Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar schottische Eindrücke...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar schottische Eindrücke...

    So, da ich schon ein paar Mal gefragt wurde, wie es denn hier so sei usw usw und ja auch mal die Idee einer keleinen Rundfahrt hier herum schwaberte, habe ich mal ein paar meiner Fotos hochgeladen. Alles nix dolles und nur mit dem Handy geknippst. Wer mehr will, im Profil ist ein Album, da sind noch ein paar mehr drin und auch Angaben wo die Fotos entstanden sind soweit ich es noch wusste / es einfach zu erklären war.



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0009_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 46,9 KB
ID: 1659367Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0004_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 131,7 KB
ID: 1659368Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130909_112721_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 60,5 KB
ID: 1659369Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130910_142958_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 70,5 KB
ID: 1659370Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130909_185648_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 106,3 KB
ID: 1659371Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130909_180614_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 85,9 KB
ID: 1659372Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PANO_20130911_182046_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 104,5 KB
ID: 1659373Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PANO_20130909_134612_forum.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,5 KB
ID: 1659374
    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

  • #2
    AW: Ein paar schottische Eindrücke...

    So lange die Sonne scheint und es trocken ist, eine herrliche Landschaft!

    Muss ich wohl doch irgendwann mal hin...

    Wäre eine Herausforderung. Mit dem Cabby mal quer durch Frankreich, dann rüber auf die Insel... :]
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein paar schottische Eindrücke...

      wau, das sind ja tolle Landschaften!
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein paar schottische Eindrücke...

        @woods: das hab ich auch schon mal geplant gehabt um den Jan zu besuchen, aber rein rechnerisch isses dann doch um einiges günstiger die Fähre von Holland aus direkt nach Schottland zu nehmen. Aber ansonsten wärs sicher ne geile Tour, vorausgesetzt es scheint auch mal die Sonne.
        Nur is noch zu beachten das die schottischen Straßen nicht unbedingt die besten Freunde von tiefen Fahrwerken sind

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein paar schottische Eindrücke...

          Wenn ich die Bilder sehe,bekomme ich richtig Lust,mal mit dem Motorrad Urlaub in Schottland zu machen

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein paar schottische Eindrücke...

            @ fwausbilder-SB

            Hmmm, da ich das Originalfahrwerk drin habe, sollten die schlechten Strassen nicht das Problem sein. Verdeck ist neu und dicht, also kann es auch mal regnen.
            Und im Urlaub ist mir das Geld auch nicht soo wichtig.
            Viel wichtiger wäre es, ne geeignete Beifahrerin für die Strecke zu haben... ;) ;D
            Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
            Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein paar schottische Eindrücke...

              @woods_3: Ein Abenteuer? Aehm....bis auf die Abkuerzung mit der laengeren Faehrfahrt ist das doch meine ganz normale "nach Hause" Strecke. Sofern du nicht wie ich nen Motor hast/hattest der aus dem letzten Loch pfiff, ist das ne stink normale Fahrt.

              Bei der Anreise ueber Frankreich und Suedengland ist ja noch zu beachten, dass die Fahrt von England hier noch nicht so der Knaller ist. Landstrassen gibt es da nicht sehr viele huebsche es sei denn man faehrt im absoluten Zick-Zack. Da braucht man dann mindestens ein paar Tage, mit Uebernachtungen und Sprit und so ist man da wirklich wesentlich preiswerter die laengere Faehre zu nehmen wenn man ein gutes Angebot bekommt. In Schottland gibt es genug Platz und Strassen um sich da wochenlang zu vergnuegen und ein bisschen englische Lanschaft sieht man ja auf der Fahrt von der Faehre, die dauert ja von Hull auch nochmal so ca. 4,5 Stunden bzw. 2,5 von Newcastle.

              Das mit den schlechten Strassen ist so eine Sache. In Edinburgh stirbt man mit einem tiefen Fahrwerk. Ausserhalb, auf Schnellstrassen ist das alles kein Problem, auf Landstrassen haengt es dann davon ab, die Mehrzahl ist jedoch in gutem bis sehr gutem Zustand. Wie gesagt...langer Aufenthalt in der Stadt ist Dreck.

              Naja, das mit dem Regen. Es regnet weniger als im Muensterland. Ob man es glaubt oder nicht. Soeben habe ich auch wieder einen Blick auf blauen Himmel mit weissen Woelkchen und quitschgruener Landschaft...es wird halt nie so richtig warm / heiss. Dennoch eine Reise wert wie ich finde. Es ist halt wirklich einfach schoen, wenn man den Eindruck hat der letzte Mensch auf Erden zu sein, der grade irgendwo durch die Gegend zuckelt. Die Photos sind zur grossen Mehrzahl im September entstanden, es gibt hier einen recht schoenen Spaetsommer mit intensiven Regenfaellen und ausgedehnten Scheonwetter Momenten. Generell wechselt das Wetter sehr oft. Haeufig ist es Morgens und Abends kacke und am Tag gut. Gestern Abend hat es geregnet bei 3 Grad, heute morgen ebenso, jetzt ist es trocken und sonnig bis leicht bewoelkt bei 10 Grad oder so, heute Abend wird es mit Sicherheit wieder regnen. Auf die Wetterberichte ist zudem absolut kein Verlass.
              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                Nice, interessante Gegend
                l.g.Heinz
                VW Golf1 Cabrio Automatik

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                  @woods: na die Beifahrerin kannste dann grad in Frankreich einsammeln. Die stehn da so am Straßenrand

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                    Deine Phantasie moecht ich mal haben Bjoern... haha.

                    Also ich zumindest moechte gerne moeglichst bald nochmal weiter nach Norden fahren. War bisher nur etwas zur Haelfte.
                    Da wird es dann richtig leer und muss nicht weniger beeindruckend sein. Und wo jetzt der Golf auch wieder zuverlaessig funktioniert, muss er ja auch mal Auslauf bekommen.
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                      Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
                      @woods: na die Beifahrerin kannste dann grad in Frankreich einsammeln. Die stehn da so am Straßenrand
                      Da muss ich aber aufpassen. Denn seit neuestem werden in Frankreich die Freier der Bordsteinschwalben verknackt... :stupid:

                      Ausserdem hab ich mir das mal vom Routenplaner ausrechnen lassen, der schickt mich über Belgien... ;)

                      Aber wenn ich das echt angehe, dann suche ich mir eh' ne schöne Route aus und nicht die kürzeste... ;)

                      Mein Cabby kann Auslauf gut gebrauchen... ;)
                      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                        Naja, also wie gesagt, durch und um London fahren ist wenig spassig. Entweder du machst nen riesen Bogen, oder nimmst ne Faehre, die weiter noerdlich landet.
                        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                          Und dann auch noch die Sache mit dem Linksverkehr...

                          Muss man eigentlich immer noch irgendwelche Aufkleber auf die Lampen machen, wenn man auf die Insel mit einem Linkslenker kommt?
                          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                            Mhhh, das klingt jetzt vielleicht en bisserl bekloppt, aber warum nich mal ne Tour da rüber machen mit en paar Cabbys und dort dann ein Treffen besuchen?
                            Die VW Scene auf der Insel is ja auch ziemlich groß.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein paar schottische Eindrücke...

                              Hört sich verrückt an, aber sind wir das hier nicht alle, zumindest ein wenig... ;)

                              Also wenn ich es einrichten könnte, wär ich dabei. Wäre bestimmt ein tolles Erlebnis. Auch wenn es nur eine Handvoll Verrückter zum Ende durchziehen... ;)
                              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X