Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1,8T Cabrio - Noch ein Spaßmobil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

    Zitat von DocWatson Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz hast du mit den 17ern noch zur Scheinwerferunterkante?? Kommst du mit den 50cm hin??
    das ist mal ne gute frage hab ich noch nicht gemessen, aber gut, dass du mich dran erinnerst

    Kommentar


    • #62
      AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

      Zitat von Planett Beitrag anzeigen
      das ist mal ne gute frage hab ich noch nicht gemessen, aber gut, dass du mich dran erinnerst
      Häng mal das Schätzeisen hin und sag mal wieviel es sind, würde mich echt interessieren
      ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

      Kommentar


      • #63
        AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

        Zitat von DocWatson Beitrag anzeigen
        Häng mal das Schätzeisen hin und sag mal wieviel es sind, würde mich echt interessieren
        49,5 bzw 49,0 bis zur glasunterkante , bis zum anfang des reflektors passt es

        Kommentar


        • #64
          AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

          Zitat von Planett Beitrag anzeigen
          49,5 bzw 49,0 bis zur glasunterkante , bis zum anfang des reflektors passt es
          Ja sauber, also doch 17er holen, dann klappts auch in der Bullenkontrolle ;)
          ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

          Kommentar


          • #65
            AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

            Zitat von DocWatson Beitrag anzeigen
            Ja sauber, also doch 17er holen, dann klappts auch in der Bullenkontrolle ;)
            wenn die mit wegen dem 1cm dumm kommen, hau ich halt kurz solche clip-it-federwegsbegrenzer rein, sodass der darauf etwas höher aufliegt fliegt natürlich sofort wieder raus danach

            Kommentar


            • #66
              AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

              Zitat von Planett Beitrag anzeigen
              wenn die mit wegen dem 1cm dumm kommen, hau ich halt kurz solche clip-it-federwegsbegrenzer rein, sodass der darauf etwas höher aufliegt fliegt natürlich sofort wieder raus danach
              Glaube kaum, dass da wegen 1cm jemand was sagt... Bin grad dabei mir einen Satz BBS LeMans in 7,5J17 zu organisieren, mal schauen, wies aussieht ;)

              Beim TÜV war das Cabbie mittlerweile auch, 154KW sind eingetragen, die Brembo-Anlage, das große Laderkit, sogar der Luffi-kasten steht mit Maßen drin und die Ladeluftverrohrung
              ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

              Kommentar


              • #67
                AW: 20V Turbo-Cabrio 1. Saison beendet

                Sodele, nu ist die 2008er Saison rum und es gibt FAST nur Gutes zu berichten:

                5000km ohne abgeschleppt zu werden,
                5000km die Spass gemacht haben ohne Ende
                5000km in denen so macher Fahrer eines Z3 oder SLK o.ä. dumm geschaut hat
                5000km in denen der 1. Satz Vorderreifen schon fast Glatze ist
                5000km in denen die Bosch-Pumpe ettliche Liter Super + durch die Leitungen gedrückt hat...

                Das Einzige, was sich zwischendurch mal verabschiedet hat, waren die Kolbenringe am 1. Zylinder
                Die Mitfahrer von Pinkys Rems-Murr-Tour können ein Lied von meiner Ölfahne singen ;)

                Ansonsten sind für die neue Saison ein wenig mehr Glanz im Maschinenraum und nochmal ein Anderes Softwareprogramm für den Motor geplant...
                Mal schauen, was draus wird.

                Euch allen eine schöne Winterpause (wer eine macht)

                Grüßle, Doc





                ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                Kommentar


                • #68
                  AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                  nette felgen...so nebenbei, 17er?
                  Suche Garage/Halle im münchner Norden!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                    Zitat von Hunter33 Beitrag anzeigen
                    nette felgen...so nebenbei, 17er?

                    Ja, sind 17er OZ Ultraleggera
                    ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                      Hi,

                      der Umbau is mal echte Sahne und mit den schicken OZ macht das echt was her! :zustimm:

                      Welche größe haben die OZ denn und welche Farbe issen das? Die gefallen mir echt gut! Bin mom noch auf ner Suche nach einer anderen Farbe für die OZ die auf dem Corrado sind aktuell sind die sw matt und die sollen grau matt werden. Nur Grau gibts ja 100.000 abstufungen.

