Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corrado G60,Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corrado G60,Update

    Hier möchte ich euch meinen Corrado vorstellen.
    Ich hatte ihn mit Frontschaden gekauft und wollte den G60 Motor und die Sitze in meinen Golf 1 Cabrio Classicline umbauen.
    Als ich den Corrado dann zuhause hatte und mit Schlachten begingen wollte,stellte ich nach der Montage der Kaputten Blechteile fest das die Karosserie intakt ist.
    Jetzt stellte sich mir die Frage Aufbaun oder schlachten???
    Ich musste dann nicht lange überlegen und habe mich für den Wiederaufbau entschieden.
    Den Ausschlag zum Wiederaufbau gab mir,das der Corrado 1 Hand/Scheckheft bis zum letzten Kilometer war,fast Vollausstattung hat und nicht verbastelt war,ausserdem schien mir der Aufwand überschaubar und vorallem würde mein Golf Original bleiben.
    Der Corrado ist Bj 1/91 erste Hand und hat folgendes an Austattung.
    Elektrische Recaro Sitze
    Volllederausstattung
    Sitzheizung
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Schiebe/Hubdach
    Elektrische Spiegel
    Radio Gamma mit 6 Fach CD
    Aktivlautsprechersystem
    Zentralverriegelung
    Klimaanlage(die auch Funktioniert)
    Und einen stolzen Besitzer der bald eine eigene Tankstelle brauch.
    Den G Lader habe ich bei Theibach überholen gelassen und einen Rs Auslassstutzen montiert.
    Der Motor ist Original und wird es auch bleiben.
    Der Vorbesitzer hat 30er Federn montieren lassen die ich auch drinlasse weils Original aussieht und sich gut Fährt.
    Die Originalen Rückleuchten habe ich gegen Rot/Schwarze Leuchten ausgetauscht.
    Der Wagen soll Seriennah bleiben,weil mir diese Optik am besten gefällt.
    Jetzt wo ich den Wagen fertig habe bin ich sehr froh das ich den Corrado nicht für meinen Golf geopfert habe.
    Ich denke das ein G60 Motor besser im Corrado aufgehoben ist als im Golf 1 Cabrio.

    Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei genesis93 (Tom) Bedanken,der mir bei der Teilesuche geholfen hat Bzw einige Teile für meinen Corrado über seine Kontakte vermitteln konnte.

    Mfg Stefan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ClassicLine155; 12.07.2012, 18:30.
    Jetzt mit G60:
    Mein Jetta

  • #2
    AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

    Da hat es sich ja gelohnt den Corrado wieder aufzubauen. Nur mit dem letzten Satz, damit bin ich garnet einverstanden Find den G60 Motor im Cabrio genauso gut aufgehoben. Wenn du dich doch entschieden hättest, dein Cab umzubauen auf G60, wette ich mit dir, hättest den Satz nicht geschrieben ;)
    Trotzdem schön, das Du den Corrado erhalten hast

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

      Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
      Da hat es sich ja gelohnt den Corrado wieder aufzubauen. Nur mit dem letzten Satz, damit bin ich garnet einverstanden Find den G60 Motor im Cabrio genauso gut aufgehoben. Wenn du dich doch entschieden hättest, dein Cab umzubauen auf G60, wette ich mit dir, hättest den Satz nicht geschrieben ;)
      Trotzdem schön, das Du den Corrado erhalten hast
      Ich weiss was du mir damit sagen willst.
      Ich mein ja damit nur das mein Original G60 Im Corrado schon sehr gut geht.
      In einem Golf 1 Cabrio müsste man doch fast einen Waffenschein haben für diesen Motor.
      Zum Schnellfahren hängt der G60 bstimmt besser in seiner gewohnten Umgebung,von der Karosseriesteifigkeit und dem Luftwiderstand mal abgesehen.
      Aber jedem das seine,ein Cabrio mit G60 macht bestimmt auch sehrrrrrr viel Spass
      Mfg Stefan
      Zuletzt geändert von ClassicLine155; 20.09.2009, 13:04.
      Jetzt mit G60:
      Mein Jetta

