naja so einfach isses nich Olli.
Fahrerfussraum Blech einschweisen, en paar Dellen ziehen, Sitze neu beziehen lassen, gelbe Tür einbauen, Endspitze bearbeiten und zum Lack, da wird maximal beilackiert.
Ich will den originalen Lack so weit wie nur möglich erhalten.
Blech einschweißen...ach iwo. Panzertape! Dat hält nochmal 33 Jahre....
"Mit 33 Jahren, da fängt das Leben an ja denn mit 33 Jahren, da kommt man beim Björn gut an." *träller*
Haha.
Nee, nochmal. Alles gute!
Ich könnte dir ne echte Schneeweiß Austattung anbieten. Im Vergleich zu deiner ist die Neuwertig!!! Oder ein paar Ikea-Decken. Die brauch ich nu auch nicht mehr.
Ich hab ja noch ne große Wiese.
Und die Gurte waren dabei. Der is wwirklich komplett was das ganze Postzeug angeht.
Ja die Kniestrebe vom Cabby passt, allerdings kommt da dann die originale Ablage und Handschuhfach wieder rein.
Tzja Jan, den weißen Müll brauch ich dann auch nich ;)
Ach und vorhin hab ich noch dieses Gestell/ Halterung unterm Beifahrersitz gefunden:
Hat irgendwer ne Ahnung für was das ist?
War an die Sitzkonsole geklemmt.
Fahrersitz Mus! Schaum im Sitz durch.
Gummikokos im Rücken ebenso.
Da ist erstemal Ersatz zu beschaffen.
Golf 1 gibts aufm Schrott nicht mehr, dafür kann man das Rückenpolster von Golf 2 Sitzen verwenden.
Das passt!
Der Stoff müsste ein Perlonverlours sein.
Da habe ich noch eine Sitzfläche von nem Postgolfsitz aufm Dachboden rumfliegen.
Sogar einer mit integrierter Koppstütze. :p
Das könnte man nehmen, wenns wirklich das gleiche Material ist.
Ist auf dem Beifahrer auch ein Loch?
Kann den weissen Punkt auf dem Foto nicht recht deuten.
Abziehen, Waschen, Kaschieren, Durchnähen, Zusammennähen, Aufziehen, Fertsch.
Und vorher die Gestelle entrosten. Bitteeeeee. ;)
Wegen dem Gestell unterm Sitz war doch, meine ich, was im Info Forum zu lesen.
"Von Postgolf zu Postgolf" oder so ähnlich.
Kommst mich dann mitm Postwagen besuchen nächstes Jahr?
Verbrauchstechnisch dürfte das die günstigste Fahrt ever werden...und Krempel kannste auch nen Haufen mitschlörren. Haha...
Also alles Gute!
P.S.
Die Sitze müssen bitte vor der Renovierung nochmal fotografiert werden (ich hasse die neue Rechtschreibung). So geil wie die wie ein Schluck Wasser in sich zusammengesackt sind. Wo auch immer das Ding rumgestanden hat, dem Schaumstoff hat's da nicht gefallen, da hat er sich vom Acker gemacht...
Björn alte Säge! Na wie läuft der Festival-Sommer? Echt coole Karre, bei uns fährt auch noch so eine dicke Frau in einem Einer GTD rum. Den hätte ich ja soooo gern als Daily-Driver!
Ich hab auch noch 2 top Sitze da liegen die ind schwarz weiß geledert sind.
Die hätte ich günstig abzugeben.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
@Futzy: danke der Bericht im Infoforum is mega, was bin ich auf den Ausbau neidisch.
Der Beifahrersitz hat keinerlei Risse oder Löcher.
Der Fahrersitz is im Stoff tot und das Leder hat hinten zwei kleine Macken.
Mir würd dein Cordstoff reichen und hinten bzw unten dann das originale Leder was jetzt verbaut is.
Neue braune Keder wären noch toll da die bei beiden mehrfach geplatzt sind.
@Jan: Schaumstoff hab ich nich gefunden, aber die Kokosmatten wurdebn wohl wieder zur Palme bei dem Hintertwil der Postfrau ;)
Und wenn dann komm ich mit dem BW Cabby zu dir.
Nur um deutsche Panzer in den Hihglands zu sehn
@Moe: Ja cool läuft. RiP war gut und unser Festival is in zwei Wochen. Schau mal www.muehlbergfest.de
@Bladerunner: vielen Dank, aber ich hab selbst noch zwei komplette Ausstattungen ohne Bezüge da.
so Wiese hab ich grade gemäht und der Posti steht endlich an seinem vorläufigen Parkplatz bis mein Karosseriebauer Zeit hat.
Falls Jemand zwei Lanz Kartoffelroder, zwei Pferdezug Aufsitzmäher, nen Pferdezug Anhänger oder ne Hungerharke von Fahr sucht, der/die darf sich gerne melden.
Hab auch noch nen Deutz Stationärmotor MA 608 von 1938 anzubieten komplett restauriert.
Kommentar