Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

91er Sportline Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 91er Sportline Cabrio

hey bin neu hier, bin neu in der 1er cabrio ecke, hatte vorher schon diverse 2er und 3er fahre im alltag auch noch einen 2er jetta.. mein sommer jetta 2 vr6 umbau hab ich abgegeben und mnmir nun dieses cabrio zugelegt. ist noch einiges zu tun dran, und ich hoffe ich finde hier ffeedback tips und vlt sogar ein paar fehlteile und tips zu einigen sachen
    soweit ich weiß ist der ehemalige besitzer hier auch aktiv gewesen vlt kennt daher jemand den wagen ja
    • Eckdaten
      Typ: Volkswagen Golf1 Cabriolet "Sportline"
      Baujahr: 1991
      Motor/Getriebe: 1.8l 2H
      Farbe: LP3G Flashrot
      Laufleistung: 180tkm
    • Aussen
      Schwarze Frontblinker
      Schwarze Fifft Rückleuchten
      Grill ohne Emblem (kommt wohl weg wenn ich einen mit finde)
      Klarglasscheinwerfer Vorne (kommen auch weg, hab schon schwarze mit fadenkreuz geordert.. )
      Teilcleane Hecklappe (ich weiß noch nicht ob die weg kommt :| )
      Supersprint Magnum Brülltüte (bin ich froh wenn die weg ist, oder zumindest ein anderes endrohr... zb. 60er s rohr
      BBS RA 6x15 auf 195 50 15

• Innen
      Recaro Austattung
      Momo Corse D32
      Windschott wenn dasn icht schon serie ist
    • Elekttrik/Funktionsaustattung
      Servo
      Zv
      Soundsystem ist ja serie aber mit anderem radio und lautsprechern
      Heckklappeöffnet mit nem knopf im handschuhfach... (deswegen kommt die hecklappe evt. auch weg )
    • Technik/Motor
      KW Gewinde
      Wiechers Domstrebe Vorne Oben
      Wiechers Querlenkerstrebe
      Wiechers Domstrebe Hinten

hier sind Bilder ein paar bilder hab ich heute gemacht nachdem ich noch einiges am cabrio verändert hab
    • Was ich schon gemacht habe:
      Alle Aufkleber weg gemacht :thumbdown: nichtürlich nicht die Originalen
      Grillleiste oder auch "böser blick" weg :auslach
      mein Momo Corse D32 (es war ein 28er raid plastimodell drin) , hab das gleiche nochmal vlt lass ich es neu beziehn mit roten nähten
      Gründlich Sauber gemacht
      Bestandsaufnahme

hier mal bidler nachdem ich schon fleissig am schwitzen war

• Was hab ich geplant ?
      Grill mit emblem (suche ich noch)
      Schwarze Fadenkreuz Scheinwerfer (schon unterwegs)
      Die Austattung mit Nassreiniger mal säubern
      Radiokablebaumgefrimel mal wieder richten :thumbdown: (es ist wirklich bei jedem auto immer verknaupt...)
      ebenso lautsprecherkabel neu und ordentlich legen und ordentliche lautssprecher rin
      lautsprechergitter für hinten suchen und einbauen
      Zigarettenanzünder wieder besorgen und einbauen...
      Fernlicht led im KI ist defekt, mal gucken wie ich das wieder hinbekomme
      lichtschalterbeleuchtung ist defekt, neuer schalter besorgen
      tankdeckel tauschen, der tt style deckel geht mir ganricht ab ... (brauch ich einen mit entlüftung oder ohne ????)
      Die Brülltüte runter oder zumindest anderes endrohr...
      klr einbauen...
      aussenspiegel links wechseln da defekt.
      steinschlagschutzfolie anbrignen an den hinteen radläufen
      schaltugn überholen, bei 160 ist auf der heimfahrt 1x der 5te rausgesprungen ...

wo ich noch am überlegen bin ist ob ich vlt andere felgen montiere (bbs rm oder lenso bsx jeweils mit schwarzem stern, vlt porsche c2? in komplett schwarz..) mal gucken ... vlt hat ja jemand was?

