Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anprobe Lenso BSX in 17 Zoll auf Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anprobe Lenso BSX in 17 Zoll auf Golf 1 Cabrio

Hallo liebe Community,

Zu meinem Vorhaben:
    Ich habe mein Golf I Cabrio vor einigen Jahren von einer älteren Dame gekauft.
    Damals war es noch ein Original, im Bel-Air Design.
    Im vorletzten Winter habe ich dann, nach einigen Jahren sparen, MEINEN Golf I Cabrio daraus gemacht.
    Den Umbau habe ich in einem Bericht mit vielen Bildern hier eingestellt.
    Damals war es mein Wunsch ein Unikat zu bauen, welches aber nicht durch, tschuldigung, ATU Tuning, sondern durch gute Teile und viel viel Original Zubehör Anklang findet.
    Ich habe mich zum Zeitpunkt des Umbaus für die allerorts bekannten Porsche C2 in den Dimensionen vorne 7 und hinten 8x16 entschieden.
    Damit diese auch zur Geltung kommen, wurden sie hochglanzverdichtet und mit rundum 195/40 iger von Dunlop bestückt.
    Das Fahrwerk und die Kotflügel wurden dementsprechend angepasst, dass ein fahrfähiger Tiefgang möglich sein konnte, den ich aber nie ausgereizt hatte.

Nach nunmehr zwei schönen Sommersaisons bin ich mit den Felgen nicht mehr 100%ig zufrieden....
    Warum ? Weil sie nix besonderes mehr sind ! Vielleicht waren sie es auch schon vor 2 Jahren für die meisten hier nichts besonderes, .... Für mich schon!

Da ich mir leider keine echten BBS Rs in 17 Zoll leisten möchte; mit einer kleinen Familie im Rücken gibt es echt Wichtigeres als Felgen und Reifen für knapp 3500 Mille zu kaufen; bin ich durch die Jungs von k-custom in Würzburg auf die Lenso BSX gekommen. Und zwar in 17 Zoll ..... Mit Reifen von Nankang in der Größe 185/35 .
    Bevor ich mir aber die Felgen komplett hole, habe ich mir nur eine Felge und einen Reifen "Zur Anprobe" gekauft.
    Die Felge hat den goldenen Stern, denn ich möchte einen schönen und wirkungsvollen Kontrast zu meiner blauen ( Porsche Segelblau ) Lackierung haben.

Hier nun die Bilder zur Anprobe ....

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung kund tut, auch bin ich offen für KONSTRUKTIVE Kritik 😝

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382209932.881425.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,2 KB
ID: 1659098Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382209951.625520.jpg
Größe: 94,6 KB
ID: 1659099Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382209966.941085.jpg
Größe: 55,1 KB
ID: 1659100Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382209981.557947.jpg
Größe: 112,6 KB
ID: 1659101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382209995.616017.jpg
Größe: 116,7 KB
ID: 1659102Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210008.641853.jpg
Größe: 121,2 KB
ID: 1659103Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210023.689809.jpg
Größe: 64,6 KB
ID: 1659104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210043.898451.jpg
Größe: 70,3 KB
ID: 1659105Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210063.670663.jpg
Größe: 86,5 KB
ID: 1659106Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210076.296028.jpg
Größe: 52,6 KB
ID: 1659107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210087.491783.jpg
Größe: 93,9 KB
ID: 1659108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210098.272202.jpg
Größe: 135,5 KB
ID: 1659109Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210108.731360.jpg
Größe: 111,8 KB
ID: 1659110Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382209951.625520.jpg
Größe: 94,6 KB
ID: 1659099Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1382210127.262580.jpg
Größe: 96,6 KB
ID: 1659111

Soooo .... Dann lasst mal was hören ....

