Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freds neues Projekt: G1 mit ABF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Ich wollte euch einmal mein neues Projekt vorstellen.
    Als ein guter Bekannter mit dem Cl mitgefahren ist sagte er spontan: Ein Einser mit 850 kg und einem 16V, das wäre ein Auto an dem er auch Spass hätte.
    Nun hat der Bekannte mit seinem Sohn einen Golf 3 restauriert und träumt von einem G3 mit VR6.

    In meinem Kopf bliebt jedoch die Idee hängen, einen Golf 1 (850 Kg) mit einem ABF (150+X PS) aufzubauen.
    Nach einigen unbewusstem Stöbern im Netz fand ich einen Golf CL Bj. 83 in diamant silber metallic mit einer Laufleistung von 82.000 km und gewaltigen 50PS.
    Der Motor und das Getriebe wurden bereits vom Vorbesitzer ausgebaut und verkauft.
    Ich bin hin gefahren und habe mir fest vorgenommen nur anschauen, denn eigentlich habe ich an den Cabrios noch genug Baustellen. Wie es dann so ist, hat der Verstand ausgesetzt und der Bauch hat für den Kauf gestimmt.

    Der Rostbefall ist überschaubar. Die Klassiker halt: Endspitzen, der Bereich Tankeinfüllstutzen, Tankrohr und das Radhaus hinten rechts hat einige Blasen.

    Nun bin ich wieder fleißig am Teile sammeln, das macht fast am meisten Spass. Der ABF wird zurzeit für seinen neuen Arbeitsplatz vorbereitet.
    In den nächsten Wochen bekomme ich den großen Motorhalter und einige Reparaturbleche aus einem Unfall G1C.

    Das Konzept ist ein dezent tiefer gelegter Golf 1 CL, mit polierten Le Castellet oder Sportline BBS. Von außen bleiben die großen Rücklichter und die Kunststoffstoßstangen. Beim Innenraum bin ich noch nicht schlüssig. Entweder bleibt der original oder es werden ein Cabrio Armaturenbrett und G3 Recaros eingebaut. Die Recaros und die Rückbank werden schwarz bezogen. Eine Ersatzrückbank ist bereits vorhanden.

    Hier ein paar Bilder
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fred; 02.09.2015, 18:13.
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

  • #2
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    :baeh: Hat dich deine Famile rausgeschmissen ?
    :poklatsc: das würde meine davon halten
    LG Ingo

    Viel Spass dabei , wird bestimmt Spass machen
    Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

    Kommentar


    • #3
      AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

      Glückwunsch zum neuen Projekt und viel Spaß bei der Umsetzung!
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

        Bei den Tanklochblech mußt du aufpassen,den Cabrio und Limo haben verschiedene Radien.
        Habe ich aber noch von einer Limo liegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

          Hallo Andre,
          ich komme gerne auf dein Angebot zurück, sobald ich das genaue Ausmass des Rostbefalls freigelegt habe.

          Fred

          Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
          Bei den Tanklochblech mußt du aufpassen,den Cabrio und Limo haben verschiedene Radien.
          Habe ich aber noch von einer Limo liegen.
          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
          Warum? Weil es Spass macht

          Kommentar


          • #6
            AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

            Wünsche dir auch viel Spaß beim Aufbau.
            LG Aki

            Kommentar


            • #7
              AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

              ich glaube nicht an eine Gesetzeskonforme Eintragung im Jahr 2015 , da ABF Serienfremd- ist ,sorry
              __________________________

              2H AUG 600 804

              Kommentar


              • #8
                Am besten vorher Fragen 😀

                Ich bin ebenfalls gespannt und abonniere diesen Thread mal.
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

                  Eintragung ist kein Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie ich Fred kenne hat er das alles bereits geklärt. Sonst hätte er mit dem Projekt nicht begonnen.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

                      Hier mal ein paar Bilder vom Motor.
                      Gereinigt, entrostet und mit Fertan behandelt.
                      War eine Sauarbeit.

                      Fred
                      Angehängte Dateien
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

                        Überarbeitest du ihn auch von Innen ?
                        LG Ingo
                        Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

                          Moin Fred,ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinem Umbau,schönes Projekt.....
                          Ein ABF Legal eingetragen zu bekommen,dürfte ein nicht all zu großes Problem sein.Falls du Limoteile brauchst,hab noch einiges da .......;).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

                            @ Schrotti: mit dem TÜV ist alles besprochen. Es gibt klare Vorgaben, die aber problemlos einzuhalten sind.

                            @ Ingo: innen bleibt er erst einmal unberührt, da er bis zum Ausbau gelaufen ist.

                            @ Luigi: ich melde mich mal. Ist deine Tel. Nr. noch aktuell. Wenn nicht bitte PN

                            Fred
                            Zuletzt geändert von Fred; 04.09.2015, 13:53.
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

                              ... Du bist halt doch ein Bastler!!!

                              Derzeit habe ich für meine Autos zu wenig Zeit, leider. Sohnemann baut Haus und da ist meine Hilfe eben auch nötig. Aber das kommt bei Dir auch noch (Hausbau der Kinder...).

                              Viel Spass mit dem neuen Projekt.
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X