Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

    Hallo liebe Cabrio-Fangemeinde
    Ich möchte mich einmal erst kurz vorstellen, bin 43 Jahre, KFZ-Meister, verheiratet mit meine lieben Frau, zsammen haben wir zwei Töchter.
    Seit sechs Jahren bin ich stolzer Besitzer , ich hoffe ihr schlagt mich nicht , eines Mercedes W123 230C.
    Insgesamt habe ich ca. 1300 KM mit dem Benz zrückgelegt, trotz der wenigen Zeit zum herumfahren spiele ich nun schon seit einenm Jahr mit dem Gedanken mir ein Golf I Cabrio zuzulegen.
    Ich habe habe mir schon einige angeschaut und durchkämme regelmäßig die Anzeigen div. Börsen.
    Leider :(war bis jetzt noch nicht der richtige dabei, und ich hoffe :odas ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich suche ein unverbasteltes, originales Cabrio mit Einspritzmotor, KM-Stand erst mal egal, heiler Innenausstattung, und was mir am wichtigsten ist , nachvollziehbarer Historie, also Anzahl der Besitzer sollte bekannt sein und Serviceheft sollte vorhanden sein.
    Lg Grüße
    Thomas

  • #2
    AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

    Dann mal Herzlich Willkommen hier und viel Glück bei der Suche.
    Denke am schwierigsten ist es, ein 1ser Cabrio zu finden mit einem vorhandenen Scheckheft oder besser mit einem geführten Scheckheft zu finden.
    Ich würde gar nicht so nach dem Scheckheft schaun, genauso wie der Km-Stand zweitrangig für mich wäre.


    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

      Hallo und willkommen hier im Forum.

      Grundsätzlich haben wir hier keine Probleme damit wenn user auch andere Marken bewegen, da dies bei sehr vielen usern der Fall ist.

      Zu deiner Suche:
      ich glaube auch du wirst kein scheckheftgepflegtes Cabrio finden. Und wenn doch ist es vermutlich schlechter gepflegt wie eines von den vielen fähigen usern hier im Forum die sich besser mit dem Golf 1 Cabrio auskennen wie jede Werkstatt.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

        Hallo Thomas,
        herzlich willkommen im Forum ,ich freue mich für jeden der einen alten Daimler fährt inbesondere wenn man beim Stern arbeitet.
        Auf der Suche nach einem Cabrio wünsch ich Dir viel Glück aber als KFZ-Meister kannst Du ja selber reparieren.

        Gruß Alex
        sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

          Herzlich Willkommen hier im Forum!!
          Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist ein Fahrzeug mit nachweisbarem richtigen Scheckheft zu finden, ein absoluter Glücksfall.
          Die meisten der vorhandenen Fahrzeuge sind Bastlerfahrzeuge oder einfach nur ungeliebtes Automobil.
          Da Du ja KFZ-Meister bist, müsstest Du ja erkennen können, ob Dir eins von beidem über den Weg fährt.
          Aber ich glaube bei den meisten war es trotz allem kein Vernunftkauf, sondern ein spontaner emotionaler Moment ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

            Hallo Thomas,
            herzlich willkommen hier.
            Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, ein Scheckheftgepflegtes 1er Cabby ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Knapp 20 Jahre nach Produktionsende ist das auch nicht verwunderlich. Es kommt sicher darauf an, wie lange Ihr suchen wollt. Mit etwas Geduld sollte sich schon noch ein schönes Exemplar finden. Ich empfehle Dir, eines aus der letzten Bauzeit mit 2H Motor (98 PS) zu nehmen. Der hat die Digifant-Einspritzanlage und schafft mit KLR auch eine günstige Steuereinstufung sowie die grüne Emissionsplakette. Die älteren Cabbys mit JH Motor (95PS) sind mit K-Jetronic ausgerüstet, die vom 123er her auch kennen solltest. Von den noch beim KBA registrierten Stückzahlen her (2H ca 21 tsd. und JH ca 7 tsd.) empfiehlt sich auch der 2H, weil da auch bei der Ersatzteileversorgung erstmal wenig Probleme zu erwarten sind.

            Gruß
            Christian

            Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

            http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche


              Danke für die freundliche Aufnahme
              ich bin am WE fündig geworden
              Gruß ThomasKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-11-06 12.32.39 - Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 84,6 KB
ID: 1592485

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

                Sieht doch schon mal ganz gut aus.
                Nen paar Daten zum Auto wären noch schön.
                Gruss andy


                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neu Vorstellung und Fahrzeugsuche

                  Hallo
                  habe ich vor Aufregung vergessen8o
                  91er, Quartett, 209tkm, 5-Hand, original, gepflegt, erstes Dach im top Zustand, neue Reifen, Kat neu, Krümmer dicht,
                  Bilder folgen, hole den Golf erst am Samstag ab, ... ach ja, das Sitzpolster li. ist durch, der Bezug aber heile:]
                  Polster liegt schon bereit.
                  Gruß Thomas

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X