Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Herz ist drin. Es schlägt noch nicht... Mein Golf 1979

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Herz ist drin. Es schlägt noch nicht... Mein Golf 1979

Da hier im Forum alle ja so neugierig sind, mich aber auch fleißig bei meiner Arbeit unterstützen (Kühlerschlauchpuzzel, Danke reira und ulridos), will ich euch mit einigen Fotos belohnen. Hier erst mal vom Motor wie er noch da hängt mit hoffentlich allen richtig herum angebrachten Schläuchen. Ich weiß ein paar Schellen fehlen noch...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1189.JPG
Ansichten: 2
Größe: 147,9 KB
ID: 1658145Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1191.JPG
Größe: 143,7 KB
ID: 1658146Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1193.JPG
Größe: 153,0 KB
ID: 1658147
    Gestern haben wir um 21.57 Uhr meinem Schatz sein Herz zurück gegeben. Danach erst mal ein Bier! Es war so aufregend das ich die Nacht kaum zur Ruhe gekommen bin.
    Hier die Bilder:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1199.JPG
Ansichten: 1
Größe: 154,9 KB
ID: 1658148Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1201.JPG
Größe: 135,9 KB
ID: 1658149Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1202.JPG
Größe: 134,9 KB
ID: 1658150
    Seht ihr die vielen Helfenden Hände. Echtes Teamwork. Toll war es...
    Und ja, das ist in unserer Garage. Es findet sich immer ein Platz so ein Schätzchen zusammen zu bauen. Und direkt am Haus ist immer am praktischsten. Dann kriegt man gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man mal ein paar Tage nichts tut und grad dran vorbei läuft...
    Ich hoffe der Beitrag war interessant für euch...
    Gruss Nicole
    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

AW: Das Herz ist drin. Es schlägt noch nicht... Mein Golf 1979

mein Motor sah hinterher so aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6954.jpg
Größe: 125,1 KB
ID: 1611331Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6955.jpg
Ansichten: 3
Größe: 129,4 KB
ID: 1611332

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Was ist das für eine Farbe? brasilbraunmetallic? ;) Und bitte mach auch mal Fotos von den Innenraumteilen. Danke
      Traurig wird man 's Leben fristen
      besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Ok der Motor ist natürlich schön blank poliert, nicht schlecht. Bin schon neidisch auf dein Werk, aber ich lass erst mal alles so. Erstens bin ich zu faul alles auf Hochglanz zu bringen. Zweitens hab ich noch (!) zu wenig Ahnung davon und Drittens will ich mein Cabrio so schnell wie möglich fahren. Mein Ziel ist nächstes Frühjahr. Und wenn ich dann bei den Treffen gaaaaaaaaaaaaanz viele Tipps von euch bekommen habe, werde ich mich um den Feinschliff im Winter 2014 kümmern. Aber erst mal fahren. Ausserdem ist ja ne frisch lackierte Motorhaube drüber, die dann einfach nicht hoch gemacht wird.... Schloss kaputt ist dann meine Ausrede...:baeh:
        Die Farbe ist brasilbraunmetallic, richtig! Ich wollte die Originalfarbe erhalten und sie wird ja eh grad wieder modern.
        Danke für die Bilder. Jetzt kann ich ja einiges was ich noch so alles anbauen muss leichter platzieren. Ist schon lustig wenn man überhaupt nicht weiß was wo hin muss.
        Gruss Nicole

Kommentar

Zitat von VAG Beitrag anzeigen
          Was ist das für eine Farbe? brasilbraunmetallic? ;) Und bitte mach auch mal Fotos von den Innenraumteilen. Danke
          Ok Fotos kommen: aber der Innenraum ist noch leer. Ich hab extra für dich Fotos von den Teilen gemacht die bei meinen Schwiegereltern im Keller liegen. (Alles liegt verteilt).Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0882.JPG
Größe: 116,2 KB
ID: 1611339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0883.JPG
Größe: 114,5 KB
ID: 1611340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0885.JPG
Größe: 106,6 KB
ID: 1611341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0886.JPG
Größe: 111,9 KB
ID: 1611342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0887.JPG
Größe: 114,1 KB
ID: 1611343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0888.JPG
Größe: 111,0 KB
ID: 1611344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0889.JPG
Größe: 120,0 KB
ID: 1611345Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0891.JPG
Größe: 110,0 KB
ID: 1611346Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0896.JPG
Größe: 110,2 KB
ID: 1611347
          Sorry, für die Qualität der Bilder und wie die Sachen alles aussehen, aber so hab ich sie gekauft. Traurig, aber ich mach sie wieder schön. Das Amaturenbrett glänzt schon. Es gehören noch ein Tittentacho dazu und die Sitze sind versehen mit Gazelle Stoff CV und Gazelle Kunstleder PB.
          Wenn du noch mehr wissen möchtest frag mich einfach..
          Gruss

