Hallo erstmal. Ich bin hier schon seit geraumer Zeit angemeldet, war aber bisher nicht wirklich tätig. Das soll sich aber jetzt ändern. Deswegen jetzt erst einmal etwas zu meiner Person und der Vorgeschichte.
Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und bin Ingenieursstudent für Mechatronik. Mein erstes 1er Cabrio hab ich mir 2007 gekauft, welches ich Sück für Stück, Jahr um Jahr gerichtet habe. seit ein paar Jahren träume ich davon mir einmal ein Sportline Cabrio zu gönnen. Und dieses Jahr war es dann soweit. Das war jedoch relativ unerwartet. Eigentlich habe ich den Verkäufer wegen eines Golf 3 angerufen, der aber dann doch nicht verkauft wurde. Aber der Verkäufer meinte er hätte noch mehr Fahrzeuge rumstehen. Unter anderem ein Golf 1 Cabrio Sportline in rot. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und bin kurzerhand hingedüst (nur 2 Dörfer weiter xD) um das besagte Stück anzuschauen. Über den Preis hat er bis dahin noch nichts gesagt, aber ich vermutete dass ich (Student) ihn mir eh nicht leisten kann, trotzdem wollte ich das Auto sehen. Der Sportline war zuerst ein Jahreswagen und wurde danach 20 Jahre lang von derselben Frau gefahren. Die Innenausstattung war in einem Traumzustand und die Technik war bis auf ein kleines Rattern beim fahren und total versiffter Maschine auch noch top. Der Verkäufer, der die Frau kannte, meinte Sie wäre damit wegen jeder Kleinigkeit direkt in dei Werkstatt gefahren. Nur mit der Ausenpflege hatte es die Dame nicht so. Das Dach hat 2 Löcher die mit Klebeband verschlossen wurden, Der Lack ist komplett zerkratzt und ausgeblichen (rot eben). aber die Karosserie war, von ausen, trotzdem im guten Zustand, bis auf ein wenig Rost unter der Windschutzscheibe. Aber das wichtigste für mich war, er ist komplett Original, so wie er vom Band lief. Perfekt also um ihn wieder Superschön herzurichten.
Nun musste ich aber über den Preis sprechen, aber wie gesagt glaubte ich eigentlich nicht dass ich ihn mir leisten konnte. Doch der Verkäufer bot ihn mir für den Zustand wirklich Spotbillig und absolut in meinem Budget liegend an. Und da musste ich nicht lange überlegen und hab zugeschlagen. Es steckt zwar noch eine Menge Arbeit und Finanzieller aufwand in dem Schätzchen aber ich bin ja nicht faul, kann das meiste selbst und was ich nicht selbst kann hab steht mir Professionelle Hilfe von Bekannten zur Verfügung. Den Finanziellen aufwand bewältige ich indem ich mein erstes Cabrio, ein blauen Quartett, Verkauft habe und nun in den Semesterferien einen relativ gut bezahlten Ferienjob angenommen habe. Also steht dem Projekt nun nichts mehr im Weg und ich hoffe dass ich es vor dem Winter bewältigt bekomme
Nun zu meinem Vorhaben. Der Sportline soll auf jeden Fall Original bleiben. evtl. minimale Veränderungen, die aber ohne großen Aufwand wieder rückgängig zu machen sind. ich spekuliere nämlich später einmal auf ein H-Kennzeigen (Ich weis es ist noch eine Weile hin aber warum doppelte Arbeit machen). Aber dass meiste sind Dinge die ich erst erledigen werde wenn das Auto fertig ist, da ich schauen muss ob die Finanzen dafür noch ausreichen.
Die evtl. Veränderungen nach der Fertigstellung:
-rundum Fifft Packet in dunkel (Rückleuchten, Seitenblinker, Frontblinker) nur die Blinker zu finden wird sicherlich eine längere Geschichte
-Edelstahl ESD (bisher bin ich auf Friedrich Motorsport hängen geblieben) evtl hat ja einer diesen und kann mir evtl sagen wann die ABE ausgestellt wurde?
Zu den Veränderungen vor Fertigstellung:
-Kamei Grillblende (Habe ich noch vom Quartett hier liegen)
-VDO Anzeigen für Volt, Öldruck, Öltemperatur (habe ich auch bereits hier)
-Alarmanlage (evtl. Car Guard Defender mit Erschütterungssensor) Nach ein paar durchgelesenen "Gestohlen" Thread's bin ich mir ziemlich sicher dass die Anglage sinnvoll ist ;)
sonst bleibt er wie er ist. nur in fast neu Ich habe auch mit dem gedanken gespielt die Seitenblinker zu entfernen da es den Sporti ja auch Original ohne Seitenblinker gab. jedoch nachdem ich ein Originales Grosprospekt in DinA3 vom Sportline, Classicline... ergattert habe und dort genau diese Fahrzeug in 1:1 zu sehen ist (mit Seitenblinkern) lasse ich Sie. Ich werde Sie nur irgendwann einmal durch die dunklen Fifft austauschen.
