Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau 1.8l 16v PL HILFE !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau 1.8l 16v PL HILFE !!!

    Hallo alle zusammen , ich bin fast fertig mit meinem 1.8l16v Pl Umbau . Der Motor ist aus einem Golf 2 .

    Ich brauche dringend eure Hilfe , da ich so etwas noch nie gemacht habe mit der TÜV Abnahme .

    Kann mir jemand der auch diesen Motor umgebaut hat mal eine Kopie vom Fahrzeugschein oder ähnliche Unterlagen für die TÜV Abnahme zukommen lassen ?

    Und mir sagen , was ich alles Brauche um auch kostengünstiger beim TÜV weg zu kommen :-)

    Hoffe das ich hier richtig bin bei Umbauberichte :-)

    Werde dann wenn mein Cabrio durch die Abnahme gekommen ist mal Bilder von meinem Umgebauten Schätzchen Online stellen .

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure mühe und Hilfe .

    Lg

    René

  • #2
    AW: Umbau 1.8l 16v PL HILFE !!!

    Hallo Rene,
    zuerst einmal brauchen wir mehr Infos zu deinem Umbau.

    In Umbauberichte bist du richtig, wenn du uns auch etwas mehr über deinen Umbau schreibst und auch ein paar Bilder zeigst.


    Was wurde alles umgebaut?
    Getriebe?
    Bremse?
    Auspuffanlage Kat?

    Eintragung ist nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren. Warst du schonmal beim Tüv und hast dich mit einem Ingenieur abgestimmt?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau 1.8l 16v PL HILFE !!!

      Hallo , Dankeschön für deine Antwort , ich wusste garnicht , das ich das mit einem Ingenieur abstimmen muss :-)

      Ich habe den 16v Pl Motor samt dem Getriebe übernommen .

      Eine Querlenkerstrebe sowie eine Domstrebe verbaut .

      Die hintere Bremsanlage ist auf Scheibenbremse umgebaut .

      Die Auspuffanlage ist mit einem Fächerkrümmer mit Gutachten ab Motor mit einem G - Kat , die Anlage ist eine Gruppe A Anlage mit Gutachten .

      Ich habe außerdem noch die Benzinleitungen geändert mit einer JH Innentankpumpe , einer 8 Bar Benzinpumpe außen , Druckbehälter und einem Kraftstofffilter .

      Mein G1C ist ein 1987 er Modell Typ 155 . Da war ursprünglich ein 1.8l 66KW / 90PS Vergaser verbaut .

      Ich war vor 4 Jahren bei uns beim TÜV in Braunschweig , da war zu dem Zeitpunkt ein sehr frischer Ingenieur da der für das ganze zuständig ist , und nach dem ich ihn gefragt hatte was ich bei dem Motor umbau alles beachten solle , sagte er nur , warum ich keinen Scirocco 16v gekauft habe und dann alles übernommen habe .

      1. nur gibt es die nicht wie Sand am Meer mit geringer Laufleistung , vor allem nicht zu dem Zeitpunkt , da hatte ich geschaut und zwar Monate lang .

      2. sind die sehr teuer .

      3. einen Orig. Scirocco 16v in top Zustand wegen meinem Typ 155 auseinander zu reißen .

      Fand das ganze nicht sehr sympathisch damals , und ich habe das Technikpacket , vorher gefahren , weil der Motor mit Getriebe war vorher in dem Golf 2 meines Kumpels verbaut und ich wusste , dass da alles top ist . :-)

      Ist alles ordnungsgemäß und mit Sorgfalt montiert und umgebaut .

      LG René

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau 1.8l 16v PL HILFE !!!

        Moin Moin,man sollte sich deshalb mit einem Tüv'er abstimmen,weil das die Personen sind die einem das ja eintragen und dann geht das meistens Reibungsloser.
        Ein 16V PL eintragen zu lassen dürfte kein Hexenwerk sein,weil die Bodengruppe des Scirrocco 2 16V gleich ist mit der des Golf1 bzw Cabrio's.Hast du auch an die Bremse gedacht?!
        Gehe doch einfach mal zum Örtlichen TÜV und frage nach was du alles für den Umbau machen musst....??!!!

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X