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

        Zitat von ClassicLine155 Beitrag anzeigen
        Ich weiss was du mir damit sagen willst.
        Ich mein ja damit nur das mein Original G60 Im Corrado schon sehr gut geht.
        In einem Golf 1 Cabrio müsste man doch fast einen Waffenschein haben für diesen Motor.
        Zum Schnellfahren hängt der G60 bstimmt besser in seiner gewohnten Umgebung,von der Karosseriesteifigkeit und dem Luftwiderstand mal abgesehen.
        Aber jedem das seine,ein Cabrio mit G60 macht bestimmt auch sehrrrrrr viel Spass
        Mfg Stefan
        Och so unstabil ist das Cab nicht, um mit der Leistung vom G60 und mehr klar zu kommen Und schnell fahren geht auch gut, selbst echte 210 KM/H und offen geht

        Aber so einen Corrado rettet man und schlachtet ihn nicht

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

          Glückwunsch ein echt schicker Corrado mit ner tollen Ausstattung!

          Viel zu schade zum Schlachten!
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

            Sehr sehr schön dass Du ihn gerettet hast.
            Die werden immer gefragter und dann in dem zustand!
            Ist dass darkburgundy und dann noch so eine tolle Ausstattung.

            Ich hab auch einen und der rollt hoffentlich nächstes Frühjahr vom Stapel. Ist ein 16V und in darkburgundy. Fehlen nur noch die originalen Stossstangen und dann passt das auch schon.

            Gruß Nickgt1
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von nickgt1; 21.09.2009, 08:08.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

              Bravo Stefan!
              Hast Du genau Richtig entschieden und gemacht.

              Ein toller Corri mit sehr guter Ausstattung und der Historie ist es Wert erhalten zu bleiben.

              Viel Freude daran!

              Gruß
              Christian

              Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

              http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

                Ich suche ja auch gerade einen G-Corrado zum fertig machen oder eventuell schlachten.
                Werden gar nicht mehr günstiger sondern steigen noch im Preis!
                Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein G60/von der Schlachtbank auf die Strasse

                  Zitat von nickgt1 Beitrag anzeigen
                  Sehr sehr schön dass Du ihn gerettet hast.
                  Die werden immer gefragter und dann in dem zustand!
                  Ist dass darkburgundy und dann noch so eine tolle Ausstattung.

                  Ich hab auch einen und der rollt hoffentlich nächstes Frühjahr vom Stapel. Ist ein 16V und in darkburgundy. Fehlen nur noch die originalen Stossstangen und dann passt das auch schon.

