Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprika die zweite.... Resteverwertung ist angesagt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paprika die zweite.... Resteverwertung ist angesagt

Die meisten kennen ja meine Paprika und wer nicht kann gerne hier noch mal schauen
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...nenausstattung

Da mir die Farbe sehr gut gefällt habe ich schon vor längerer Zeit eine zweite Paprika gekauft diesmal aber kein Standart Cabrio sondern ein Quartett aus 92ig mit 160tkm 5 Vorbesitzern und der schwarzen Quartett Ausstattung. Leider fällt die Farbe 3 Nuancen heller aus als bei meiner guten Paprika.

Da ich meine gute Paprika etwas schonen möchte aber auch im Winter gerne Cabrio fahren mag werde ich die zweite Paprika fertig machen aber etwas anders natürlich. So sollen sich beide schon rein äußerlich stark unterscheiden was den weckfall der Karmann Verbreiterungen unumgänglich macht ....

Fertigstellung soll bis ende Oktober sein da meine Paprika dann in die trockene Halle kommt um noch ein paar Sachen bis zum Saisonstart 2013 spendiert zu bekommen. Bilder und Bericht dann natürlich im entsprechenden Tread...

Der Eingangscheck von "Erika".... so hab ich sie mit meinem Junior zusammen getauft ergab für den Tüv und als muss folgende To Do List

Bremse vorn
    Abgaskrümmer stark undicht
    Gaszug sehr schwergängig
    Verdeck erneuern da richtig defekt
    Auspuff ab Kat
    Federn hinten gebrochen
    Bremsschläuche rundum
    Hinterachslager stark porös
    Tankrohr hinüber

Als eigene nice to have list

Karmann Verbreiterung und Stoßstangen gegen schmale Tauschen und schwarze Radläufe
    kleines Lenkrad 325mm
    schwarze Fifft in Stufe 3
    Innenausstattung entweder reinigen und Fahrersitz neu polstern oder ich verbau meine auf Lager stehende Sporti Ausstattung
    etwas Musik verbauen
    Da Erika im Winter laufen soll eine ordentliche Hohlraum konservierung da sie auch Rostfrei bleiben soll.

Das ganze Projekt soll inklusive Tüv und Kauf unter 1800 Euro bleiben und trotzdem sehr gut da stehen. Von daher liegt das Budget für Teile die ich zukaufen mag bei maximal 150 Euro, werde aber versuchen darunter zu bleiben. Der Rest wird mit Gebrauchtteilen gemacht die an Lager liegen, somit Resteverwertung.... Ein schwarzes 2 Jahre altes Verdeck steht schon da. Letzte Woche hab ich einen Schlachter mit Seitenschaden rein bekommen bei dem der ganze Motor komplett neu abgedichtet ist und eine neue Kupplung verbaut wurde. Der Motor läuft schön rund und hat runde 10tkm mehr runter als der jetztige. Nur werde ich das AUG Getriebe gegen ein 4S tauschen da ich doch ab und an Strecke fahre. Fahrwerk hab ich mehrere zur Auswahl, es wird auf jeden Fall tief werden und der große Gti Spoiler an die Front wandern. Felgen werd ich dann auch schauen was schönes an Lager ist und dann auch unter die Radläufe passt. Einzig die Reifengröße steht schon fest da ich letztens beim kauf eines Cabrios 4 Neuwertige Fulda Winterreifen in 185/55/15 aus 2010 dazu bekommen habe. Ansonst mal sehen was das Lager noch so an schönen Sachen zu bieten hat ;-).... Was definitiv noch rein kommen wird da auch in dem Schlachter mit dem Motor verbaut ist eine Gasanlage mit Reserveradmuldentank.... :baeh:
    Denke ich werde nächste Woche dann erst mal den Motor aus dem Schlachter entnehmen sodaß ich in den nächsten 2 Wochen beginnen kann

Hier mal noch ein paar Bildchen, werde aber heute eventuell noch ein paar machen ....
    Angehängte Dateien
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

AW: Paprika die zweite.... Resteverwertung ist angesagt

Na da hast du dir ja mal wieder ein echtes Schmuckstück an Land gezogen
    Herzlichen Glückwunsch dazu, dein Glück möchte ich mal haben;)
    Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
    Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

Sieht doch ganz nett aus, Patrick. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Rot im Laufe der Jahre ausbleicht ;)
      Und eine "Winterhure" mit Gas ist ja auch nicht zu verachten

Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
        Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Rot im Laufe der Jahre ausbleicht ;)
        Ich glaub nicht das daß nur ausgeblichen ist... Werd aber nach Fertigstellung noch mal ordentlich mit Politur und Maschine ran gehen.....

