AW: Nico`s Endlosprojekte
So, hier hat sich ja lange nichts mehr getan.
Daher muss das hier mal wieder Updaten.
Fangen Wir in der Vorsaisonjahreszeit (Winter) an.
Im Winter habe ich Die Pg Bremsanlage (Danke Asterix fürs Teile besorgen)
mit Zimmermann Bremsscheiben verbaut, um endlich mal Bremswirkung zu erzielen und die Felgen optisch voll zubekommen.
Desweiteren wurde das Schaltgestänge komplett überhohlt, da manche Buchsen sehr gelitten hatten.
Welche davon Alt sind und welche Neu brauch ich jetzt wohl nicht erklären.
Nebenher wurde noch eine Metallabdeckung für den Wasserkasten gefertigt,
da mich dieses dünne Plastikgedöns genervt hat.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, reichte dieser Winter nicht für noch mehr.
Also ging es im Frühling immer mal wieder auf Tour.
Bis dann das Lied vom Gelben Wagen erklang.
Ich hatte auf einmal keinen Strom mehr auf der Benzinpumpe.
Nach stundenlanger Diskussion, mit der Servicetante am ADAC telefon, und gutem zureden des Abschleppfahrers wurde dann in in der ADAC zentrale erkannt,
das es kein Sinn hat mein Cabrio zu einem VW händler zu schleppen.
Da wörtlich vom Fahrer: „ Das Auto hat keine Diagnoseschnittstelle, und ohne geht dort nichts mehr ” , wurde mein Cabrio zu mir nachhause geschleppt.
Beim Zuhause abladen fiel mir dann auf, dass die Benzinpumpe wieder summt.
Schön Kilometer gespart ;)
Das änderte nichts daran, das ja irgentwo ein Defekt vorliegen muss.
Also Fehlersuche:
Alles ging wenn das Auto, bzw. die Umgebung bei ca. 15-20°C lag.
Bei 25°C ging die Benzinpumpe nicht mehr.
Als erstes, Zündanlassschalter getauscht, keine Besserung, Benzinpumpe selber? Nein.
Relais? Nein.
Kabelbruch? Nein.
Die ZE? Jup.
Die ZE hatte nen drechs wackler, wenn diese Kalt war, hatte ich Kontakt wenn ich diese mit dem Föhn warm gemacht habe, war der Strom weg.
Also ZE Getauscht.
Nun lieft er wieder.
Hier noch nen Bild bei der Übergabe von Futzy´s Deutschland Persenning und eins vom Schwarzwaldtreffen.
Gruß Nico
So, hier hat sich ja lange nichts mehr getan.
Daher muss das hier mal wieder Updaten.
Fangen Wir in der Vorsaisonjahreszeit (Winter) an.
Im Winter habe ich Die Pg Bremsanlage (Danke Asterix fürs Teile besorgen)
mit Zimmermann Bremsscheiben verbaut, um endlich mal Bremswirkung zu erzielen und die Felgen optisch voll zubekommen.
Desweiteren wurde das Schaltgestänge komplett überhohlt, da manche Buchsen sehr gelitten hatten.
Welche davon Alt sind und welche Neu brauch ich jetzt wohl nicht erklären.
Nebenher wurde noch eine Metallabdeckung für den Wasserkasten gefertigt,
da mich dieses dünne Plastikgedöns genervt hat.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, reichte dieser Winter nicht für noch mehr.
Also ging es im Frühling immer mal wieder auf Tour.
Bis dann das Lied vom Gelben Wagen erklang.
Ich hatte auf einmal keinen Strom mehr auf der Benzinpumpe.
Nach stundenlanger Diskussion, mit der Servicetante am ADAC telefon, und gutem zureden des Abschleppfahrers wurde dann in in der ADAC zentrale erkannt,
das es kein Sinn hat mein Cabrio zu einem VW händler zu schleppen.
Da wörtlich vom Fahrer: „ Das Auto hat keine Diagnoseschnittstelle, und ohne geht dort nichts mehr ” , wurde mein Cabrio zu mir nachhause geschleppt.
Beim Zuhause abladen fiel mir dann auf, dass die Benzinpumpe wieder summt.
Schön Kilometer gespart ;)
Das änderte nichts daran, das ja irgentwo ein Defekt vorliegen muss.
Also Fehlersuche:
Alles ging wenn das Auto, bzw. die Umgebung bei ca. 15-20°C lag.
Bei 25°C ging die Benzinpumpe nicht mehr.
Als erstes, Zündanlassschalter getauscht, keine Besserung, Benzinpumpe selber? Nein.
Relais? Nein.
Kabelbruch? Nein.
Die ZE? Jup.
Die ZE hatte nen drechs wackler, wenn diese Kalt war, hatte ich Kontakt wenn ich diese mit dem Föhn warm gemacht habe, war der Strom weg.
Also ZE Getauscht.
Nun lieft er wieder.
Hier noch nen Bild bei der Übergabe von Futzy´s Deutschland Persenning und eins vom Schwarzwaldtreffen.
Gruß Nico
Kommentar