Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich soll ja brav berichten. Was ich als Leihe so kann...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich soll ja brav berichten. Was ich als Leihe so kann...

Hier ein Auszug aus meinem Cabrio Bautagebuch...

Dienstag 18.06.2013

Ich war mittags bei Fisser (VW) und habe im Teilelager eine Liste mit noch vorhandenen Teilen für VW Golf 1 erhalten. Cool und echt lieb zusammengestellt.

Dann war ich noch bei Jonny und hab Ihm 4 neuwertige Bremsbacken, 2 alte neue Bremsbacken, eine Bremsscheibe für vorne und einen Bremszylinder abgekauft. Ein Schnäppchen für 20 Euro…

Bart und ich haben zusammen gearbeitet
    Wir haben vorne rechts und links die Bremsschläuche überprüft. Beide noch akzeptabel aber stehen unter Beobachtung. Mal sehen ob der Tüv die akzeptiert…
    Die Scheibenbremsen rechts und links vorne sind noch ok.

→ Die Bremsbeläge müssen jedoch noch erneuert werden.

Hinten links habe ich zum ersten Mal einen Wagenheber bedient. Year. Und das Rad abgenommen.
    Wir haben die Trommelbremse kontrolliert bzw. die Bremsbacken und da ist alles schon von Carlos ersetzt worden. Die Bremsbacken, die Federn und der Radbremszylinder. Ich hab es selbst wieder alles zusammengebaut.
    Wichtig ist beim andrehen der Nabenmutter, das diese nicht fest angedreht wird. Kann man an der darunter liegenden Unterlegscheibe testen. Lässt diese sich mit einem Schraubendreher noch etwas hin und her bewegen ist die Nabenmutter genug angedreht…(steht auch im Buch. Gut Bart.)
    → Splint hinten links neu kaufen und noch montieren (erledigt: do 20.06.)
    → Hinten rechts Bremse kontrollieren, ob auch da alles erneuert wurde

Donnerstag 20.06.2013
    Melanie 17.00 Uhr, Bart 19.15 Uhr, Christian17.00Uhr und ich18.00Uhr am Werk

Zahnriemen wurde erneuert
    Lichtmaschine montiert
    Neuen Keilriemen aufgezogen
    Öl gewechselt
    Neuen Ölfilter montiert
    Neuen Kupferring an der Ölablassschraube montiert
    Benzin abgelassen, dabei die Schellen der Schläuche des Tankgebers gelöst

→Schellen neu kaufen(21.06.) und ersetzen

Zündkerzen gewechselt
    Vergaser montiert so wie er war. Wir haben ihn nicht gereinigt, geschweige auseinander gebaut.
    Das Gelenk vorne rechts ist auseinander gefallen. In der Achsmanschette lagen Kugeln vom Lager. Scheisse. Jetzt müssen wir das Rad abnehmen, die Mutter mittig lösen, um das Lager rausschlagen zu können. Scheiss Arbeit.
    → Schmierfett für das Lager kaufen (erl. 22.06.)
    → Lager auseinander bauen, reinigen und neu montieren!
    Wir haben uns den Kühler angeschaut. Der ist von innen ganz verrrostet, also wird er ausgetauscht. Die Kühlerschläuche müssen auch erneuert werden.

→ Kühler und Schläuche neu kaufen
    → WS 40 Sprühflasche kaufen (ist Gold wert, sagt Melanie (erl. 22.06)

Freitag 22.06.2013
    Einkäufe getätigt: die Kühlerschläuche mit zu VW genommen. Ein Teil davon kann noch neu bestellt werden, der Rest ist nicht mehr lieferbar. Internet!
    Bei Schrey Lagerfett und WS 40 gekauft.
    Das Armaturenbrett hab ich mal mit in die Küche genommen und mit Spüli abgewaschen. Kleberückstände mit Nagellackentferner entfernt. Es sind 2 Beschädigungen oben in der Armatur, mal sehen was ich damit mache. Die Lüftungsöffungen sind auch nicht mehr die schönsten.
    Hans S. wegen dem Kühler gefragt. Den gibt es bestimmt noch. Im Internet ist er für 30 Euro zu haben, mal sehen.

So sieht also das Tagebuch eines Leihen aus. Was sagt ihr. Es kamen bei einigen in diesem Forum Zweifel auf, ob ich das schaffe mit dem Aufbau. Ich bleibt dran und den Rest schaff ich auch noch. Fotos folgen noch...
    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

AW: Ich soll ja brav berichten. Was ich als Leihe so kann...

Hallo,
    schön geschrieben und gut dass du dir dabei helfen lässt.

Aber Bilder müssen schon noch sein.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X