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
        Und eine "Winterhure" mit Gas ist ja auch nicht zu verachten
        Je nachdem wie Sparsam das ganze wird und vor allem zuverlässig, wird das dann wohl mein Daily driver und meine gute Paprika wird etwas geschont. Rechne mal mit 20% mehr Verbrauch zum Benzin, das wären um die 10 Liter Gas was bei den heutigen Preisen von rund 75 cent dann 7,50 auf 100km.... zum Benzin und meiner Fahrweise 8,5 Liter a 1,75 macht 14,87 also ungefähre Ersparniss der Anlage von 7,37 auf 100km... Wenn das mal nicht ein Grund wäre die Anlage zu behalten und verbauen ;-)

Kommentar

Glückwunsch!Ich würde ihn aber so lassen.Nur TÜV fertig machen.Fahren und Spaß haben im Winter.

Kommentar

Hallo

Tja - schöne Erika - und mal wieder ein neues Modell im Stall

Das mit dem Gasverbrauch kommt hin; Durchschnittlich 9,7 Liter sagt auch Spritmonitor :zustimm:
            Bedenke aber, dass da dennoch bissl Sprit dazu muss, was aber Peanuts ist
            Wenn du aus deinen Schlachtfahrzeugen etwas "saugen" kannst, dann sieht dich der Tankwart nur noch an der LPG-Säule :daumen:

Klingt alles sehr vernünftig, wenn die LPG-Anlage eh schon da liegt, dann nix wie rein damit.

siehe auch hier:
            http://www.spritmonitor.de/de/uebers...65&powerunit=2

:winker:

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
              Bedenke aber, dass da dennoch bissl Sprit dazu muss, was aber Peanuts ist
              Wenn du aus deinen Schlachtfahrzeugen etwas "saugen" kannst, dann sieht dich der Tankwart nur noch an der LPG-Säule :daumen:
              Ja für den ersten Kilometer bis der Verbrennungsraum warm ist ;-)
              Ansonst geht bei mir kein Schlachter raus in dem noch ein Tröpfchen Sprit wäre ;-).... Das ist ja heute bares Geld ;-)

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
              Klingt alles sehr vernünftig, wenn die LPG-Anlage eh schon da liegt, dann nix wie rein damit.
              Drum hab ich den ja gekauft ;-)... naja und wegen dem Dach

Kommentar

Nett schlecht Herr Specht, dann hast nen Daily mit Gas und ne Diva fürs schöne Wetter. Und das im gleichen Lack mit unterschiedlichen Look ;). Solltest aber mit der Namensgebung dann auch schlüssig bleiben bei deinem Saisongemüse , d.h. entweder bekommt die Sommerpaprika (=Diva) noch nen entsprechenden Namen oder Erika heißt ab sofort nur noch Winterpaprika :p

Kommentar

Ist doch ganz einfach:grins:

"Erika" ist das Wintergemüse und dient als Daily-Car ...;)

Nur die eigentliche Sommer-Paprika, dafür müsste er dann noch einen schicken Namen finden ...
                  nicht dass whitecaby da noch durcheinander kommt, mit den vielen Diven ...

Vorschlag: nenn Sie "Paula" oder "Pauline", ist einfach zu merken und beginnt mit "P" wie Paprika ...

Da wird sich doch was finden ...
                  http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/p-frau

Kommentar

nice Wagon.....

hahaha Patrick und die Diven....ich wüsst en Namen mit P...Pen..

Kommentar

Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X