Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1,8T Cabrio - Noch ein Spaßmobil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

    Schöne Saison wünsche ich

    So eine Ansaugbrücke suche ich auch noch

    Einen LLK habe ich schon gefunden .... mal sehen wie der passt.

    Wolf: der Zylinder ist bestimmt noch im Winterschlaf


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #77
      AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

      Zitat von Cabrio 20V Beitrag anzeigen
      Olla Watzi,

      dann wünsche ich Dir viel Spass in der kommenden Saison und übertreib es nicht bei der ersten Ausfahrt.

      Wir werden sicherlich telefonieren, derzeit suchen wir erstmal den 4. Zylinder, da mein Motor im Moment denkt er wäre ein Dreizylinder.

      Achso, auf dem Pappkarton sah Deine Ansaugbrücke doch viel besser aus.

      Grüßle,
      Wolf
      Nur das die Version auf dem Pappkarton die Motorhaube deformiert hätte
      beim Gasgeben ;-)
      Habe Anton heute die Spule gegeben, leider habe ich doch keine Zünd-
      kerzen mehr gefunden, aber A. hat noch was liegen! Er wird heute mal
      Kompressien prüfen und dann sehen wir weiter


      Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
      Schöne Saison wünsche ich

      So eine Ansaugbrücke suche ich auch noch

      Einen LLK habe ich schon gefunden .... mal sehen wie der passt.

      Wolf: der Zylinder ist bestimmt noch im Winterschlaf
      Musst aber aufpassen, wenn du nach der Brücke suchst, die gibts mit
      2 Kanal-Durchmessern, einmal die Große und einmal die Kleine, da sind
      wohl in der Bucht schon mehrere drauf reingefallen!
      Was hast denn für einen LLK genommen, dachte du fährst auch den
      Sprinter-Kühler?

      Grüßle, Doc
      ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

      Kommentar


      • #78
        AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

        ne... ich habe noch einen modifizierten Golf4 LLK drin . Sprinter hat doch jeder ... ich bin aber der Meinung daß der suboptimal ist, da der so flach baut . DA muß etwas dickeres rein was den Fluß der Luft nicht so behindert.... wennich meinen die TAge bekomme und der passen könnte gibts auch Bilder dazu

        Hast Du mal die TN der Sharan-Brücke ???


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #79
          AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

          @Guido

          Musst aber den Nachfolger der Brücke nehmen, da Du bereits den Kopf mit den "kleinen" Eingängen verbaut hast.

          Du hast ja unbedingt einen Motor vom Golf 4 mit 2 Lambdasonden nehmen müssen.

          Der Zylinder hat einen wirklich guten Schlaf. Möge dieser aber hoffentlich nicht mehr lange andauern. ;(

          @Watzi
          Du weißt, Schwund gibts überall. Hätte gerne Mal eine Motorhaube mit 2 Hügeln gesehen.
          Anton hat am Sonntag noch ne ganze Teileliste bekommen. Ich laß mich überraschen. Bin auf das schlimmste gefasst.

          Grüßle,
          Wolf
          Zuletzt geändert von Cabrio 20V; 31.03.2009, 20:48.
          Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

          Kommentar


          • #80
            AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

            Moin, wollt mal wieder ein Aktuelles Bild von meinem Cabbie
            einstellen, das Letzte mit Titangrauen Rädern, am WE fliegen
            die Felgen dann in unsere Hochglanzverdichtungstrommel ;)
            Vom Motor stell ich auch noch eins rein, man sieht, das man vom Servobehälter nix mehr sieht, der steckt jetzt zwischen Längsträger
            und Seitenwand drin







            Bilder von den fertig verdichteten OZ`s werden im Laufe der nächsten Woche folgen



            .
            ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

            Kommentar


            • #81
              AW: 1,8T Cabrio - Der Spass geht weiter !

              Jetzt hab ich mal noch ne frage zu deiner Rad/Reifen Kombi.

              Was fähst für nen Reifen? Ist das nen 185/35?

              LG Stiftine

              Kommentar


              • #82
                AW: 1,8T Cabrio - Der Spass geht weiter !

                Zitat von Stiftine Beitrag anzeigen
                Jetzt hab ich mal noch ne frage zu deiner Rad/Reifen Kombi.

                Was fähst für nen Reifen? Ist das nen 185/35?

                LG Stiftine
                ...ich antworte mal...:p fahre ja demnächst auch die Kombination

                Jo, genau solche sind drauf

                Kommentar


                • #83
                  AW: 1,8T Cabrio - Der Spass geht weiter !

                  Hab mir gestern mal 2 neue für die VA geschossen, das ist der Hammer, was es da für Preisunterschiede gibt!
                  War am Ende bei einem Unterschied von 42,25.- Euro pro Reifen vom Reifenhändler bei uns im Flecken (101,15E) und
                  Reifendirekt.de (58,90)!!! :vogel:
                  Zuletzt geändert von DocWatson; 12.06.2009, 16:30.
                  ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: 1,8T Cabrio - Der Spass geht weiter !