Everyday I see my dream

AW: Anprobe Lenso BSX in 17 Zoll auf Golf 1 Cabrio

Dann werf ich mal den ersten Stein

Vom ersten Blick schick, vom zweiten ist entweder die Felge zu breit oder der Reifen zu schmal. Das Felgenhorn schaut mir zu weit raus.
    Und dann Nankang Reifen....
    Weniger ist manchmal mehr.... Ich würde 16er nehmen und selbst mit 40er Reifenhöhe is der Fahrkomfort eher bescheiden.
    Aber wie immer muss es dir gefallen und nicht mir ;-)
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

ich schließe mich dem an.

Ein schickes "Standrad" Für den Winter in der Garage, oder auf dem Treffen zum Pokale abräumen.

Zum Fahren finde ich das Rad nichts. Bei dem Luftdruck den du damit fahren musst, kannst keinen Grip mehr haben.
      Im Nassen Lebensgefährlich. :meinung:
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...
        ...für Show & Shine sicher recht hübsch, wobei das Hinterrad dann noch ein Stück weiter raus muss, aber für den alltäglichen Einsatz im Strassenverkehr denkbar ungeeignet.

...unterwegs online - Tapadingens...

Kommentar

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...40#post1021540

Schau mal hier hab ich mal den Vergleich von 185/35 zu 195/40 gemacht.
          sigpic
          Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
          Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
          Monkey 125ccm

Kommentar

Also mir gefällts! :zustimm:
            FUN: Golf I Cabriolet - Etienne Aigner, Bj. 1990, mangrovengrünmetallic, Porsche C2-Felgen

ALLTAG: Audi TT, Bj. 1998, lichtsilbermetallic, Baseball-Ausstattung, Le Mans-Felgen

Kommentar

Hallo Leute,

Erst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen.
              Auch wenn es mehr negatives als positives zu lesen gab, aber ich bat ja um ehrliche Kritik.
              Mir persönlich gefällt es sehr gut.
              Gerade auch die Kombination Blau / Gold .... Hierzu ist ja kaum etwas gesagt worden...
              Darum ging es mir aber in Erster Linie .... Daher würde ich mich freuen, wenn es hier auch von den Kritikern zur Reifengröße auch noch etwas zu Farbkombi kommt.
              Ja. Die Felge sieht von hinten doch sehr dünn aus ... Dem würde ich mit einen Spurverbreiterung entgegen kommen, vielleicht 20 mm hinten und 10 mm vorne. Damit vorne auch noch genügend Luft zum Stoßdämpfer bleibt.
              Zu den Reifen und deren Leistung auf trockener oder nasser Farbahn kann ich nichts sagen, und ehrlich gesagt die meisten hier ebenso nicht.
              Denn Gefahren hat man die Reifen selbst doch noch nie, oder ?? 😝

Ich fahre m Moment, wie schon berichtet 195/40 16 er von Dunlop, die SP 9000, rundum auf vorne 7 und hinten 8x 16 .... Und haben hier noch nie Schwierigkeiten gehabt... Und fahren tue ich nicht nur 120 km/ h ....

klar werde ich bei einem Querschnitt von 185/35 auch Abstriche machen müssen.... Das ist mir durch aus klar ....

Zum Vorschlag einen 195/40 iger zu nehmen ....
              Kann ich mir ebenso gut vorstellen, habe auch schon bei Hankook nachgefragt, ist hier in der Größe der Beste Reifen im Preis Leistungs Verhältnis.
              Bekomme dafür auch ne Reifenfreigabe ....

Habe aber Angst, dass das mit der Vorderachse mit meinen Gewinde dann nicht so passt.... Und ich habe schon ordentlich gebördelt und gezogen !

@ Jonesice : Wie passt dass bei Dir ???? Und wie Tief hast Du Deinen runter gedreht ?..

Also lasst nun mal was von Euch zu der Farbkomi hören ....

Würde mich freuen ....