                      LG

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                        Zitat von Stiftine Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        der Umbau is mal echte Sahne und mit den schicken OZ macht das echt was her! :zustimm:

                        Welche größe haben die OZ denn und welche Farbe issen das? Die gefallen mir echt gut! Bin mom noch auf ner Suche nach einer anderen Farbe für die OZ die auf dem Corrado sind aktuell sind die sw matt und die sollen grau matt werden. Nur Grau gibts ja 100.000 abstufungen.

                        LG

                        Hi, das sind 7J17 ET 37 in Crystal Titanium
                        ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                          Hi,

                          gehen 7x17" Ultra's über die Brembos ohne Distanzen? Die Superleggera im 7x17" ET35 passen nur 5-10mm Distanzen über die Bremse, bei den Ultra's in 8x17 ET35 waren kein Problem.

                          LG

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                            Zitat von Stiftine Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            gehen 7x17" Ultra's über die Brembos ohne Distanzen? Die Superleggera im 7x17" ET35 passen nur 5-10mm Distanzen über die Bremse, bei den Ultra's in 8x17 ET35 waren kein Problem.

                            LG

                            Hihi Also vorbeipassen tut es, da passt dann aber kein Haar mehr dazwischen, und ich meine auch kein Haar...
                            Fahre 5er Distanzen, weils mir zu knapp war und ich mir bei der 1. Ausfahrt den Sattel nicht gleich verkratzen wollte
                            ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                              Moinsen

                              Morgen Nacht ist es ENDLICH wieder soweit, das mit "04"
                              beginnende Saisonkennzeichen fängt wieder an, was
                              soviel heisst wie: Morgen Nacht um 24.00Uhr rollt mein
                              Cabbie aus der Halle auf die erste Testrunde dieses Jahr

                              Eigentlich hatte ich mir viel mehr vorgenommen diesen Winter,
                              aber wie man es schon kennt: 1. kommt es anders und 2. als
                              man denkt :o

                              Na ja, weitere Winter werden folgen, einiges habe ich ja doch
                              hinbekommen, haupsächlich wurden nochmal Veränderungen
                              am Motor durchgeführt, eine Ansaugbrücke mit größeren
                              Kanälen, eine Änderung der Ladeluftführung, einen Samco
                              Ansaugschlauch der sich unter Vollast nicht mehr zusammen-
                              ziehen soll und einen TT Luftfilterkasten, anstatt meinem
                              Sandtler-kasten (kann käuflich erworben werden ;)), dann einen
                              zusätzlichen Schlauch für die Kaltluftansaugung, ein 35mm²-Kabel
                              von der Lima zur Batterie im Kofferraum, da ich damit immer wieder
                              Ladeprobleme hatte und zu guter Letzt musste mein Hallenkollege
                              am einen oder anderen Teilchen noch seine Poliermaschine kreisen
                              lassen. Äusserlich hab ich ihm nur einen Satz Chrom-
                              spiegel gegönnt und einen anderen Schaltknauf für den Innen-
                              raum





                              Die nächsten Wochen werde ich noch den Servobehälter gegen
                              ein schmales Golf2-Teil tauschen und diesen zwischen Längsträger
                              und Kotflügel verstecken. Ausserdem ist nochmal ein Besuch beim
                              Softwarespezi geplant, mal sehen, wo sich noch das eine oder
                              andere Gäulchen versteckt

                              Dann wünsche ich hiermit allen, die den 1.April schon nicht mehr
                              abwarten können eine knitterfreie Saison 09`, werde mich dieses
                              Jahr mal auf dem JT blicken lassen, viel Spass,

                              Grüßle, Doc
                              ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 20V Turbo-Cabrio first rollout !!!

                                Olla Watzi,

                                dann wünsche ich Dir viel Spass in der kommenden Saison und übertreib es nicht bei der ersten Ausfahrt.

                                Wir werden sicherlich telefonieren, derzeit suchen wir erstmal den 4. Zylinder, da mein Motor im Moment denkt er wäre ein Dreizylinder.

                                Achso, auf dem Pappkarton sah Deine Ansaugbrücke doch viel besser aus.

                                Grüßle,
                                Wolf
                                Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X