Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

    Ich will und würde hier auch mein Cabrio mal mit zeigen und die nächsten Umbauschritte mit Dokumentieren.
    Ganz uneigenützig is das ja nich da ich hoffe bei Fragen etwas Hilfe zu bekommen.

    Vom damaligen Zustand bis jetzt ist schon viel passiert.













    Geplant ist demächst der Umbau auf größere Bremse mit passendem Motor. *rofl*
    Die Teile dafür hab ich schon vom Hofi geholt.

  • #2
    AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

    Sehr Geil,Vorallem die Farbkombi mit der Innenaustattung

    Kommentar


    • #3
      AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

      schickes Cabrio hast dir da aufgebaut, das blau sah aber auch nicht schlecht aus :burns: Staub saugen könntest mal wieder :klugsch:
      Mein-91er-Quartett
      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

      Kommentar


      • #4
        Ach die Kissen kommen mir aber bekannt vor
        Warum hast du die "alte" GTI Ausstattung rausgeschmissen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

          Die Innenausstattung gefällt mir richtig gut. Der elefantengraue Außenlack nicht soooo.
          Gruß Christian

          Kommentar


          • #6
            Tolle Ideen hast du da! Die erste Ausstattung wäre mir auch etwas zuu bunt.
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • #7
              AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

              Die erste Ausstattung war mit dem GTI Stoff der sich aber nach wenigen hundert Km als sehr fusselig rausgestellt hat. Zudem hatte ich Zugriff auf 2 sehr gute Recaros. Deshalb wurde alles nochmal neu gemacht. Elefantengrau hab ich auch noch nich gehört.
              Is das Nimbusgrau von Audi. Ich mag die Farbe, sehr dezent aber wenn die Sonne sieht man den Metallic Effekt.
              Das Blau am Anfang hatte mir auch gefallen aber da stand die Idee vom grauen Cabrio schon fest.
              Putzen werd ich wohl erst nächstes Jahr nach dem Umbaue wieder.

              Kommentar


              • #8
                Gefällt mir auch. Die 2. Ausstattung finde ich wesentlich stimmiger. Es gab original ja ähnliche Grautöne, passt also auch.
                Viel Erfolg beim Umbau bzw. Motorupdate.

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                  Da drin zu sitzen is auch ein Traum. Die ca 800km bis zum See dieses Jahr haben wir gar nich gemerkt. Die haben sich wirklich gelohnt.
                  Das einzige was an denen zu tun war, die elektrische Verstellung umzubauen auf Manuell und die Spindelaufnahmen instandzusetzen, was ja aber bei vielen kaputt ist.
                  Ich wollte auch bei der 2. Variante diesmal kein Leder, stattdesen Original VW Stoff.

                  Hier mal noch n Bild

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                    HAllo !!
                    Na dann Gratulation zu dieser tollen "GTD" Aussattung 1. Sahne ....
                    LG
                    KAPPI

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                      @kappicap1ser: Wegen deiner PN kann ich tun evtl sogar schon morgen.
                      Morgen gehts erstmal zum TÜV das ganze Auto vorstellen und sagen was ich vorhabe an Umbauten, er sagt mir dann was ich kann und brauche.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                        So der Abstecher zum Tüv am Freitag war erfolgreich, eintragen des Motors wird nich das Problem. Auch die Bremse wo ich Bedenken hatte zwecks den Haltern is keine Hürde, einzig die Geräuschmessung des Auspuffs macht mir bissel Kopfzerbrechen da muss ich mal vorher ne Messung machen *schildhau*

                        Jetzt hab ich noch paar Fragen die sich so noch nich geklärt haben. Die Benzinpumpen vom JH kann ich die weiter fahren?
                        Welchen Riementrieb kann/muss ich fahren damit ich den Klimakompressor vom ABF weglassen kann?
                        Welcher Luftfilterkasten eignet sich am besten zum Umbau oder komplett Eigenbau? Hab was vom Seat Ibiza oder Toledo gelesen dacht ich.
                        Und welches Getriebe wäre den nun das beste?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                          Niemand?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                            Lesen tun ja einige aber hat wirklich keiner mal eine konkrette Hilfestellung? *jump2*
                            Die weitern Fragen wären noch: Kann ich meinen JH Kühler und Lüfter drin lassen?
                            Uuuuund: Mein JH hat jetzt den D3 Kat vom Eugen, kann ich da überhaupt den ABF verbauen der hat doch soviel ich weißt nur Euro 2. Das macht mich etwas stutzig. *wallbang*

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Blechäffchens Cabrio.... man wird nie fertig

                              Hi!

                              also Riementrieb kannste lassen wie er ist. Muß nur ein kürzerer Riemen drauf und am Halter für die Lima ist halt noch ein weiterer Halter (für die Klima), der dann unnütz rumsteht.
                              Kannst dir natürlich auch einfach den passenden Halter vom Modell ohne Klima besorgen (da passt auch alles von den 8V Motoren 90-115PS Golf 3/Corrado/Passat, etc)

                              Wie groß ist der JH Kühler? 525mm Netzmaß? Sollte locker reichen. Hatte den damals in meinem 1,8er Weber auch zuerst drin. Und sogar die Version ohne Ausgleichsbehälter, also mit noch kleinerem Kühlkreislauf.

                              Der Kat ist egal. Die Abgasnorm bezieht sich immer auf die Karosse. Und die sollte ja beim Cabrio Euro 2 sein, oder?

                              Gruß
                              André
                              Golf 1 GTI 16V Weber LY9C
                              Golf 1 Cabrio "Sportline" LP3G

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X