Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kleine im 6.Jahr (Saison 2011) (Neue Felgen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Meine (Saison 10)

    Zitat von dboz Beitrag anzeigen
    Mensch Wolle Ihr bescheisst auch jeden!

    235/25ZR20 ist ein großer O-Ring und kein Reifen :uglylol:
    ???

    Lauffläche direkt aufgeklebt

    Kommentar


    • AW: Meine (Saison 10)

      Da bekommt man ne ganz andere Ansicht von Runflat

      Kommentar


      • AW: Meine (Saison 10)

        Zitat von zwille Beitrag anzeigen
        der von mir reifen genannte passt aber vom abrollumfang vom 1ser...
        Ah passend ist doch langweilig
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!
        "Wer seinen Traum leben will, muss aber erst einmal aufwachen."

        sigpic

        Kommentar


        • AW: Meine (Saison 10)

          Was hegt ihr denn jetzt für Pläne?
          Da kann man ja Angst bekommen.
          mfg
          Thomas

          sigpic


          Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

          Kommentar


          • AW: Meine (Saison 10)

            Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
            Was hegt ihr denn jetzt für Pläne?
            Da kann man ja Angst bekommen.
            Überraschen lassen ;)
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!
            "Wer seinen Traum leben will, muss aber erst einmal aufwachen."

            sigpic

            Kommentar


            • AW: Meine (Saison 10)

              Hab ja auch keine andere Wahl.
              mfg
              Thomas

              sigpic


              Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

              Kommentar


              • AW: Meine (Saison 10)

                Pah, da war ich mal schnell in Nordhorn und hab mir ein paar schöne Felgen bei Yvi abgeschraubt

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010727.jpg
Ansichten: 2
Größe: 109,5 KB
ID: 1578876

                und bei mir an das Neue Gefährt geschraubt..............:baeh:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04092010827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 1578877
                Gruß Guido

                Das Fahrzeug ist nicht Führerlos, der Wagen wird Ferngelenkt


                sigpic

                Kommentar


                • AW: Meine (Saison 10)

                  Zitat von Wild-Thing Beitrag anzeigen
                  Pah, da war ich mal schnell in Nordhorn und hab mir ein paar schöne Felgen bei Yvi abgeschraubt

                  [ATTACH=CONFIG]100525[/ATTACH]

                  und bei mir an das Neue Gefährt geschraubt..............:baeh:

                  [ATTACH=CONFIG]100526[/ATTACH]

                  Ehrlich ? Da sehen sie auch viel besser aus Glückwunsch Guido !
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!
                  "Wer seinen Traum leben will, muss aber erst einmal aufwachen."

                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Meine (Saison 10)

                    Sturz an Hinterachse "eingestellt"

                    Auf dem Bild mit Stahlfelge fuer Berührungslose-Achsvermessung

                    2 Grad 05 Minuten Negativ :P

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sturz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 1587271

                    LG
                    Wolle
                    Kopf hoch ? Runter!! Und ab durch die Wand!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Meine Kleine im 6. Jahr (Saison 2011) (Herzstillstand

                      Servus und Hallo,

                      da Yvi's Cabrio mittlerweile mehr Wasser gesoffen hat als einem lieb ist und dabei der Ölstand rapide stieg, hatte ich dann irgend wann mal die Schn**** voll.

                      Also kurzerhand, Yvi die Teile, ich die Arbeit

                      Und ab dafür... also mit dem Kopf da... :P
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0714.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 1589082

                      Erste Anzeichen an der Zylinderkopfdichtung die so manche Vermutung langsam bestätigten...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 1589083

                      Die restliche Kopdichtung war ringsum aufgequollen, alles von Wasser und Öl unterwandert...
                      Naja, da braucht man nicht lang rumschnacken, auf gehts an die Arbeit.

                      Kopf noch voll mit Anbauteile:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0715.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 1589084

                      Ich hab mich dafür entschieden, das Hosenrohr vom Krümmer zu trennen. Eben ne 17er Nuss, 2 Verlängerungen und nen ordentlichen Schlagschrauber,
                      dann geht auch nix kaputt und es reisst nix ab. Den Krümmer kann man dann bequem auf der Werkbank vom Elternteil trennen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0740.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,6 KB
ID: 1589085

                      Nockenwelle ab, Hydros raus
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0744.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 1589086

                      Halt, Kopf ? Nocke? Hydros ? Wofür der ganze Mist ?
                      Ach, wenn ich schon dabei bin, dann mach ich gleich alles...