motormässig vlt ein pf stg aer auch erstmal nicht mehr (suche jhierzu noch infos ob es reicht nur das stg zu wechseln) :spot
      lackmässig steht das cabrio auch gut da, wurde wohl erst neu lackiert laut vorbesitzer

Na dann Herzlich Willkommen!!!! Ich liebe Sporti's. Und der steht scheinbar echt gut da. Persönlich mag ich den originalen Look lieber; gelbe Blinker, o.Rückl. Doppelscheinerrfer u.s.w. aber jedem das Seine. Sonst wär es auf Treffen ja langweilig ;).

Edit:

Bist aber im falschen Bereich.

Gruß Mathias

Kommentar

AW: 91er Sportline Cabrio

hey danke für das willkommen, ich wollt die fortlaufenden ändernung hier posten dann ist das doch ein umbaubericht, also ich bin richtig oder ?

Kommentar

Herzlich willkommen:winker:
        l.g.Heinz
        VW Golf1 Cabrio Automatik

Kommentar

Hallo und willkommen hier,

das ist dem imba (aus Hargesheimn) sein Sportline gewesen, richtig?

Viel Spaß mit deinem Cabrio
          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Stimmt, den hat er aber doch auch erst gekauft gehabt und hier vorgestellt.

Gruß Mathias

Kommentar

ja genau der sportline ist es

Kommentar

Zitat von schrauber-kult Beitrag anzeigen
                hey danke für das willkommen, ich wollt die fortlaufenden ändernung hier posten dann ist das doch ein umbaubericht, also ich bin richtig oder ?

Du bist schon richtig

Herzlich Willkommen!!

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1097990_545636105472900_1420645237_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 1611390

hab heute mal die scheinwerfer getauscht (endlich das klarglas weg),
                  die woche über hab ich auch den radiokabelbaum neu gemacht, diverse flüssigkeiten erneuert und aufgefüllt, und hab gut 500km abgespult seid ich es habe (es macht einfach so mega spaß)
                  jetzt hab ich zwar noch einiges zu machen aber mal sehn. wird schon langsam sie man sieht :baeh:

Kommentar

Erwischt

Schönes Auto bin neidisch auf die Farbe

Kommentar

du schon wieder =P

Kommentar

Zitat von schrauber-kult Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]148759[/ATTACH]

hab heute mal die scheinwerfer getauscht (endlich das klarglas weg),
                        die woche über hab ich auch den radiokabelbaum neu gemacht, diverse flüssigkeiten erneuert und aufgefüllt, und hab gut 500km abgespult seid ich es habe (es macht einfach so mega spaß)
                        jetzt hab ich zwar noch einiges zu machen aber mal sehn. wird schon langsam sie man sieht :baeh:

jetzt noch einen originalen doppel sw grill mit vw zeichen rein und das gebimsel am innenspiegel weg, dann isser top
                        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

hab noch bbs rs 722 im keller leigen, von meinem alten sommerwagen spontan mal drangehalten, musste da etwas improvisieren mit 20mm spurplatten zum testen da ich ja eh adapter montieren muss =)

montiert ist das ganze auf dem foto mit 215 40 16 reifen und jeweils 20mm spurplatte vorne wie hinten.
                          bestellt hab ich jetzt 195 40 16 falken und 15mm adapter für vorne (hoffe die reichen wegen gewinde) und hinten 20mm adapter:huepf:

weiteres folgt dann die tage :nacht:

Kommentar

Sehr schön, die gleichen Felgen/Reifen/Platten Kombination hab ich auch schon im Keller liegen und wird montiert wenns mal so weit ist ;)

unterwegs mit Tapatalk
                            2H wird G60 und alles muss NEU :vogel:

Kommentar

hoffe ja das vorne 15mm reichen und nicht am gewinde schleifen werden... die felken kamen heute nur noch die adapter lassen auf sich warten

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X