Hallo zusammen,
ich habe ja schon einige Tipps von euch für den Umbau meines Heidelbeerkörbchens bekommen, daher möchte ich euch ein wenig über den Stand der Arbeiten informieren.
Mein Ziel ist es ihn bzw. es wieder möglichst komplett in den Auslieferzustand anno 1984 zurück zu versetzen.
Zur Zeit läuft das Ganze ein wenig auf Sparflamme, denn ich bin in den letzten Zügen meiner Weiterbildung zum technischen Betriebswirt und die großen Arbeiten erfordern eine Werkstatt usw., aber er ist im Moment noch nicht zugelassen, TÜV ist neu.
Was ich bereits gemacht habe:
- erstmal ausgeräumt und ausgesaugt
- alles gereinigt und somit wieder gangbar gemacht (Sitzverstellung, Fahrergurt)
- die rissigen Türbrüstungen gegen neue ausgetauscht und neue Fensterschachtdichtungen montiert
- das Landrover-Radio ist raus geflogen, da kommt wieder ein Braunschweig II rein
- den Fahrersitz habe ich neu aufpolstern lassen
Was jetzt noch kommt:
- der Teppich und die Sitze werden mit´m Nasssauger gründlich gereinigt
- der Motor (EX) muss eingestellt werden, höher als 3000 U/min. dreht er im Moment kaum, er stand fünf oder sechs Jahre
- die originalen schwarz-chrom-schwarz Zierleisten sind schon gekauft (danke Björn :-))
- neue Halteclips sind auch schon da
- ein neuer 4+E-Schaltknauf ist unterwegs vom CPC
- die originalen heliosblauen Avus-Felgen sind auch schon unterwegs
- dann wird er erstmal aufpoliert um alle Fehlstellen im Lack zu begutachten
- die Fehler bessert der Lackierer aus
- das Verdeck und der Innenhimmel werden auf der Klassik Welt erneuert
Freu´ mich schon riesig auf den Sommer...
Viele Grüße
Carsten
ich habe ja schon einige Tipps von euch für den Umbau meines Heidelbeerkörbchens bekommen, daher möchte ich euch ein wenig über den Stand der Arbeiten informieren.
Mein Ziel ist es ihn bzw. es wieder möglichst komplett in den Auslieferzustand anno 1984 zurück zu versetzen.
Zur Zeit läuft das Ganze ein wenig auf Sparflamme, denn ich bin in den letzten Zügen meiner Weiterbildung zum technischen Betriebswirt und die großen Arbeiten erfordern eine Werkstatt usw., aber er ist im Moment noch nicht zugelassen, TÜV ist neu.
Was ich bereits gemacht habe:
- erstmal ausgeräumt und ausgesaugt
- alles gereinigt und somit wieder gangbar gemacht (Sitzverstellung, Fahrergurt)
- die rissigen Türbrüstungen gegen neue ausgetauscht und neue Fensterschachtdichtungen montiert
- das Landrover-Radio ist raus geflogen, da kommt wieder ein Braunschweig II rein
- den Fahrersitz habe ich neu aufpolstern lassen
Was jetzt noch kommt:
- der Teppich und die Sitze werden mit´m Nasssauger gründlich gereinigt
- der Motor (EX) muss eingestellt werden, höher als 3000 U/min. dreht er im Moment kaum, er stand fünf oder sechs Jahre
- die originalen schwarz-chrom-schwarz Zierleisten sind schon gekauft (danke Björn :-))
- neue Halteclips sind auch schon da
- ein neuer 4+E-Schaltknauf ist unterwegs vom CPC
- die originalen heliosblauen Avus-Felgen sind auch schon unterwegs
- dann wird er erstmal aufpoliert um alle Fehlstellen im Lack zu begutachten
- die Fehler bessert der Lackierer aus
- das Verdeck und der Innenhimmel werden auf der Klassik Welt erneuert
Freu´ mich schon riesig auf den Sommer...
Viele Grüße
Carsten
Kommentar