Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tipps in Sachen Gestaltung meines Cabis :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Tipps in Sachen Gestaltung meines Cabis :)

Tagschön,
    kurz zu mir, wer mich noch nicht kennt:

Ich heiße wie mein Nickname im reelen Leben Basti, bin 94 geboren also gerademal frische 17 Jahre alt und habe rechtzeitig zum Beginn meiner letzen Sommerferien meinen 1er aus ner alten Bauernscheune gerettet.

Ausser diesem und jenem zu putzen, habe ich auch schon nen neuen Kotflügel verbaut, das Audio-System was fehlte nachgerüstet bzw. grundlegend aufgewertet^^

Ja... da ich das Prachtstück ja bis zu meinem 18. nich legal fahren darf, wollte ich euch mal fragen was man in der Zeit so sinnvolles damit anfangen könnte...
    Jetzt nich speziell tuning sondern eher so Sachen die ihr vielleicht für wichtig haltet, die vielleicht auch den Wert steigern etc. Bin über jeden Tipp froh

Zum Schluss noch n paar Fotös: (2. Foto noch orgi. Zustand mit zerrostetem Koti)
    Angehängte Dateien

AW: Suche Tipps in Sachen Gestaltung meines Cabis

Hi Basti.

Wie ich auf den Bilder sehen kann, wäre in erster Linie ein neues Verdeck fällig!
    Das wertet das Cabrio optisch und auch komforttechnisch auf...und es regent dir nicht irgendwann rein;-)

Da du ein silbergraues Cabrio, älteren Bj hast, würde ich mich für ein paar stylische '85-'90 Jahre, 15 Zoll Felgen umschauen.
    Ein Fahrwerk verbauen und auf Chromparts wie Grill, Zierleisten an der Karosse und im Scheibenrahmen (die du ja schon hast) setzen.
    Auf jedenfall belass es auf kleine Stossis ohne Karmann Verbreiterung...vielleicht in Wagenfarbe oder schwarz lackieren...oder Chrom aber die sind teuer.

Was aber wichtiger als die Optik ist, bring das Cabrio auf einen einwandfreien techn. Zustand also HU.
    Du willst ja nicht mit frischen 18 Jahren in einer defekten Kiste rumfahren!
    Das heisst Bremsen, FW, Reifen, Auspuff checken ggf. erneuern, bzw. mal alles Flüssigkeiten checken und quasi mal eine Durchsicht machen mit allen Filterwechseln usw...
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

Kommentar

Gnaz am Anfang würde ich erstmal Putzen

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten

@ ole: Also habe meinen Cab vor ner Woche mal auf der Bühne gehabt und mal n bischen geschaut, Buchsen etc. vom Fahrwerk waren noch gut, die Federn waren überall aber ziemlich mit Rost eingedeckt. Wollte aber eh ein Sport/Gewindefahrwerk verbauen bevor ich ihn anmelden lasse. Auspuff Anlage ist hinterm Kat etwas angerostet und vorm Endtopf. Wird schwierieg die Stellen zu schweißen, evtl. Sportanlage ab Kat? Wollte eig. eh das der mal mehr röhrt :P
        Zu den Felgen: Kannst du mir da ein paar empfehlen? Kenne mich mit Felfen, besonders mit deren Jahrgängen eher weniger aus ^^ Habe aber vom Bauern noch cooler MSW Speichen in R13 bekommen, allerdings mit Winterreifen...
        Und zum Verdeck: Geplant ist ein schwarzes Stoff Verdeck, allerdings muss ich da noch ein bisschen drauf sparen

@ gftuner: Innenraum ist fertig, Motor ist auch schon zum Teil (Zahnriemenabdeckung weiss gelackt, Ventildeckel entrostet) gesäubert worden. Aussen kommt er erst komplett sauber sobald die Roststellen beseitigt und der neue Kotflügel angebracht ist.

Weiter so, freue mich auf mehr Tipps und Ideen

Lg Basti

Kommentar

Hallo und willkommen hier und viel Spaß mit deinem Cabrio.

Ich würde auch das Dach tauschen, zum Bj. passende Alufelgen verbauen und den Kühlergrill gegen einen Grill mit den Chromleisten tauschen.
          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich denke da in erster Linie an R&H classics oder vielleicht ATS Cup.
            In meinem Link siehts du classics.
            Optisch kannst du dir mal Mygolf1cabrio aka Horst sein Cabrio anschauen..so in der Art würde deines auch stylisch aussehen können;-)

Am Ende möchtest du ja nur Tipps. Anregungen und Bilder gibt es ja zur genüge hier.

