Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonfolie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carbonfolie

Hallo zusammen,
    hab gestern mal ein wenig mit Carbonfolie gespielt. was haltet iher davon?
    Ist eine geprägte, 3d-verklebbare Foli und läßt sich sehr gut verarbeiten.
    Angehängte Dateien
    Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen... Und wenn der Sprit alle ist, wird gesegelt _/)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    http://www.sailing21.net/

AW: Carbonfolie

Das sieht wirklich richtig gut aus. Die Zierleisten gefallen mir am besten,scheint wirklich verlegefreundlich zu sein.
    Wo bekommt man den soetwas her??
    Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
    Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

Wie hast du denn so schön zugeschnitten?
      G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Schaut nicht schlecht aus aber nichts geht über echtes Carbon!

probier doch mal ob sich die Folie klar lackieren lässt,ich denke der Effekt wird noch besser.
        Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

ist die von 3M denke ich . HAb die auch schon seit 1 JAhr hier liegen und wolte die Blende meines A-Bretts mit machen .....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Folie ist aus der Bucht, gibt´s in unterschiedlichen Grössen und ist nicht ganz billig. Ist aber nicht die 3M:

http://cgi.ebay.de/CARBONFOLIE-STRUK...item3ca95036c0

Zugeschnitten mit dem Cutter und einem Lineal. Das mit der Blende im A-Brett überlege ich mir auch schon die ganze Zeit. :p
            Zuletzt geändert von skip; 23.06.2010, 09:01.
            Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen... Und wenn der Sprit alle ist, wird gesegelt _/)
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            http://www.sailing21.net/

Kommentar

SO,

Ich brauch auch sowas!
              Meine Blenden sind total vergammelt...stumpf.

Polieren klappt nicht!

Wie bekomm ich die blende ab um sie zu bekleben?

Max

Kommentar

Mich würde interessieren wie diese Folie aussieht wenn man Sie jetzt noch mit einer Schicht Klarlack überzieht.
                Macht aber von allen Folien die ich bis jetzt gesehen habe die beste Figur, wobei der Unterschied zu echtem Carbon immernoch haushoch ist.
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Hab mir die Folie auch mal geholt. Es sieht auf dem ersten Blick echt schick aus, aber für dauer ist es nichts. Durch den ständigen Wechsel von Kalt auf Warm hält die Folie einfach nach einiger Zeit nicht mehr und sobald sie sich ein Stück löst, sieht es entweder sehr bescheidend aus oder sie hält gar nicht mehr. Also ich habe bis auf den Überrollbügel, die Folie am gesamten Auto wieder entfernt, weil die einfach nicht auf dauer hält. Und ich habe es teils schon mehrmals versucht und mit Heißluft und ordentlich ziehen. Außen geht sie spätestens beim Waschen irgendwann ab ;-)

Kommentar

das ist natürlich doof...

wobei die dichtungen die "Kanten" ja eigentlich gut fixieren sollten oder?

Kommentar

Hab an meinem Altagswagen die originale 3M Carbonstrukturfolie verklebt seit letztes Jahr auch durchen Winter hin gefahren.

Ich bin mehr als Zufrieden damit... zumal ich die nicht irgendwo verklebt hab wo nichts dran kommt nö nö...
                      die ist auf der Ladekante von der Hinteren Stossstange geklebt wo meine Hunde jeden Tag drauf springen u. steigen... also die ist schon arg Belastungen ausgesetzt und echt top und hält und hält und hält...
                      Klar sind Kratzer drauf... aber besser auf der Folie als in dem Lack drunter... und die hat auch extreme Kälte und extreme Hitze hinter sich... jeder Zeit wieder...

Aber ja die kann man auch unter Klarlack packen... hält die original 3M Folie aus... hat nen Freund gemacht mit seiner Haube... sieht genial aus...

Hier mal nen Bild... sieht man jetzt nich sooooooo super... aber hier is grad am Schütten wie Sau... der untere Flap ist allerdings echt Carbon...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,3 KB
ID: 1587344
                      Zuletzt geändert von Börni-C; 31.05.2011, 13:37.
                      ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen

Aber ja die kann man auch unter Klarlack packen... hält die original 3M Folie aus... hat nen Freund gemacht mit seiner Haube... sieht genial aus...

Hier mal nen Bild... sieht man jetzt nich sooooooo super... aber hier is grad am Schütten wie Sau... der untere Flap ist allerdings echt Carbon...

[ATTACH=CONFIG]116075[/ATTACH]

Könntest Du ein Bild von der Motorhaube hier posten?
                        Das wäre echt interessant wie das aussieht.
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
                          Hab mir die Folie auch mal geholt. Es sieht auf dem ersten Blick echt schick aus, aber für dauer ist es nichts. Durch den ständigen Wechsel von Kalt auf Warm hält die Folie einfach nach einiger Zeit nicht mehr und sobald sie sich ein Stück löst, sieht es entweder sehr bescheidend aus oder sie hält gar nicht mehr. Also ich habe bis auf den Überrollbügel, die Folie am gesamten Auto wieder entfernt, weil die einfach nicht auf dauxer hält. Und ich habe es teils schon mehrmals versucht und mit Heißluft und ordentlich ziehen. Außen geht sie spätestens beim Waschen irgendwann ab ;-)
                          wichtig ist da einer saubere, fettfreier uns silikonfreier Untergrund
                          am besten mit Spühlmittel gut reinigen und zusätzlich dann mit Isopropanol und einen neuen sauberen Tuch nachreinigen

ich find die Folie zwar auch recht schick, würde mir diese aber nicht an mein Cab kleben, da es nicht zu dem restlichen Styl und zum Baujahr passt

Kommentar

Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X