Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zweitliebster Schatz :( - Nächstes Unglück -_-

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Mein allerliebster Schatz :( - Nächstes Unglück -_-

Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    So Leute.

@ CW16
    es ist jetzt die Frage was einfacher und sinnvoller ist, richten oder schweißen?

Liebe Grüße

Hallo

finde ich gut, dass du dein Schätzchen so schnell nicht aufgibst:zustimm:

Auf den ersten Blick sieht das alles manchmal schlimmer aus, als es tatsächlich ist.

Ich denke so was sollte sich mal ein KFZ-Spengler (Karroseriefachbetrieb) anschauen und dann entscheiden.
    Der kann dir dann sicher auch sagen was in deinem Falle besser wäre.
    Ich könnte mir auch richten vorstellen. Dadurch entfällt dann der Austausch.
    Willst du den Schaden ohne Richtbank wieder herstellen?
    Wie sehen die Spaltmaße aus an der Tür Rechts?

Zum Audi;:zustimm:
    da hast ja eine nette Übergangslösung. Ein mal volle Hütte bitte ;)
    Ihr habt in Österreich keine Umweltplakette oder sowas denke ich?
    Bei uns in D wird es da schwierig mit den "älteren" Diesel überall hin zu dürfen.:(

Viel Erfolg beim Wiederaufbau
    Grüsse Carlo

Kommentar

Hey Carlo,

die Spaltmaße passen bei der rechten Tür, da ist nix verzogen.
      wenn mal alles demontiert ist, werd ich einen Spengler fragen was er dazu sagt, schweißen oder richten.
      Ob mit oder ohne Richtbank weiß ich noch nicht mal schauen, nur glaub ich ohne Richtbank wirds schier unmöglich werden das wirklich gerade auszurichten oder irre ich mich?

Und nein wir haben keine Umweltplakette, aber bei uns wird die Steuer an den PS berechnet und das ist glaub ich schlimmer.
      Ich zahle monatlich nur für die Steuer € 48,- .... von der Versicheurng in meinem Alter will ich garnicht reden xD und ich arbeite selbst in der Versicherungsbranche und hab mir schon das Beste ausgesucht ^^

Der Audi ist eigentlich eine Alltagslösung.
      Da ich ja im Jahr knapp 35 bis 40 tausend km zurücklege, will ich einfach Komfort haben und bei dem Alten tuts mir auch nicht weh, wenn ich so viele km drauf fahr ;)

Danke für die Anteilnahme ;)
      Ferienwohnungen Maks und Kris
      http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
      Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

Zitat von Kico Beitrag anzeigen
        Hey Carlo,

die Spaltmaße passen bei der rechten Tür, da ist nix verzogen.
        wenn mal alles demontiert ist, werd ich einen Spengler fragen was er dazu sagt, schweißen oder richten.
        Ob mit oder ohne Richtbank weiß ich noch nicht mal schauen, nur glaub ich ohne Richtbank wirds schier unmöglich werden das wirklich gerade auszurichten oder irre ich mich?

Danke für die Anteilnahme ;)
        Genau so würde ich auch vorgehen. Spengler fragen ... :zustimm:
        Der wird dann auch entscheiden wegen dem Dom und auch wegen der Richtbank...

Aber ich denke er wird die Richtbank schon mit einsetzen, das Cabby soll ja auch wieder sauber und gerade dastehen.:zustimm:

Dann halte uns auf dem laufenden
        Ciao Carlo

Kommentar

• AW: Mein zweitliebster Schatz :( - Nächstes Unglück -_-

Hoi,

hab ich erst gesehen, deine Beiträge hier ... schade etwas spät.

Wir hatten ja glaube ich im April eh schon mal geredet. Ich würde den Träger nicht tauschen, würde den neu ausrichten.

Wie weit bist du denn schon?

Könnte dir jemanden in Frankenau vermitteln, der das Ausrichten könnte. Hat er mir auch mal gemacht. Hast du ne Transportmöglichkeit für dein Cäbby?