                      Also erst mal weiter. Kopf planen lassen und zurück zu mir
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0753.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 1589087

                      Hat aber noch nix damit zu tun dass ich die Nockenwelle abgenommen habe... Aber da
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0754.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,1 KB
ID: 1589088

                      Genau, gut erkannt Ventile raus und damit auch die alten Ventilschaftdichtungen
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0761.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 1589089

                      Zerlegt sieht das ganze dann so aus:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0756.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 1589090

                      Im Anschluss noch fein die Ventile neu einschleifen...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0759.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,3 KB
ID: 1589091 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0757.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 1589092

                      Wenns ordentlich gemacht ist, hat man eine sauber abschliessende plane Fläche ;)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0758.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 1589093

                      Im Anschluss erst mal Grundreinigung des Kopfes. Denn wie macht ein guter Zylinderkopf ? Genau, bling bling
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0762.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 1589094

                      Morgen werden noch die Ventile und Anbauteile gereinigt, dann gehts auch schon fast ans zusammenbauen des Kopfes.
                      Bilder folgen als bald

                      Bis dahin dann denn

                      LG Wolle
                      Kopf hoch ? Runter!! Und ab durch die Wand!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Meine Kleine im 6.Jahr (Saison 2011) (Herzstillstand)

                        toller arbeit, dan ist yvi's cabbie ja bald wieder auf der straße
                        Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
                        Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

                        Kommentar


                        • AW: Meine Kleine im 6.Jahr (Saison 2011) (Herzstillstand)

                          Saubäre Arbeit

                          so muß man das machen...

                          Gruß
                          Christian

                          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                          Kommentar


                          • AW: Meine Kleine im 6.Jahr (Saison 2011) (Herzstillstand)

                            14 Tage ist sie schon weg... so allmählich hab ich richtig Sehnsucht :( Aber Wolle gibt sich soviel Mühe, danke Dir
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!
                            "Wer seinen Traum leben will, muss aber erst einmal aufwachen."

                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Meine Kleine im 6.Jahr (Saison 2011) (Herzstillstand)

                              Unter Herzstillstand hab ich mir ein "gestrecktes Bein" vorgestellt.
                              Da hat ja dein Cabrio Glück, Yvi. Ist ja dann eigentlich nur eine Blinddarmentnahme.


                              So muss es sein und nicht anders Wolle!
                              Einmal 'ne richtige Kur und du hast 250 000Km wieder Ruhe;)
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Meine Kleine im 6.Jahr (Saison 2011) (Herzstillstand)

                                Thx

                                Also heut gings weiter mit dem ganzen Zeugs

                                Ventilschaftdichtungen eingesetzt, dabei der Vergleich:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 1590973

                                Ventile mal eben in Säure gehalten und gereinigt
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0764.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 1590974

                                Der Hammer ist einfach was die Einlassventile an Brandrückständen hatten. Die gehören da nicht hin. Absolut ned...

                                Naja, wie dem auch sei... Ventile sauber, Schaftdichtungen drin...
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0765.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 1590975

                                Hier sieht man schon fast alles zusammen. Also Ventile, Hydros etc.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0767.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 1590976

                                Wenn man die Nockenwelle eh schon ab hat, dann wird natürlich auch der Nockenwellensimering mit gewechselt ;)
                                Links der alte, rechts der neue, sollte klar sein
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0769.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 1590977

                                Ach, was ich vergessen hab zu erwähnen. Nockenwelle ?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0770.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 1590978

                                Naja, wie gesagt, es war ja schon mal jemand am Kopf bei. Hatte es aber erst gesehen als folgendes passierte beim festziehen :(
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0773.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 1590979

                                Doof das, aber wie man sieht, da hat schon wer herumgebohrt...

                                Ja kruzifix noch eins...

                                So nen Krummbohrmist mach ich ned mit. Mist nur dass da wer schon mit nem 12er oder so schief reingebohrt hat.
                                Naja, egal...

                                Neu Neu Neu sind alle meine Kleider... äh, Gewinde
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0774.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 1590981

                                Zack Stehbolzen rein, Dichtungen drauf, Krümmer dran neue Schrauben druff und tataaaa
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0776.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 1590982

                                Einspritzleiste is ja eh schon drann, also Ansaugkrümmerdichtung druff und weiter gehts...
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0777.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 1590983 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 1590984

                                Naja, dann einmal 180° gedreht, Ventildeckeldichtung drauf (Gummi statt Kork, einteilig)
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0780.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,8 KB
ID: 1590985

                                Das wars denn dann auch für heut. Mehr hab ich ned geschafft.
                                Der Stehbolzen hat zu lange aufgehalten.

                                Morgen gehts weiter

                                LG Wolle
                                Kopf hoch ? Runter!! Und ab durch die Wand!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X