Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS erforderlich in einem G1C mit G60?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS erforderlich in einem G1C mit G60?

    Hallo,

    ich baue gerade mein geliebtes G1 Carbrio auf G60 um. Habe die Bremsanlage fast fertig, doch jetzt höre ich immer öfters, dass der TÜV auf die originale G60 Bremsanlage besteht, also mit ABS. Kann mir hierzu jemand Tipps geben, oder eventuell Adressen schicken, wo ich einen solchen Umbau ohne ABS eingetragen bekomme?

    Gruß

    Oliver

  • #2
    ABS bei einer G60 Eintragung habe ich noch nicht gehört. Und so einfach ist das im Cabrio auch nicht umzusetzen. Machbar schon, aber eben nicht plug&play.
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #3
      AW: ABS erforderlich in einem G1C mit G60?

      Hat denn der originale G60 egal ob Corrado, Golf von mir aus auch Passat überhaupt ABS gehabt?
      Ein paar sicherlich schon aber nicht Alle, oder?
      Wenn es nicht Alle hatten, warum soll man da dann nachrüsten.?! Wenn das Spender-fzg schon kein ABS hat.?!
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: ABS erforderlich in einem G1C mit G60?

        G60 hatte bei deutscher Erstauslierung immer ABS egal ob Corrado, Golf oder Passat.
        @ Morpheus: Such dir einen Prüfer mit dem du alle Umbauten im Vorfeld absprichst. Dann weisst du ganz genau was du wie umzubauen hast. Es gibt für so Umbauten keine einheitlichen Vorgaben. Das hängt immer von deinem Prüfer ab.

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X