Auf den Bildern sieht das etwas komisch aus, wie ist das mit dem vorderen Querträger, hast du den abgeschnitten, oder ist der abgerissen? Warum machst den nicht ganz raus, und ein komplettes neues Frontblech (inkl. dem Querträger) rein? Ist finde ich eine sauberere Lösung und du musst da nix zusammenstückeln. Sieht so aus, als würdest du das weggerissene Teil des Frontblechs (und Querträger???) anstückeln wollen.

Achja, und cool, jetzt werden die Cäbbyfahrer mit Audischlampen auch immer mehr Aber zum Glück noch nicht alle, so manche müssen sich halt auch nen Pastard kaufen :P
          G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Hey,

ich hab mich mittlerweile schon mit einem Fachmann getroffen, der Träger wird e nicht geschweißt werden sondern ausgerichtet. Außerdem macht er das direkt bei mir und das ist mir sehr recht muss ich sagen ;)
            Natürlich wird die komplette front ausgetauscht da wird nix zusammengeflickt ;)

Im Zuge der ganzen Schweißarbeiten werd ich noch ein paar Sachen ändern:

Es werden die Kotflügel dezent verbreitert und der Kofferaumdeckel wird gecleant.

LG
            Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

Sehr schön, viel Erfolg und immer schön weiter berichten.

Auf das Dein Cabby bald wieder (mindestens) so schön wie vorher dasteht.

Gruß
              Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Kurze Info das du die Teile nicht haben willst wäre ideal gewesen, danke

Kommentar

Sry hatte leider nicht mehr dran gedacht ;)

Kommentar

So liebes Forum es hat sich in der Zwischenzeit etwas getan und es naht das Ende.

komplette Front wurde demontiert aber seht selbst an den Fotos die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, folgen zugleich.
                    jetzt werden noch die wichtigsten Teile Stehbelch und Frontblech organisiert und dann gehts ab zum Spengler ;)

Für Teileangebote und Spenglertipps wenn möglich osten Österreichs bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Saisonbeginn

PS.: Audi ist auch schon wieder seit Jänner tot...

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130418_191748.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,4 KB
ID: 1606768Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130418_191815.jpg
Größe: 67,4 KB
ID: 1606769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130118_121236.jpg
Größe: 81,0 KB
ID: 1606770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130418_191759.jpg
Größe: 71,6 KB
ID: 1606771

Kommentar

Du gehörst anscheinend zu den Menschen die in Sachen Auto ein besonderes Glück haben :(
                        Traurig wird man 's Leben fristen
                        besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Ja kann man so sagen hatte in knapp 4 Jahren 6 Autos -_-
                          schlechte Winterreifen + Schneechaos + sehr schweres Auto ergibt Audi mit Frontschaden, ist aber schon wieder verkauft.
                          Jetzt wird das Cabrio fertig gemacht. Sollte noch ca 4 Wochen bis 6 Wochen dauern dann müsste er wieder fit sein.

LG

Kommentar

Jetzt hat es dich schonwieder getroffen.... wie ist es denn passiert?
                            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

Hallo

Bin auch aus dem Burgenland!
                              Würd aber mit zumindest den Lackierarbeiten nach Ungarn gehen!
                              Spengeln evtl in Österreich!
                              Richtwert sind ca 70-80€ pro Teil zum Lackieren in Ungarn! Das macht in Österreich niemand um das Geld!
                              Natürlich muss man sich aber etwas erkundigen wegen Qualität der Arbeiten!

LG
                              Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                              Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                              sigpic

Kommentar

Das mit Ungarn ... you get what you pay for

Die Ungarn sind doch alles nur Pfuscher, das wird nix.

Und die, die gute Arbeit abliefern machens auch nicht billiger, als einer bei uns.

Wobei, bei uns gibts auch genug teure, die schlechte Arbeit abliefern, das gibts in Ungarn nicht so schnell.
                                G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X