichts zu sagen ;-)
Fakt ist nur: so wie es ist passt es nicht ;-)
Werde unten wo die "Arme" der Originalsitzbank sind, den Corrado-Rahmen wegschneiden und eine kleine Strebe im 45°-Winkel diagonal einsetzen um die fehlende Eche zu stabilisieren.
Ach das geht schon mit dem Corradoschaumstoff und Bezug auf den Cabrio Rahmen zubekommen. Tip für die Sitzfläche, mache den Draht der im Schaumstoff raus. Haste es einfacher das ganze draufzu machen, die Mittelarmlehne kannste auf den originalen Cab Rahmen schrauben.
Werde mir in 4 Wochen mal die Sache persönlich ansehen, gefällt mir gut, der Umbau...wenn ich nicht gerade fertig geworden wäre, würde mich so eine Corri Rückbank auch reizen...
Hatte ein wenig Pech mit meiner Freundin und habe gerade viele andere Dinge um die Ohren... (Wohnungssuche, renovierung etc.)
Ziehe jetzt wieder zurück nach Menden, quasi in meine alte Heimat.
Ich verspreche euch aber, dass ihr in wenigen Monaten oder schon Wochen hier wieder von mir lesen werdet.
momentan stecke ich mitten im Umbau meines 91er Cabrios (MJ. 92). Es gilt einige Jugendsünden zu beseitigen und das was der Zahn der Zeit angerichtet hat, auf Vordermann zu bringen.
Zur Geschichte meines Cabrios:
- Gekauft im Mai 2004 Zustand des Motors und des Fahrwerks miserabel, dafür mit el. Verdeck, Klimaanlage, Sitzheizung. Wie ich später erfahren habe hatte das Fahrzeug mal eine schwarte Teillederasstattung, die beim Kauf allerdings nicht mehr verbaut war. Über ein Aktivlautsprechersystem verfügte das Auto auch mal, der Kabelbaum liegt noch aber weder Radio noch Boxen waren verbaut.
- Umgebaut (Achtung: viele Jugendsünden:() habe ich im Laufe der Zeit folgendes: Oxigin Chromfelgen, AP Sportfahrwerk, Supersprint Magnum ESD, Teillederausstattung in blau, Seidl-Heckschürze, RS2-Frontschürze, weisse Tachoscheiben, blaue/rote Beleuchtung von Tacho und Schaltern, cleane Heckklappe, Scheibenbremsanlage hinten und allerhand anderer Kleinkram.
[ATTACH]75078[/ATTACH] [ATTACH]75082[/ATTACH] [ATTACH]75080[/ATTACH] [ATTACH]75083[/ATTACH] [ATTACH]75081[/ATTACH] [ATTACH]75079[/ATTACH]
- Stillgelegt Ende 2006
- Mitte 2009 habe ich mir dann Gedanken gemacht, wie es mit dem Auto weiter gehen soll, ich überlegte es zu schlachten, habe mir dann aber vorgenommen ihn wiedr auf die Strasse zu bringen - allerdings ein hauch
stilechter.
[ATTACH]75084[/ATTACH] [ATTACH]75085[/ATTACH]
- Ende 2009 habe ich angefangen erstmal die Elektrik zu ordnen und alles was nicht original war zu entfernen, dabei kamen einige abenteuerlichen Sachen des Vorbesitzers zum Vorschein. Die Innenausstattung habe ich ebenfalls entfernt, soll ersetzt werden.
[ATTACH]75086[/ATTACH] [ATTACH]75087[/ATTACH]
Das habe ich vor:
- neues Verdeck incl. Innenhimmel montieren
- Innenausstattung vom Corrado verbauen und mit K-Maniac - Bezügen in beige beziehen
- BBS RM 012 Felgen mit polierten Betten
- original Karmann Front-und Heckstoßstangen montieren
- el. Fensterheber vorne UND hinten montieren, in Verbindung mit dem EFH-Kabelbaum vom Passat 35i
- el. Spiegelverstellung vom Golf 2 verbauen
- Zentralverriegelung einbauen
- Chromtürgriffe aussen montieren
- US-Kniepolster verbauen
- Golf 2 - Tacho verbauen
- Original-Grill mit Chromrand sowie Chrom Fensterleisten verbauen
- Beigen Teppich einbauen
Kommentar