Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

    Hallo Zusammen,

    da wir nun auch schon seit einigen Jahren ein Erdbeerkörbchen haben, und dieses jedes Jahr verbessert haben möchte ich euch darüber berichten.

    Golf 1 Cabrio
    Sportline
    Bj 1989
    Ca. 170.000 km

    Gekauft haben wir das Auto als 9ter Besitzer für 2.400.-. Das Auto war 2009 mehr oder weniger eine Bastelbude (Geschmacksache). Wir wollten es aber "cool und sportlich".

    So war er also bevor wir ihn gekauft haben:



    So haben wir ihn gekauft:



    Dann gings los... Ne fahren Dicso wollte ich nicht. Subwoofer, Boxen, 30kg Kabel, das Lenkrad usw flogen direkt mal raus. Die ersten kleinen Mängel wie KLR usw. wurden gleich behoben, die nächsten würden entdeckt :-(



    Spucknapf und Recaros mussten einfach rein :-)


    Der Lack machte uns die ganze Zeit Probleme. Viele Macken, ausgeblichen, stumpf, ein paar Dellen usw. Dann hats geregnet und er hatte (bis heute) weiße Flecken!



    Die ersten Touren haben wir trotzdem genossen



    Dann gings ins den Winterschlaf. Hier schon sehr zuverlässig und sehr gepflegt!



    Bis nach Süditalien hat er es auch geschafft. Inzwischen hat Kraft-Kunstleder den Innenraum verschönert:


    So, und nun gehts an den tatsächlichen Umbau.
    In den kommenden drei Wochen kommt eine Komplettlackierung, der Lack muss an allen Anbauteilen komplett runter, alle Dellen kommen raus, Rost muss weichen!
    Das Lenkrad lasse ich jetzt schwarz beziehen.

    Außerdem habe ich einen Golf 1 Vr6 gekauft aus dem der Motor und Bremsen im kommenden Winter in unser Erdbeerkörbchen eingebaut werden
    Die Karosse ist allerdings Schrott!




    Bin auf eure Meinungen gespannt!

  • #2
    AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

    Schickes Teil, aber wie Du sicher weißt, kein originaler Sportline sondern so wie es ausschaut ein 89er Standard in Paprikarot.

    Ich hoffe Du hast einen guten TÜV an der Hand, der den Umbau verfolgt und die Eintragung erledigt. Viel Glück dabei.

    Welche Farbe soll es denn werden, der originale LK3A oder eine andere Farbe?

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

      Die Farbe soll wieder original werden. So fällt er wenigstens auf
      Mit dem TÜV ist so eine Sache. Habe da einen an der Hand der sowas macht, aber wird mit allem ca. 2k kosten. Daher ein Winterprojekt. Ich möchte mir das Auto nicht wegen dem TÜV über den Sommer still legen.

      Kommentar


      • #4
        2.000,- Euro für ne Eintragung? Ich Lache mich tot, Sorry. Das grenzt doch schon fast an Kurruption. Gucke dir doch mal die Abrechnungssätze an, da können garkeine 2.000,- Euro Prüfgebühr zusammenkommen.

        Was ist an der Karosse denn Schrott? Wenn du eh nen rundum-Schlag machst, würde ich mir den Eintragungszauber ersparen und den fertig machen.


        ...getapatalked.
        Mein Cabrio 1,8G

        Kommentar


        • #5
          AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

          Das goldene Cabrio ist zwar bereits komplett auf VR6 umgebaut, allerdings auch nicht eingetragen. Daher ist es kein Unterschied welches ich nehme, und da ist mir der Rote natürlich lieber.

          Die 2k für den TÜV waren eine Schätzung aus Gesprächen die wir hatten. Sollte jemand ekne günstige Alternative haben bin ich natürlich dankbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

            Lenkrad wurde bezogen. Auto kommt nächste Woche aus der Lackierung



            Kommentar


            • #7
              AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

              Hallo
              Dein Thema beißt sich... in Originalzustand bringen...VR6 Umbau....
              Ich finde ihn ja nicht mal Hässlich obwohl ich zu viel Plastik nicht mag ( persönliche Meinung )...
              jedoch vom Originalzustand bist Du noch einiges entfernt... oder Du wolltest das Thema anders Formulieren...
              sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
              Weitere Bilder von meinem Cabby....
              Siehe Album...

              Kommentar


              • #8
                AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                naja, muss dir schon recht geben. Mache es / ihn jetzt so wie es am besten gefällt. Soll unauffällig im OEM Look bleiben, aber trotzdem mit VR6 und Leder

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                  Viel Spaß beim Umbau
                  Meine Eintagung hat damals beim TÜV (Vollabnahme incl. Allen Eintragungen mit AU und HU) 286,-€ gekostet

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                    Sollst Du ja auch machen... Wollte Dir auch nicht zu nahe treten... nur mit Original hat es halt wenig zu tun..
                    Ansonsten ..wirklich schönes Cabby....
                    Eine Frage bleibt aber.. Wozu nen VR6??
                    Linke Spur ???
                    Ich genieße mit meinem 3 Gang die Rechte und die Blicke...
                    Wie gesagt Persönliche Meinung...
                    PS .. Spucki völlig Geil habe ich auch... Deine Felgen Hammer...auch wenn sie nicht Original sind...
                    Wäre er jetzt noch Pink würde er zu meiner Handtasche Passen... Grins...
                    Nein... Viel Spass mit Deinem Körbchen !!!
                    sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
                    Weitere Bilder von meinem Cabby....
                    Siehe Album...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                      Nix Linke Spur!
                      Einfach nur Sound und das im 1er offen, einfach nur geil

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                        Zitat von Anja Golf 1 Beitrag anzeigen
                        Sollst Du ja auch machen... Wollte Dir auch nicht zu nahe treten... nur mit Original hat es halt wenig zu tun..
                        Ansonsten ..wirklich schönes Cabby....
                        Eine Frage bleibt aber.. Wozu nen VR6??
                        Linke Spur ???
                        Ich genieße mit meinem 3 Gang die Rechte und die Blicke...
                        Wie gesagt Persönliche Meinung...
                        PS .. Spucki völlig Geil habe ich auch... Deine Felgen Hammer...auch wenn sie nicht Original sind...
                        Wäre er jetzt noch Pink würde er zu meiner Handtasche Passen... Grins...
                        Nein... Viel Spass mit Deinem Körbchen !!!

                        Hi, nein der VR6 ist nicht für die Linke Spur. Dafür habe ich zwei andere Autos die das besser können. Der VR6 ist nur wegen dem Sound beim Crousen, nicht rasen!
                        Bin gespannt wie er aussieht wenn er aus dem Lack kommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                          Bin gespannt wie er aussieht wenn er aus dem Lack kommt.

                          Ich auch... Also halte uns mal auf dem Laufenden !!!!
                          sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
                          Weitere Bilder von meinem Cabby....
                          Siehe Album...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                            Gibt halt nichts besseres, als den Sound der 6 Zylindern eines VR's, ob mit oder ohne Sportluftfilter. Viel Erfolg

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erdbeerkörbchen -> in Originalzustand bringen -> Lackierung -> VR6 Umbau

                              es ist wieder etwas besser geworden



                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X