Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Club der 17 Zoll - Fahrer !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Reifen iss schonmal zu groß. Da musste nen flacheren haben sonst bekommste Stress mit dem Tacho. Aber passen sollten die aufjedenfall. Sehen auch ganz schön schick aus.

Kommentar

Zitat von SaberRider
      Der Reifen iss schonmal zu groß. Da musste nen flacheren haben sonst bekommste Stress mit dem Tacho. Aber passen sollten die aufjedenfall. Sehen auch ganz schön schick aus.
      Wegen Abrollumfang denke ich. Jetzt sinds ja 195/45/15 auf 8 mal 15, et 14...

Hmm, die 195/40/17 sind aber sauteuer...
      SportContact 2 195/40 R17 81V XL mit Felgenrippe für 123,10 das Stück...

Mal sehen.

Die sehen auf jeden Fall schick aus und würden zumindest den Stil von den BBS RM behalten...

Gruß Gunn
      Zuletzt geändert von Gunn; 13.07.2006, 20:58.
      Gunn´s Coast

Kommentar

Nimm nicht den Conti, der iss nicht so berauschend. Im Test war der beste reifen der Pirelli aber der hankook iss auch zu empfehlen. Ich würde den Hankook dem Conto zugar nocht vorziehen. Und es gibt jetz neu einen Yokohama S.Drive in der größe. Ich hab den Pirelli drauf und kann sagen ein bomben Reifen. Der klebt wie die Hölle.

Kommentar

Zitat von SaberRider
          Gibt definitiv kein Problem mit dem Tacho, habe genau diese Kombination drauf! TÜV wollte ne Messung des Tachos haben, die Abweichung bei 100kM/h lag bei 4%, nach Auskunft des Bosch-Mitarbeiters ist der Tacho nun genauer als vorher!

Sieht dann so aus....
          Angehängte Dateien
          1er Cab "Genesis" mit 7 1/2 x 17" Alutec Zero, 215/40/17, Chromgrill, Chromleisten,Leder beige, Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes, Rückleuchten rot/weiß klar
          Mal wieder keinen Flaschenöffner dabei?
          http://www.drinkey.de/

Kommentar

ABT 7,5x17 mit 205/40ern Conti Sport Contact 2

Hinten noch 20 mm Spur, daher ist er hinten relativ "hoch", damit das passt

Also mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, immer guter Grip, besonders im Regen!

Auch sehr laufruhig, hatte vorher sone billig Räder drauf, da hatte ich Angst, dass mir gleich die Vorderachse abfällt beim Bremsen!

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Was musstes du bei dem Maß machen an arbeiten vor allem vorn?
              Habe die selben Felgen und Reifenmaße aber noch keine Zeit gehabt die Räder draufzustecken.

Kommentar

kommt doch immer drauf an, welches FW, und wie tief!

Aber vom Prinzip her passt das alles ganz gut, börteln reicht meistens, solange du es in der Breite nicht übertreibst!

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Toni das sind doch die 215er oder? Wenn ja, finde ich sehen die mir zusehr Ballon mässig aus. Mein persönlicher Favorit bleibt der 195er.

Kommentar

Jepp, Alltagstauglicher sind allerdings die 205er, ausserdem muss man da den Tacho nicht angleichen!

Bei Toni sehen die Felgen extrem gross aus, weil die so feinspeichig sind!

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

seh ich auch so, 195er sind auch für unsere Dresdner Strassen ungeeignet!

Kommentar

Zitat von SaberRider
                        Toni das sind doch die 215er oder? Wenn ja, finde ich sehen die mir zusehr Ballon mässig aus. Mein persönlicher Favorit bleibt der 195er.
                        Sind die 215er (steht ja auch in der Signatur :baeh: ) Ich habe den Radsatz so komplett für schmales Geld bekommen so dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. Die 195er sehen auf deinem natürlich echt klasse aus!
                        1er Cab "Genesis" mit 7 1/2 x 17" Alutec Zero, 215/40/17, Chromgrill, Chromleisten,Leder beige, Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes, Rückleuchten rot/weiß klar
                        Mal wieder keinen Flaschenöffner dabei?
                        http://www.drinkey.de/

Kommentar

Jepp manchmal geht es nicht 100% darum, was man haben will, sondern was man "günstig" bekommt und einem natürlich trotzdem gefallen muss.

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Ja ok ich gebs zu, ich wollte es so haben und hab auch ordentlich Moos dafür auf den Tisch gelegt. Und für mich war es die sache Wert. Und die 195er sind auch Alltagstauglich finde ich. Den eure Dresdner Straßen sind auch nicht viel schlimmer als unsere Bochumer Straßen. Nur vielleicht mit dem einzigsten Unterscheid, dass ich mein Auto zur Zeit nur noch am Wochenende fahre. Weil zur Arbeit und zurück ist es mir zu teuer als Auszubildender.

Kommentar

Autos nur am WE zu fahren ist nicht unbedingt Alltagstauglich...

Man muss auch mal einkaufen etc, und Kantsteine sind der natürliche Feind aller schönen Felgen, je weniger Gummi desto mehr Kratzer :(

Aber bei 17 Zoll Felgen mit 215/40ern von BALLON zu sprechen ist ein Witz!

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Einkaufen joa dort wo ich nen großen Parkplatz habe und immer weit weg von Kantensteinen stehe. Ich parke überhaupt nicht mehr an Straßen wo Bordsteine sind.

Und Alltagstauglich ist er mit ein bisschen Rücksicht. Und Schlaglöcher knallen genauso wie mit meinen alten 195 50 15ern. Ist halt Einstellungssache wie man es sieht. Jedenfalls wird er im Oktober das erste mal von mir abgemeldet und dann schaue ich mal nach nem Winterauto oder wenn es das finanzielle zulässt einen Alltagswagen ala Polo 6n2 GTI. *g*

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X