Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zweitliebster Schatz :( - Nächstes Unglück -_-

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Mein zweitliebster Schatz - jetzt mit neuem Kofferrau

Lenkrad ist schon länger fertig, leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu die pics aufm rechner zu machen.

Altes Lenkrad in Hellbraun, neues in Dunkelbraun/schwarz mit eingeschliffenen Muster könnt ihr unten sehen, finds garnich so schlecht, bei der nahaufnahme siehts etwas uneben aus, sieht aber in wirklichkeit nich so schlim aus, kann man lassen und so passts besser in den Innenraum wie ich finde.

Noch par fotos dazugehängt, da hab ich ihn grad mit Wachs einpoliert.

mfg
    Angehängte Dateien
    Ferienwohnungen Maks und Kris
    http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
    Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

• AW: Mein zweitliebster Schatz -Lenkrad neu lackiert!

eigentlich n schickes cab..
      aaaaaaaaaaaaaber.. nimm bitte die fußmatten raus..
      das ist ja grausam

Kommentar

• AW: Mein zweitliebster Schatz -Lenkrad neu lackiert!

langsam aber sicher entwickelt sich mein cab zum pechmobil.

vor 2-3 Monaten, schön ne delle incl kratzer darüber in die Tür bekommen, dann Steinschlag vor 1 Monat ca auf die Scheibe direkt vorm Lenkrad, und weils so schön war gleich noch nen Steinschlag auf den Scheinwerfer der jetzn loch hat

Zu guter letzt is mir irgendein H****sohn am Samstag ins parkende Auto vorne reingefahren, seitliche Kotflügel (wo der Radkasten ist das Teil), + das andere Blech von vorne is verbogen und die chromstoßi hat sich bis nach hinten gebogen und ne schöne welle geschlagen.
        Weils so schön war hat der Arsch auch noch Fahrerflucht begangen, habs erst nach Arbeitsende entdeckt...

Nicht das dies genügt, hat der vorbesitzer der ihn herrichten lies total pfusch machen lassen, Fahrertür rostet unterm Lack nach vorne, ein golfball großer fleck und an den Ecken kommts genauso durch genauso.

Freu mich schon was mich sonst noch so erwartet....
        Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

• AW: Mein zweitliebster Schatz :( - Nächstes Unglück -_-

Hey!
          das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten!
          Hat denn auch keiner deiner Arbeitskollegen was gesehen?

Gruss Hendrik
          ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
          Das ist Meiner

Kommentar

da ich wochenends in nem Outlet center arbeite, kommen und gehen da die leute nonstop, außerdem ist mein Auto fast nicht in Sichtweite vom Shop.

Hauptsächlich sind ausländische Gäste da von daher noch besser :(

Das beste an der Sache is aber, das ich genau mittig stand auf dem Parkplatz, links und rechts noch ca ein halber meter frei is und ganz hinten stand, da war vorne auch ca 1m noch frei, is mir rätselhaft wie bescheuert man sein muss um da anzufahren...

mfg

Kommentar

so mal wieder aktualisieren hier

Ging auch schon weiter am cabby, gemacht wurde folgendes:

1. Chromstossis die schwarze gummiprallleiste abgemacht und neue blenden aus Edelstahl drangemacht (gefällt mir viiiieeeeeellll besser)
              Außerdem wurde der Unfallschaden wieder behoben, konnte man gut wieder zurückbiegen,

2. Überrollbügel hat auch ne Edelstahlblende bekommen

3. Kühlflüssigkeit wurde getauscht, in den nächsten Tagen mach ich noch Ölwechsel

4. Hab mir ein windschott selber gebastelt, hält auch bombig und sieht auch nicht schlecht aus mMn

das wars dann mal so größtenteils falls ich was vergessen hab editier ichs
              Fotos folgen noch, muss mir mal ne cam ausborgen

mf

Edit: ich und links chris (Knut) grad am begutachten
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kico; 19.07.2010, 12:04.

Kommentar

So es gibt unerfreuliche Neuigkeiten.
                Am 26.04.2012 hat mich ein Fiat Stilo abgeschossen...

