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Julians flashroter Sportline: 2E - 16VG60 - Motoraufbau 06.02.2015

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  • #46
    AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

    Ja,
    seit neustem gibt es ein Gutachten.
    Hab die hier her ;)
    http://cgi.ebay.de/Lenso-BSX-Felgen-...item3cb92d9bf9

    Wenn man die abholt bezahlt man 58€ weniger.
    Waldorfschüler
    http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
    Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
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    • #47
      AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

      Zitat von sven Beitrag anzeigen
      Schick, Schick Deine neuen Schuhe. Mir gefällt es sehr gut und paßt sehr gut zum Auto. Ich liebe goldene Sterne.

      Sven
      :zustimm:
      ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
      Das ist Meiner

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      • #48
        AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

        Zitat von Nanoteilchen Beitrag anzeigen
        Mach ich Morgen mal.
        Kommen bei mir aber nicht weit raus, ich glaube aber auch das die Kotflügel gezogen sind.
        Hinten sind zwar 10mm Spurplatten aber 20mm würden locker passen.
        Vorne passen auch noch locker 10mm drauf.
        Sieht sehr gut aus. :zustimm: Und neue Reifen gabs auch oder? Die Kotflügel sind nur gebördelt aber nicht gezogen...

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        • #49
          AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

          Achso,
          ja die Reifen sind auch Neu.
          Sind Hankook Ventus S1 Evo.
          Schön das es dir auch gefällt =]
          Waldorfschüler
          http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
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          • #50
            AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

            Sehr schöne Felgen auf einem schönen Auto...aber diese Spoilerlippe macht meiner Meinung nach alles wieder kaputt, sorry...zumal der Rotton auch noch ein anderer ist, kann das sein?

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            • #51
              AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

              Flegen kommen sehr gut wo hast du die Passenden BBS kappen her`? Und ja die Lippe ist so ne sache dadurch wirkt er halt schön Tief, schaut fast so aus wie die VR6/GTI Lippe vom Golf 3.

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              • #52
                AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

                Ja im Prinzip ist sie das.
                Die Bonrath-Lippe hat eben das gleiche Design wie die Vr6 Lippe.
                Ich finde es eben schön so, ich mein der Tüv hat gesagt ich sollte den noch höher schrauben :vogel:
                Mit Original Lippe sieht der dann ja aus wie ein Geländeauto.
                Aber wenn dich nur die Lippe stört bin ich ja zufireden, ist eben OEM+.
                Aber der Rotton ist der gleiche ;)


                Also die BBS Caps habe ich von:
                http://www.spezialteile-bechstedt.de
                BBS Embleme von:
                http://www.rhdjapan.com/
                Waldorfschüler
                http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
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                • #53
                  AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

                  Habe erst garnicht gechekt das du nen G60 hast, Vor lauter Rot!
                  Positiv ist es aber das dein 2H weiter in Familien besitz ist.
                  Bilder vom Motorraum wären noch nett. Und hast eigendlich vor hinten 15er oder 20er Platten drauf zu machen?

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                  • #54
                    AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

                    Beim G60 sind ja hinten 10mm Platten drauf.
                    Mal schauen ob hinten noch mehr drauf kommt
                    Aber ich denke erstmal nicht, obwohl noch reichlich Platz vorhanden ist.
                    Waldorfschüler
                    http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
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                    • #55
                      AW: Mein Roter Sl Neue Felgen

                      *hust* *pust* *staubwisch* *pust*

                      Grab, grab, grab....

                      Ich möchte hier nun meinen Umbaubericht starten.
                      Damit alles Dokumentiert wird und ich Fragen stellen kann und auch beantworten kann:p

                      Nun zur kleinen Vorgeschichte.

                      Leider steht mein Cabrio, aufgrund der Azubizeit, seit einiger Zeit in Der Garage:poklatsc:;(
                      Jaja, als Azubi mit 2 Autos ist blöd. Die Kupplung rutschte, dass Getriebe krazte im 2ten und der Lader machte komische Geräusche, ohje.
                      Lieber ruhen lassen und später nochmal ran.