Eins ist aber Fakt! Geschmackssache bleibt es! Mach dein Ding!!!!
            Gruss Matze!
            Im Osten...geht die Sonne auf!
            sigpic

Kommentar

Dach kannst du mit etwas Geschick selbst machen, hatte da auch keine Ahnung davon und Dachte das bekomm ich nie hin. Dann habe ich ne Top Anleitung bekommen, in der alles beschrieben ist! Die Montagekosten beim Sattler kannst dir sparen.... Dach kostet 240 Euro ca. Das bedeutet Außenhaut, mit Innenhimmel kannst so ca. 100 Euro mehr rechnen. Anleitung kann ich dir gerne zusenden! Spannseile musst du dir noch bestellen, das hintere und die 2 Seitlichen. Dach finde ich am wichtigsten, das verschandelt das Gesamtbild vom Auto wenn das rissig, porös oder ausgeblichen ist.
              Gruß Marcel

Kommentar

Zitat von AOC-GOLF Beitrag anzeigen
                Dach kannst du mit etwas Geschick selbst machen, hatte da auch keine Ahnung davon und Dachte das bekomm ich nie hin. Dann habe ich ne Top Anleitung bekommen, in der alles beschrieben ist! Die Montagekosten beim Sattler kannst dir sparen.... Dach kostet 240 Euro ca. Das bedeutet Außenhaut, mit Innenhimmel kannst so ca. 100 Euro mehr rechnen. Anleitung kann ich dir gerne zusenden! Spannseile musst du dir noch bestellen, das hintere und die 2 Seitlichen. Dach finde ich am wichtigsten, das verschandelt das Gesamtbild vom Auto wenn das rissig, porös oder ausgeblichen ist.
                Gruß Marcel
                Da hast/habt du/ihr auch recht!
                Hatte auch ein bisschen was über selber bezihen gelesen und hatte so das Bild das das alles nicht so einfach ist, speziell mit Heckscheiben-Rahmen etc., Himmel ist übrigens noch top (Schwarz Lederoptik)

@ Horst, darf ich dich so nennen?
                Hatte bei Volkswarenhaus ein Set gesehen zum selber draufkleben, das sollte aber 70€ kosten... und ich würde auch gerne den Grill mit den mehreren Rillen haben

@ ole: ATS Cup, die hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, evtl. sogar ATS Classic RH´s wären auch was, habe aber gehört das so ziemlich alle älteren Felgen gern viel kosten... :(

Kommentar

Zitat von Basti94 Beitrag anzeigen
                  ...
                  @ Horst, darf ich dich so nennen?
                  Hatte bei Volkswarenhaus ein Set gesehen zum selber draufkleben, das sollte aber 70€ kosten... und ich würde auch gerne den Grill mit den mehreren Rillen haben
                  ...
                  klar darfst du

Was für ein Set meinst du?
                  Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Dieses Set hier 89€, für ein paar verchromte Blechreste...

Kommentar

Heckscheibenrahmen ist das geringste übel.... Ich lass dir mal die Anleitung zukommen! Ist wirklich kein Hexenwerk.....
                      Gruß Marcel

Kommentar

Ach so, die Chromleisten für den Chromgrill.

Suchst die den Grill für 2 oder 4 Scheinwerfer? Wenn es auch gebraucht sein darf, eine Suchanzeige im Marktplatz hilft vielleicht.
                        Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

ats cup felgen habe ich zur zeit günstig abzugeben...brauchen zwar bisschen arbeit, aber du hast ja noch zeit

schau mal im biete ;)

gruß

Kommentar

Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                            Ach so, die Chromleisten für den Chromgrill.

Suchst die den Grill für 2 oder 4 Scheinwerfer? Wenn es auch gebraucht sein darf, eine Suchanzeige im Marktplatz hilft vielleicht.
                            Am besten den mit den Aussparungen für die Zusatzfernwerfer
                            Die habe ich auch momentan drinne.

btw. danke für eure ganzen Tipps bisher, macht mir sehr großen Spaß eure Ideen zu lesen und meine eigenen damit zu vermischen
                            Oh man, kann garnich bis zum Wochenende warten, da gehts wieder auf in die Halle wo der kleine steht :P
                            Dann mach ich auch mal ein paar aktuelle Bilder ;)

Lg Basti

€dit:

@ cabrio-fan: Habe nix im Biete gefunden :(

Achja, ich hab letze Woche die Mutter am Luftfilterkasten vorne übergedreht, und beim versuch was zu retten ein schönes Loch in den Filterkasten gebrochen -.-
                            Gibt es für den 2E2 Vergase vielleicht auch Kästen wo man nen Sportpilz ranfummeln kann? Oder wo krieg ich allgemein son blöden Kasten her?
                            Zuletzt geändert von Basti94; 17.10.2011, 20:08.

Kommentar

Viel Sapß beim Umbau. Die Teile bekommst in eaby oder aber du startest im Markplat mal einen Suche Thread. Hier gibt es Schlachter und die haben sowas vielleicht im Angebot.
                              Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X