Doch genug von dem Gerede. Ich glaub jetzt könnt ihr euch ungefähr alles Vorstellen. Hier noch ein paar Bilder. Ein paar Teile hab ich schon demontiert
Eins muss ich noch von Vornherein sagen. Ich hab hier schon einige Berichte gelesen in denen es Tag für Tag fortschritte gab. Leider wird es bei mir wohl nicht so flott gehen. wohl eher eine wöchentliche Veränderung
Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und bin Ingenieursstudent für Mechatronik. Mein erstes 1er Cabrio hab ich mir 2007 gekauft, welches ich Sück für Stück, Jahr um Jahr gerichtet habe. seit ein paar Jahren träume ich davon mir einmal ein Sportline Cabrio zu gönnen. Und dieses Jahr war es dann soweit. Das war jedoch relativ unerwartet. Eigentlich habe ich den Verkäufer wegen eines Golf 3 angerufen, der aber dann doch nicht verkauft wurde. Aber der Verkäufer meinte er hätte noch mehr Fahrzeuge rumstehen. Unter anderem ein Golf 1 Cabrio Sportline in rot. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und bin kurzerhand hingedüst (nur 2 Dörfer weiter xD) um das besagte Stück anzuschauen. Über den Preis hat er bis dahin noch nichts gesagt, aber ich vermutete dass ich (Student) ihn mir eh nicht leisten kann, trotzdem wollte ich das Auto sehen. Der Sportline war zuerst ein Jahreswagen und wurde danach 20 Jahre lang von derselben Frau gefahren. Die Innenausstattung war in einem Traumzustand und die Technik war bis auf ein kleines Rattern beim fahren und total versiffter Maschine auch noch top. Der Verkäufer, der die Frau kannte, meinte Sie wäre damit wegen jeder Kleinigkeit direkt in dei Werkstatt gefahren. Nur mit der Ausenpflege hatte es die Dame nicht so. Das Dach hat 2 Löcher die mit Klebeband verschlossen wurden, Der Lack ist komplett zerkratzt und ausgeblichen (rot eben). aber die Karosserie war, von ausen, trotzdem im guten Zustand, bis auf ein wenig Rost unter der Windschutzscheibe. Aber das wichtigste für mich war, er ist komplett Original, so wie er vom Band lief. Perfekt also um ihn wieder Superschön herzurichten.
Nun musste ich aber über den Preis sprechen, aber wie gesagt glaubte ich eigentlich nicht dass ich ihn mir leisten konnte. Doch der Verkäufer bot ihn mir für den Zustand wirklich Spotbillig und absolut in meinem Budget liegend an. Und da musste ich nicht lange überlegen und hab zugeschlagen. Es steckt zwar noch eine Menge Arbeit und Finanzieller aufwand in dem Schätzchen aber ich bin ja nicht faul, kann das meiste selbst und was ich nicht selbst kann hab steht mir Professionelle Hilfe von Bekannten zur Verfügung. Den Finanziellen aufwand bewältige ich indem ich mein erstes Cabrio, ein blauen Quartett, Verkauft habe und nun in den Semesterferien einen relativ gut bezahlten Ferienjob angenommen habe. Also steht dem Projekt nun nichts mehr im Weg und ich hoffe dass ich es vor dem Winter bewältigt bekomme
Nun zu meinem Vorhaben. Der Sportline soll auf jeden Fall Original bleiben. evtl. minimale Veränderungen, die aber ohne großen Aufwand wieder rückgängig zu machen sind. ich spekuliere nämlich später einmal auf ein H-Kennzeigen (Ich weis es ist noch eine Weile hin aber warum doppelte Arbeit machen). Aber dass meiste sind Dinge die ich erst erledigen werde wenn das Auto fertig ist, da ich schauen muss ob die Finanzen dafür noch ausreichen.
Die evtl. Veränderungen nach der Fertigstellung:
-rundum Fifft Packet in dunkel (Rückleuchten, Seitenblinker, Frontblinker) nur die Blinker zu finden wird sicherlich eine längere Geschichte
-Edelstahl ESD (bisher bin ich auf Friedrich Motorsport hängen geblieben) evtl hat ja einer diesen und kann mir evtl sagen wann die ABE ausgestellt wurde?
Zu den Veränderungen vor Fertigstellung:
-Kamei Grillblende (Habe ich noch vom Quartett hier liegen)
-VDO Anzeigen für Volt, Öldruck, Öltemperatur (habe ich auch bereits hier)
-Alarmanlage (evtl. Car Guard Defender mit Erschütterungssensor) Nach ein paar durchgelesenen "Gestohlen" Thread's bin ich mir ziemlich sicher dass die Anglage sinnvoll ist ;)
sonst bleibt er wie er ist. nur in fast neu Ich habe auch mit dem gedanken gespielt die Seitenblinker zu entfernen da es den Sporti ja auch Original ohne Seitenblinker gab. jedoch nachdem ich ein Originales Grosprospekt in DinA3 vom Sportline, Classicline... ergattert habe und dort genau diese Fahrzeug in 1:1 zu sehen ist (mit Seitenblinkern) lasse ich Sie. Ich werde Sie nur irgendwann einmal durch die dunklen Fifft austauschen.
Doch genug von dem Gerede. Ich glaub jetzt könnt ihr euch ungefähr alles Vorstellen. Hier noch ein paar Bilder. Ein paar Teile hab ich schon demontiert
Eins muss ich noch von Vornherein sagen. Ich hab hier schon einige Berichte gelesen in denen es Tag für Tag fortschritte gab. Leider wird es bei mir wohl nicht so flott gehen. wohl eher eine wöchentliche Veränderung
Kommentar