AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6 (Jetzt mit neuen Pics)
Hi Frank!
Schöner Wagen, weißt du ja;)
Eine kleine Veränderung hätte ich aber für dich...
das VR6 im Grill würde ich raus machen und durch ein eben so großes, dezenteres "12V" ersetzen...
da grübelt der Betrachter, und wenn er's geschnallt hat ist er noch begeisterter!
...oder dezent auf der Heckklappe "12V". Würde mir persönlich da, besser gefallen!
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Was willst du damit?
Hast du noch nie nen VR6 mit offenem K&N gehört?
Fahren doch satt mit rum im Corrado,Golf oder Passat.
Und Beschleunigung ist halt auch so wie im Golf und Co.
Gruss
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coole sache echt willkommen unter den col1cab. vr6 fahrer
sieht doch top aus was hast fürn krümmer drin wie war das bei dir mit den antriebswellen ? mfg steve
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Frank: Wsrum willste eigentlich nen Kompressor? Sicher ist nen VR6 mit Kompressor was Feines, aber für das Gleiche Geld kannste den auf 3,0 Liter raufsetzteh, Schmiedekolgen und Stahlpleul rein und noch nen komplette Zylinderkopfbearbeitung machen lassen...
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@ bifigolf
Krümmer ist selber angepasst und zusammengeschweisst (V2A)
Antriebswellen sind die originalen vom 98PS.Die sind dank der Motorhalter nicht gestaucht noch irgendwelchen drücken ausgesetzt.
@ Juvenor
Hast du dir mal nen VR6 genau angekuckt wie der aufgebaut ist?
Die Kolben liegen relativ dicht zusammen und wenn der noch grösser aufgebohrt wird,kommt es evtl. zu komplikationen mit der Thermik.Somit leidet die Lebensdauer erheblich von wegen Kühlung.Und dem will ich ausm Weg gehen.
Kompressor wird es sehr wahrscheinlich nicht weil der von "Engeneering" sehr teuer ist und vom Platz her eng wird.Einen Eaton kann ich auch nicht einbauen weil genau an der Stelle ein Motorhalter sitzt.
Was bleibt übrig?
Wenns sich ergibt und ich was passendes finde gibts nen ordentlichen Turbo.
Achja,WFT kenne ich,hab schon mit denen telefoniert.
Gruss
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Zylinderkopfbearbeitung lohnt sich nicht,kommt nicht genug bei rum.
Was man machen kann wäre 2 andere Nockenwellen einbauen.
Dann hätte ich zumindestens meine 200PS zusammen.
Momentan sind es so um die 185PS.
Aber die Nocken kosten gutes Geld,da lohnt es sich eher schonmal nach nem Turbo umzukucken.
Aber ich werde da nichts übers Knie brechen weil ich was vernünftiges haben will und nicht son Gammel.
Da gibts erhebliche Qualitätsunterschiede.
Tüv hätte ich evtl. einen für allerdings liegt meine Anfrage auch schon ne ganze Zeit zurück.
Bevor ich sowas einbaue muss ich natürlich zu 100% wissen das es auch eingetragen wird.
Son Turbo einzubauen ist ja auch in 1-2 Tagen erledigt und halt nicht so Zeitaufwendig wie der komplette Motorumbau.
Im Moment bin ich dabei mein Cab optisch zu verändern wie Chromgrill,Chromgriffe,Chromzierleisten und Innenausstattung.
Halt eins nach dem anderen.
Gruss
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