Kommentar

Vollständig sind die Sachen, besonders der alte Knieschutz ist dabei und in Ordnung, das ist das Wichtigste. Machst du das Verdeck neu? Würde ich schon empfehlen...

Du hast Stoff UND Kunstledersitze? Ich muss dich jetzt nochmal bitten, Fotos zu machen, wenn das möglich ist... Nämlich von den CV Sitzen, möchte wissen was das für ein Muster ist... Danke nochmal

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Die Ausstattung CV sieht so aus.

Sind die gefüllten Pfeifen im Sitz und im Rücken noch an Ort und Stelle oder liegen die kreuz und quer unterm Bezug?

Gruss Futzy
              Angehängte Dateien
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Interessant Futzy... Danke

Ja Nici, wenn die Sitze schon etwas zusammengesessen und durchgefurzt sind wende dich vertrauensvoll an Futzy... Der macht dir die wieder wie neu ;)

Kommentar

Halli Hallo.
                  Zu VAG und dem Verdeck. Ich wollte versuchen es erst mal wieder hin zu kriegen. Es ist Dicht. Beim Kauf war es noch drauf und es ist absolut dicht. Nur halt ziemlich versaut. Wenn es nicht klappt bekommt mein Auto auf jeden Fall eine neue Haube.
                  Zu Futzy: Die Sitzbezüge sehen so aus wie auf deinem Foto. Meine Sitze und die Rückbank sind aber
                  hinüber, sind aber schon beim Polsterer und bekommen einen beigen Kunstlederbezug. Die Persenning werde ich dann auch aus dem Bezug nähen. Hat jemand von euch ein Schnittmuster?
                  Aber ihr glaubt es kaum: Ich habe vor ein paar Wochen bei Ebay Kleineinzeigen, wie der Zufall es will, genau meine Sitze gefunden und gekauft. Top Zustand und der Bezug neuwertig da sie nur mit Lammfell überzogen genutzt wurden. Soll ich sagen für wieviel??? Für 160 Euro. Für mich wirklich ein Schnapper, original von einem 1979 Cabrio das ausgeschlachtet wurde. Mir fehlt jetzt noch die Rückbank. wenn ihr einen kennt, der so eine hat sagt bescheid.
                  Mal sehen welche Sitze ich nächstes Jahr unter dem Popo habe.
                  Gruss und nett mit euch zu quatschen und sich aus zu tauschen.

Kommentar

Futzy, Hast du auch die original Broschüre von dem Cabrio? ich hab sie letztens im Internet gekauft... Voll cool, die alte werbung. Hast du noch mehr Fotos vom 1979er. Ich würde gerne welche von der Innenausstattung haben wollen.

Kommentar

Mit mehr Fotos kann ich leider nicht dienen.
                      Das Prospekt vom ersten Cabrio habe ich auch. Daraus stammt ja das Bild. ;)

Wegen dem Stoff soll sich dein Polsterer mal diesen hier ordern:
                      http://www.westtrading.nl/detail.asp...language=DE&t=

Bin mal auf weitere Fotos von dem Cabby gespannt.

Gruss Futzy
                      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

ich frag da mal vorsichtig in die Runde ....
                        an was für einem Modell waren Sonnenblenden in weiß/braun verbaut ??? Ich hab da noch 2 neuwertige liegen ......

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Hatten alle Cabbys mit dem braunen Amaturenbrett. Also z.B. Havanna oder die GL mit brauner Ausstattung.

Gruß
                          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X