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Kommentar

also ich finde es optisch sehr gut.

der goldene stern passt 1a zur lackfarbe.

auch finde ich 17" von der optik her perfekt, den fahrkomfort lassen wir mal außen vor... dass der sehr bescheiden sein wird, sollte klar sein.

allerdings finde ich, brauchst du noch spurplatten, wenn du den dünnen reifen auf der felge fahren willst.

finde das sieht nicht sehr passend aus, wenn die felge samt reifen (der sich ja extra so ziehen soll) im radhaus verschwindet.

es gibt/gab doch einen user hier (grauer neu auf gebauter cab), der hatte genau die 17" lensos verbaut.

mir fällt leider der nick gerade nicht ein.

aber sicher weiß hier jemand, wen ich meine.

in seinem thread kannst du einiges über die kombi lesen
                Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Servus Bemo,

Hier der link...
                  Habe auch schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen.
                  Er hat sein Cabrio aber schon verkauft und ist seit dem nicht mehr hier am Start, nur mal gelegentlich ....

Es-geht-los...Gewinde-17"-mit-185-35-etc-pp
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=106146

Danke für Deine positive Rückmeldung.... Für die Farb Kombi ...

Mir gefällt es auch gut.
                  Zu den Spurverbreiterungen : sehe ich genau so ... Die sind von hinten doch sehr sehr schmalbrüstig :-)
                  Ich wollte ja erstmal nur mal anprobieren.... Und abchecken, wie und ob es überhaupt geht ...

Klar ist mir hier auch, dass sich bei der Frage auch die Geister trennen .... Das hat auch, meiner Meinung nach, mit den Generationen zu tun ...
                  Die meisten aus der älteren Generation bekommen nen Anfall wenn sie ein schönes Cabrio mit Fahrwerk und für uns schöne Felgen sehen.
                  Die jüngeren unter uns, und dazu zähle ich mich mit 35 auch noch, finde es schön Ihren eigenen Style zu verwirklichen ....

Ich muss dazu sagen, dass ich aber ein Originales Cabrio, Sport Line, Classic Line oder andere Sonermodelle auch richtig schön finde !!!
                  Also hat es auch nicht immer mit der "Generation" zu tun 😀

Kommentar

ich bin ja in genau deinem alter...eigentlich auch der "oem verfechter".

aber dein vorhaben klingt gut und das was man auf den bildern oben sieht, passt optisch perfekt.

da du ja weißt, dass der komfort mit den reifen entfällt, du ja damit rechnest bzw. das für dich in ordnung geht, mach es !! es sieht top aus

gruss benny
                    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Ich find die Farbkombi eigentlich nicht schlecht. Allerdings finde ich, müsste dann noch irgendwo was Goldenes (z.B. der goldene "Aigner"-Schriftzug) am Auto sein außer den Felgen. Wenn die Felgen das einzig goldene am Auto bleiben, finde ich es nicht so ganz stimmig. Dann würden mir die Felgensterne glaube ich in Wagenfarbe oder in schwarz (zum Verdeck passend) besser gefallen.
                      FUN: Golf I Cabriolet - Etienne Aigner, Bj. 1990, mangrovengrünmetallic, Porsche C2-Felgen

ALLTAG: Audi TT, Bj. 1998, lichtsilbermetallic, Baseball-Ausstattung, Le Mans-Felgen

Kommentar

Wäre ne Idee .... Vielleicht einen goldenen Rabbit Schriftzug ....

Kommentar

Ich muss auch sagen das sieht schon gut und stimmig aus Blau und Gold passt. Es gibt doch genug Zubehör in Gold und zu den Reifen hatte ich meinen Senf schon persönlich abgegeben. 😉 Ich werde es mir am 27.10. in Natura anschauen. 😉

Gruss En

Kommentar

Die Felgen sehn echt toll aus und passen super zu dem blauen Lack!
                            Aber diese Chinareifen sind echt eine Krankheit.
                            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

also die Optik ist schon toll, auch die Farbkombi. Ich würde da auch nicht mit zusätzlichem Gold arbeiten.
                              Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X