                    Nachdem das Wetter wohl dieses Jahr bis zum Ende des 04/10er Kennzeichens
                    nicht mehr Cabriotauglich werden wird, habe ich meins am WE mal für den
                    Winterschlaf eingemottet
                    09` ist nicht mehr allzu viel passiert:

                    -Der Servobehälter ist an den Längsträger gewandert
                    -Die Ladeluftverrohrung habe ich nochmal verändert
                    -Die Felgen haben wir hochglanzverdichtet
                    -Aufgrund von ganz üblem Abgasrückstau mit dem Bastuck-Endtopf hat es
                    vom Spezialisten H&B Auspufftechnik einen Einzelanfertigung-Endtopf mit
                    S-Rohr gegeben
                    -Nachdem sich einige Nieten des Differentials gelöst hatten war leider
                    ein neues Getriebe fällig :kotz:
                    -die Ladedruckanzeige machte im Laufe der Saison die Grätsche

                    Ansonsten habe ich nichts kaputt gemacht
                    Fürs nächste Jahr sind die Fensterleisten in Chrom geplant, der Ventildeckel
                    fliegt in die Verdichtertrommel und die Frontscheibe soll eine Dichtung mit
                    Chromkeder bekommen. Ausserdem wird noch ein 200 Zeller Metallkat Einzug
                    halten. Hätte gerne noch eine Schicht frisches Leder auf meinen Sitzen, da
                    ich aber grad wieder mal am Schulbank drücken bin, sind die Mittel, die in die
                    blaue Spardose wandern können etwas begrenzt ;)

                    Allen Wintercabbies wünsche ich eine knitterfreie Eiszeit und ich hoffe man
                    sieht sich nächstes Jahr mal wieder auf dem einen oder anderen Treffen,

                    Liebe Grüße, Doc

                    Noch paar Pics aus dieser Saison:







                    Zuletzt geändert von DocWatson; 19.10.2009, 22:19.
                    ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: 1,8T Cabrio - Winterschlaf ;-)

                      Hallöle, hier mal ein aktuelles Update, was sich bei mir grad so tut ;)

                      Die Windschutzscheibe mit Chromkeder ist seit etwa 2 Monaten schon drin,
                      einen Satz top erhaltene Chromfensterleisten habe ich von unsrem lieben
                      Dirk (Mr.Rabbit) erstehen können.
                      Am Wochenende ist mein Verchromer mit meinen Fensterschachtführungen
                      fertig geworden, die musste ich heut natürlich gleich einbauen

                      Ausserdem sind meine Kohlefaserteile unterwegs auf dem Postweg. Ausser den
                      B-Säulenverkleidungen kommen auch noch die Verdeckecken und die
                      Steinschlagschutzecken auf der Verbreiterung in Kohlefaser dran, bin mal
                      gespannt wie das aussieht. Hat da jemand vielleicht schon mal was gemacht
                      in die Richtung bzw. Fotos wie das am Auto aussieht??

                      Hier mal paar Bilder davon:







                      Sobald die Carbonteile dran sind, mache ich wieder ein paar Fotos,

                      Grüßle, Doc
                      ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: 1,8T Cabrio - Carbon und Chrom

                        Schick ....

                        Vor allem die Technik gefällt


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: 1,8T Cabrio - Carbon und Chrom

                          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                          Schick ....

                          Vor allem die Technik gefällt

                          Ja wird jetzt vor allem Zeit, dass Du mal hier runter
                          ins Schwabenländle geladert kommst und den Wolf
                          und mich besuchst ;)
                          Am 06.06. veranstaltet unser Gti-Forum ein Treffen
                          am neuen Meilenwerk isn Stuttgart.
                          http://www.gti-stuttgart.de/wbb3/ind...ent&eventID=1&

                          Ausserdem kannst dann gleich in einem der supergeilen Zimmer
                          im V8-Hotel am Meilenwerk nächtigen

                          http://www.v8hotel.de/index.php?id=103
                          ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: 1,8T Cabrio - Carbon und Chrom

                            Ich find dein Auto echt schick.
                            Hast echt toll aufgebaut.;)
                            mfg
                            Thomas

                            sigpic


                            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: 1,8T Cabrio - Carbon und Chrom

                              Bäm, echt schick dein Cabrio!! die Felgen, bitte jetzt nicht falsch verstehen, fand ich früher nicht so cool. ABER sie passen ja mal SOWAS von perfekt auf dein Cabrio!
                              besten Gruß
                              Björn

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: 1,8T Cabrio - Carbon und Chrom

                                Hey

                                Carbon kommt immer gut :-) Hab bei mir die Säulenverkleidung und noch paar andere Teile auch laminiert. Hab nur ein schlechtes Bild, da wars noch nich richtig geschliffen und kein Klarlack drauf ;)

                                Richtig geiles Auto. Hab dich letztes Jahr auch aufm nem Treffen gesehen, ich glaub Lampertheim wars.


                                Gruß Leo
                                Angehängte Dateien
                                VW Freaks Karlsruhe

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X