                  Gruß Nickgt1
                  Hallo vielen Dank für die Antworten,
                  mein Corrado ist Moonlightblue.Wenn er so normal dasteht sieht er aus wie Schwarz,aber wenn er in der Sonne steht wechsel die Farbe ins Blaüliche/Grüne.
                  Zu meinem Corradokauf gibt es folgende Geschichte.
                  Ich hatte ja bei mein Cabrio Cabrio die Classicline Felgen Polieren gelassen.Bei der Tour hab ich mir gedacht machste Direkt 195/45 Nangkan drauf statt 50er Querschnitt.
                  Ich bei ein paar Reifenhändlern angerufen,aber keiner konnte konnte mir die Reifen besorgen.
                  Dann hab ich bei einem Händler hier aus der Nähe angerufen der Konnte mir die Reifen sofort und für einen Super Preis besorgen.
                  Als ich dann da war und die Reifen Montiert waren kam der Chef der Reifenfirma mir seinem 993 Porsche angefahren und hält direkt neben Cabrio an und sagte:" Schönes Fahrzeug so einen hatte ich auch mal".
                  Wir haben uns dann noch einige Zeit unterhalten bis die Reifenfirma eigentlich schon Feierabend hatte und noch ein paar Mitarbeiter sich mit zu uns in die Runde stellen.
                  Irgendwann hab ich dann gesagt das ich ganz froh mit dem Wagen bin und ihn auch so,lassen würde aber Lust hätte einen G60 ins Cabrio zu bauen.
                  Dann sagte einer aus der Runde." Ich hab noch einen UnfallCorrado G60,den kannste haben"
                  Sagt getan,Termin mit dem Herr gemacht Gucken gefahren und was sehen meine Augen.
                  Eine kleine Garage nicht viel Grösser asl der Corrado selbst wo der Corrado schon seit dem 27.09 2002 Stand.
                  Der Besitzer hatte sich mit dem Wagen auf einer Ölspur gedreht und war mit der Front in die Leitplancken gerutscht.
                  Als ich ihn fragte warum der Corrado schon so lange in der Garage steht antwortete er.Das er den Wagen selbst immer aufbauen wollte,leider aber dann Hauskauf,Frau,Kinder und Arbeitslosigkeit dazwischenkamen.
                  Ich hab den Wagen dann bezahlt und ihn gebeten die Carage frei zu raümen um den Wagen rauszufahren.
                  Als ich dann mit dem Anhänger dawar um den G60 abzuholen,haben wir den ersten Startversuch nach 6 Jahren gemacht(02 2008 ).
                  Anlasser ohne Zündung drehen lassen bis Öldruck dawar,Zündung angesteckt und ganz normal gestartet als ob nichts gewesen wär nach 6 Jahren Stillstand.
                  Beim G Lader hatten wir vorher den Luftfilterschlauch abgemacht um reinzugucken und ihn von Hand durchgedreht.
                  Als ich dann mit dem G60 Zuhause war hab ich den Corrado gewaschen um ihn vom Staub der letzten 6 Jahren zu befreien.
                  Dann ging es direkt auf die Hebebühne um mir den Rest anzuschauen.
                  Wie es dann weiderging steht ja oben im Text.
                  Dem Vorbesitzer musste ich versprechen das ich wenn der Motor im Golf läuft,ich nochmal bei ihm vorbeikomme.
                  Die Tage war ich mit dem Corrado bei ihm und er hat sich ein Loch in den Bauch gefreut das "sein Corrado" weider am Leben und auf der Strasse ist und nicht nur der Motor in meinem Cabrio.
                  Mfg Stefan
                  Zuletzt geändert von ClassicLine155; 21.09.2009, 20:30.
                  Jetzt mit G60:
                  Mein Jetta

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Corrado G60 jetzt mit Jubi BBS

                    Bei mir gibt es auch mal wieder etwas neues.
                    Der Ebaygott hat es sehr gut mir gemeint und hat mich sehr günstig vom Golf 3 Gti die Jubifelgen schiessen gelassen.
                    Dann hab kurz danach nochmal ein 2 mal viel Glück gehabt und konnte einen Satz Adapterplatten von 4 auf 5 mal 100 bei Ebay günstig ergattern.
                    Jetzt hab ich mal alles Montiert und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
                    Mfg Stefan
                    Angehängte Dateien
                    Jetzt mit G60:
                    Mein Jetta

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein Corrado G60 jetzt mit Jubi BBS

                      Gefällt mir auch sehr gut... die Jubi BBS sind schon schöne Felgen. Ein Corrado ist schon ein feines Wägelchen.
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Corrado G60 jetzt mit Jubi BBS

                        Sieht super aus! Nur die Rückleuchten sind nicht so meine Welt...
                        Its all about common sense . . .
                        but unfortunately common sense isn't common at all.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein Corrado G60 jetzt mit Jubi BBS

                          Zitat von zwille Beitrag anzeigen
                          Sieht super aus! Nur die Rückleuchten sind nicht so meine Welt...
                          Die Originalen sehen zum:kotz: aus.
                          Welche gefallen dir den auf dem Corrado am besten?
                          Mfg Stefan
                          Zuletzt geändert von ClassicLine155; 03.01.2010, 21:36.
                          Jetzt mit G60:
                          Mein Jetta

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein Corrado G60 jetzt mit Jubi BBS

                            so schlecht finde ich die originalen garnicht...
                            sonst halt sowas: http://loscorrados.de.basicbox16.ser...r/aki20/10.jpg

                            Wobei ich nicht weiß, ob die evtl. lasiert sind...
                            Its all about common sense . . .
                            but unfortunately common sense isn't common at all.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein Corrado G60 jetzt mit Jubi BBS

                              Die Felgen sind super schick, und der Corrado in einem Top Zustand.
                              Darf ich fragen was Du für die Felegen bezahlt hast? (Habe meine damals auch über die Bucht geschossen).

                              Grüße
                              sigma

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X