So,
wollte meinen 1.8t Umbau mal vorstellen.
Nachdem ich das Cab Weihnachten gekauft hatte, wollte ich es "nur" verschönern und Rost beseitigen.
Ein Motorumbau wollte ich eventuell irgendwann einmal machen.
Nachdem ich mit verschönern angefangen hatte, stieß ich durch Zufall auf ein Angebot bei mir in der Nähe, welches einen 1.8t mit fast allen Teilen die ich benötige,beinhaltete.
Aber wie das so ist, musste immer noch viel improvisiert werden.
Und der Tüv ist auch nicht mehr so "locker" wie noch vor 10 Jahren....
Nachdem ich ihn gestern abholen durfte, kann ich nur sagen: Wahnsinn.
Bin schon einige Fahrzeuge (zb den 2.5T 220PS im Mondeo, Suzuki GSXR) gefahren, aber das ist mit keinem vergleichbar.
Leistungsmäßig denk ich mal so 200PS. Der Prüfstand wird mir genaueres sagen.
Daten:
1.8t AGU
K03s Turbo
N75J vom RS2 (+0,4bar Ladedruck)
200 Zellen Kat HJS
Gruppe A komplett mit Friedrich MS ESD
G 60 Getriebe
Tuningart Edelstahl Gewindefahrwerk
7,5x 16 RH Alufelgen mit 195/45 R16 Falken Ziex
VA 30mm/ HA 40mm Spurplatten
VA 280mm BREMBO MAX Bremscheiben mit G60 Bremssätteln
HA vom Golf 1 GTI
30er Raid Sportlenkrad Wildleder
....sowie diverse Kleinigkeiten wie Frontgrill, Tankdeckel usw....
PS: Was im Winter noch gemacht wird:
Neues Stoffverdeck in schwarz
Radio und neue Hutablage mit Boxen
wollte meinen 1.8t Umbau mal vorstellen.
Nachdem ich das Cab Weihnachten gekauft hatte, wollte ich es "nur" verschönern und Rost beseitigen.
Ein Motorumbau wollte ich eventuell irgendwann einmal machen.
Nachdem ich mit verschönern angefangen hatte, stieß ich durch Zufall auf ein Angebot bei mir in der Nähe, welches einen 1.8t mit fast allen Teilen die ich benötige,beinhaltete.
Aber wie das so ist, musste immer noch viel improvisiert werden.
Und der Tüv ist auch nicht mehr so "locker" wie noch vor 10 Jahren....
Nachdem ich ihn gestern abholen durfte, kann ich nur sagen: Wahnsinn.
Bin schon einige Fahrzeuge (zb den 2.5T 220PS im Mondeo, Suzuki GSXR) gefahren, aber das ist mit keinem vergleichbar.
Leistungsmäßig denk ich mal so 200PS. Der Prüfstand wird mir genaueres sagen.
Daten:
1.8t AGU
K03s Turbo
N75J vom RS2 (+0,4bar Ladedruck)
200 Zellen Kat HJS
Gruppe A komplett mit Friedrich MS ESD
G 60 Getriebe
Tuningart Edelstahl Gewindefahrwerk
7,5x 16 RH Alufelgen mit 195/45 R16 Falken Ziex
VA 30mm/ HA 40mm Spurplatten
VA 280mm BREMBO MAX Bremscheiben mit G60 Bremssätteln
HA vom Golf 1 GTI
30er Raid Sportlenkrad Wildleder
....sowie diverse Kleinigkeiten wie Frontgrill, Tankdeckel usw....
PS: Was im Winter noch gemacht wird:
Neues Stoffverdeck in schwarz
Radio und neue Hutablage mit Boxen
Kommentar