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Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

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  • #76
    AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

    Hallo,


    nein, ein Freund von mir arbeitet bei einem Schweissunternehmen.
    Aber die Nähte sind von Hand gezogen! Cool oder?


    mfg

    Patrick
    sigpic

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    • #77
      AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

      aber ich frage mich gerade ob das so prall ist wenn du den oelschlamm wieder zurueck in die oelwanne laufen lässt... ist ja schliesslcih wasser dabei. desweiteren verunreinigst du dein öl damit ja extrem da auch noch brennraumrückstaende dabei sind... würde da lieber mit einem catchtank arbeiten als das wieder zurueck in die wanne laufen zu lassen.
      Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

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      • #78
        AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

        Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
        Aber die Nähte sind von Hand gezogen! Cool oder?
        Auf jeden Fall...! Wer selber mal versucht hat etwas zu schweißen, der weiß wie schwer das ist...

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        • #79
          AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

          Hallo,

          @ Kain:
          Der Ölschlamm ist nicht das Problem, denn sonst wäre es im Saugrohr auch nicht so gut. Ein Teil davon setzt sich sowieso in der Strebe ab und das Wasser sollte im 90° Grad warmen Öl wieder verdampfen. Sonstige Verschmutzungen sollten nicht drin sein

          Aber zur Vorsicht wird das Öl momentan nicht in die Ölwanne eingeleitet, zuerst will ich sehen wieviel da raus kommt, und wie sauber das dann ist.

          Die Kurbelgehäusebehälter die ich bisher an anderen Autos verbaut habe, hatten alle Rückleitungen in die Ölwanne. Ich glaube von einem Catchtank spricht man nur wenn irgendwo im Kreislauf eine Pumpe hängt, oder?

          Im April wissen wir alle mehr.


          mfg

          Patrick
          sigpic

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          • #80
            AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

            1) wasser verdunstet erst genau bei 100°C nicht früher und nicht später! und angenommen es verdunstet in der oelwanne weil dsa öl heisser ist, verschwindet das verdunstete bzw der wasserdampf nicht! wenn der motor wieder kalt wird wird der wasserdampf wieder zu wasser und lagert sich oim öl an!

            2) wenn der ölschlamm wieder ins saugrohr gelangt, ist das was ganz anderes, da das öl verbrannt wird im brennraum....
            Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

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            • #81
              AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

              @Kain: Das Wasser verdampft zwar nicht bei 90 Grad, ABER: Es verdunstet schon sehr viel bei der Temperatur, denn:

              "Das Verdampfen ist der Übergang einer Flüssigkeit vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand (Phasenübergang). Bringt man eine Flüssigkeit in ein evakuiertes Gefäß, so verdampft sie, bis sich ein Gleichgewicht zwischen Flüssigkeit und Dampfphase eingestellt hat. Der Druck, der dann in dem Gefäß herrscht, ist der Dampfdruck der Flüssigkeit. Öffnet man nun das Gefäß, so wird die Atmosphäre im Gefäß ausgetauscht. Dies stört das Gleichgewicht zwischen Dampfphase und Flüssigkeit, so dass weitere Flüssigkeit verdampft. Dieser Prozess heißt Verdunsten.

              Der Dampfdruck ist stark von der Temperatur abhängig. Solange der Dampfdruck kleiner als der Umgebungsdruck ist, verdunstet die Flüssigkeit nur an der Oberfläche. Erwärmt man die Flüssigkeit so stark, dass der Dampfdruck mit dem Umgebungsdruck identisch ist, findet in der ganzen flüssigen Phase Gasentwicklung statt, die Flüssigkeit siedet. Die Temperatur, bei der die Flüssigkeit zu sieden beginnt, heißt Siedepunkt. Die zum Verdamfen erforderliche Energie heißt Verdampfungswärme bzw. Verdampfungsenthalpie. Den Übergang eines Stoffes in Gegenrichtung zum Verdampfung, also vom gasförmigen in den flüssigen Aggregatzustand, bezeichnet man als Kondensation."

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              • #82
                AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                hin oder her das wasser bleibt trotzdem in der wanne und wird nicht aus dem motor geleitet. egal welchen aggregatszustand das wasser bei welcher temperatur hat es wird immer weider fluessig sobald der motor kalt wird.!
                Zuletzt geändert von kain; 08.12.2007, 20:06.
                Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

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                • #83
                  AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                  Hallo,

                  @ Kain:
                  Wie funktioniert das dann mit den Ausgleichsbehältern? Die haben doch auch einen Rücklauf?

                  Wir haben (beim sorg) keine Probleme mit Wasser im Öl.
                  Geht vielleicht ein Teil des Wasserdampf durch den K&N Filter ins freie?

                  Sonst muss ich sagen, ihr habt einen Haufen Ahnung von Physik.


                  mfg

                  Patrick
                  sigpic

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                  • #84
                    AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                    meinste das mit der ahnung von physik ironisch? *G*
                    würde mehr zum thema thermodynamik passen, aber worscht.

                    ich meinte mit dem catchtank folgendes:
                    an deinem anschlass am ventildeckel kommt ein schlauch der zum tank führt. ganz oben am tank sitzt ein entlüftungsventil mit einer art luftfilter, der überdruck im system unterdrückt...
                    nachteil dabei ist, du musst ab und zu mal den tank ausleeren bzw von dem wiederlichen gelben schlamm befreien.
                    vorteil: es gibt kein rücklauf zum motor, dein öl bleibt sauber und gasförmiges kondenswasser gelangt nicht wieder zurueck in den kreislauf!
                    Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

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                    • #85
                      AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                      Hallo,

                      also das mit dem Wasser leuchtet mir ein, aber woher Dreck kommen soll versteh ich noch nicht?

                      mfg

                      Patrick

                      P.S.: Ich meinte Thermodynamik, bzw. Wärme- und Stoffübertragung, ich wusste aber nicht wer hier alles studiert.
                      sigpic

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                      • #86
                        AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                        also das mit dem dreck ist nicht sonderlich wörtlich zu nehmen sondern ich meinte speziell den gelben ekligen schlamm. (schlamm = dreck) ;)
                        Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

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                        • #87
                          AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                          Hab genau das was Du mit der Strebe vor hast bei einem 1er gesehen. Allerdings in der PerformanceVW Zeitung. Meine das ist der 1er mit VR6 und Vergasertröten von www.mivw.nl .
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

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                          • #88
                            AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                            Hallo

                            Wann gibt's hier was neues? Bin auf Deine weiteren Umbauten gespannt.

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                            • #89
                              AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                              Und ich erst
                              Also weiter weiter weiter

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                              • #90
                                AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                                Hallo
                                Hab da auch mal nen paar Fragen: Ist es nicht sinnvoller wenn du bei der Nocke mit Tassenstößeln fährst ? Machen die Hydros das überhaupt mit ?Ich weiß es jetzt nicht genau aber ist der 2H nicht ein langhuber? Wäre ein DX nicht besser gewesen ? Hast du den Schwung auch verändert ? Achja Catchtank kann ich nur empfehlen. Das Öl bleibt auf jeden Fall einwandfrei sauber. Außerdem muß ich dir mal nen kompliment machen. Machst echt saubere Arbeit.

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