                      Also 1. meine KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung bestehen und 2. Cabrio wieder auf die Straße bringen.

                      Teil 1 wäre erstmal erledigt :burns: jetzt fehlt "nur" noch Part II.

                      Na dann....:schreibe:

                      Hier mal ein Bild der Ausgangsbasis:
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                      und nachdem Getriebe und Lader ausgebaut wurden
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                      Alleine und ohne Hebebühne kann das ganz schön anstrengend sein.:uglylol:
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                      aber was muss das muss.

                      Der Lader kam dann erstmal zu Tobi.
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                      Bilder vom fertigen Lader kommen noch. Bin aufjedenfall sehr zufrieden :daumen:
                      Er wurde gereinigt alle Verschleißteile erneuert und ein 68er Laderad verbaut.



                      Jetzt fehlt natürlich noch eine Potente Basis für den G-Lader

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                      hierzu später mehr.
                      Zuletzt geändert von Nanoteilchen; 01.01.2015, 22:01.
                      Waldorfschüler
                      http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
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                      • #56
                        AW: Julians flashroter Sportline: 2E - 16VG60 - Motoraufbau

                        Den 2E Motort den ich mir damals geholt hatte sollte eigentlich in meinen damaligen Golf 2.
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                        voller Vorfreude abgeholt und zerlegt für die Bestandsaufnahme.
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                        Das Ende Vom Lied, Riefen in allen Zylindern
                        nur in den 2E stecke ich kein Geld. Aber ich habe ja noch mein Cabrio:burns:
                        Eigentlich die perfekte Basis: Hochblock, lange Pleuel und Ölspritzdüsen.
                        zuerst wollte ich ein 2Liter 8VG60 aufbauen. Bei meiner angestrebten leistung ist der 16V aber die bessere Wahl.:super:

                        Also komplett zerlegen und zum Motorenbauer damit.
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                        Vom 2E bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, nur der Block.
                        Es werden Wiseco Schmiedekolben, mit einer 9:1 verdichtung, verbaut. Am Ende soll die Verdichtung so bei ~9,3:1 landen. Wollte zuerst die dicken 2E Pleuel verbauen.
                        Ist mir aber dann doch zu heikel. Deswegen kommen nun H-Pleuel.
                        Momentan steht der Motor beim Motorenbauer K-H Meurers. Es ist aber noch nichts passiert, Kolben und Pleuel fehlen. Er hat es bis jetzt nicht geschafft die Teile zu besorgen:hair:
                        Vorher wird auch noch nicht gebohrt. Man weis ja nie.
                        In der zwischenzeit hab ich ein G60 Schwungrad samt Getriebe(CDA) besorgt. Schwung und Kurbelwelle wird dann gemeinsam Gewuchtet, sowie die Kurbelwelle nitriert.

                        Hier die versprochenen Bilder vom G60:
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                        sieht schön aus, so neu.

                        Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem ABF Kopf.




                        wenn das ein Moderator ließt: Wäre toll wenn der Thread in Umbauberichte verschoben werden könnte
                        Waldorfschüler
                        http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                        Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
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                        • #57
                          Zitat von Nanoteilchen Beitrag anzeigen
                          ....
                          zuerst wollte ich ein 2Liter 8VG60 aufbauen. Bei meiner angestrebten leistung ist der 16V aber die bessere Wahl.:super: ....
                          Wieviel Leistung solls denn werden?

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                          • #58
                            AW: Julians flashroter Sportline: 2E - 16VG60 - Motoraufbau

                            so 221KW sollen es schon werden.
                            Kann man natürlich auch mit dem 8V erreichen, jedoch ist ein 16V in dieser Leistungsklasse besser aufgehoben.
                            Waldorfschüler
                            http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                            Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
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                            • #59
                              AW: Julians flashroter Sportline: 2E - 16VG60 - Motoraufbau

                              Bekommst du denn 300PS eingetragen ins Cab? VW gibt die Karrose nur bis 250PS frei.
                              Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

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                              • #60
                                Stolzes Ziel!
                                Werde hier auf alle Fälle regelmäßig reinschauen und bin auf Updates gespannt.

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