Schaden beträgt laut Gutachter knappe € 5400,-

So hab heute mal angefangen die Teile abzubauen. Hab vor das Cabrio mal provisorisch noch f_r die letzten Monate herzurichten mal schaun wie sichs ausgeht.

Jetzt h_tte ich noch ne Frage habs mir noch nicht so genau angeschaut.
                Der rechte Träger ist leicht eingeknickt. Ist es m_glich den wieder gerade zu biegen und auszurichten oder muss die komplette Front mit den Tr_gern abgeflext werden und neu geschwei_t?

Liebe Grüße und Danke schon mal für die Hilfe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120726_185749.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,0 KB
ID: 1600429Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120726_185802.jpg
Größe: 65,9 KB
ID: 1600430Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120726_185813.jpg
Größe: 69,1 KB
ID: 1600431Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120726_185858.jpg
Größe: 90,2 KB
ID: 1600432Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120726_185905.jpg
Größe: 72,7 KB
ID: 1600433

Kommentar

Das ist ja echt Pech, ich befürchte da musst du das Frontblech komplett raus machen, der Längsträger ist geknickt inkl. Stehblech, das wird einiges an Arbeit.
                  Ob sich das zu richten lohnt, wage ich zu bezweifeln. Da ist eine gute Karosse schneller zu tauschen.
                  Denn die ganzen Schweißnähte rosten meist wieder. (so wie Original wird es eben nimmer.)
                  Mal sehen was die Karosseriespezialisten meinen.

Grüße Dirk
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                  sigpic

Kommentar

halb so wild ist doch wieder reperabel
                    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

Ich würde da auch ehr ne andere Karosse wählen.
                      Die kosten ja nicht die Welt und du musst nichts dran schweißen.

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

Also ich denke mal da sollte nicht gleich ne andere Karosserie für genommen werden. Es sei denn die alte hat noch andere Stellen wo geschweißt werden müßte?? Ich habe noch ne komplette Front liegen( Schürze mit Schloßträger, 2x Kotflügel, Haube). Und ein guter Karosseriebauer sollte das wieder hinbekommen,

Kommentar

• AW: Mein allerliebster Schatz... es tut sich langsam was....

So liebe Gemeinde

Am Freitag hab ich Zeit gefunden das Cabby zu zerlegen.
                          Kotflügel und Motorhaube sind nun ab und teilweise war ich schon mit der Flex dran aber seht selbst

Die Karosse werde ich definitiv nicht tauschen weil sie einfach dafür zu gut in Schuss ist, beim abnehmen der Kotflügel etc. konnte ich keinen Gramm Rost finden genauso wie am Unterboden.

Ich werde vorraussichtlich den rechten Träger bis zu Motorhalterung abflexen und neu anschweißen mit der Front, sollte so klappen da ich nicht wirklich Bock habe den Motor auszubauen.

Für Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.
                          Fotos könnten etwas besser sein aber es war schon zu Finster in der Halle.

Mfg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hey Kristijan! Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! Wünsch dir viel Erfolg und jede Menge Durchhaltevermögen bei der Reanimation und wenn du Hilfe brauchst einfach melden!
                            Lg
                            Chris

Kommentar

Das sieht ziemlich spektakulär aus, aber im Wesentlichen hat es das Stehblech getroffen. Der Rahmenträger hat imho nur etwas von der Seite bekommen und zum Motor hin sieht es so aus, als wenn der da angeschlagen hat.
                              Unter Umständen musst Du den Träger nicht mal wechseln, nur etwas richten.

Viel Spaß und immer schön Bilders machen.

Gruß
                              Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

• AW: Mein allerliebster Schatz :( - Nächstes Unglück -_-

So Leute.

Chris Danke für dein Angebot ich werde gerne drauf zurückkommen
                                @ CW16
                                es ist jetzt die Frage was einfacher und sinnvoller ist, richten oder schweißen?

und es gibt seit 2 Monaten ein neues Familienmitglied

Audi A6 Business
                                2,5l TDI
                                140 PS Automatic
                                und bis auf Sitzheitzung Vollausstattung ;)

Liebe Grüße
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X