Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tool zur Bilderverkleinerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tool zur Bilderverkleinerung

    Da die meisten mittlerweile Windows XP benutzen, kann ich das kleine Spielzeug von Microsoft zum Verkleinern von Bildern empfehlen.

    DOWNLOAD

    Damit kann man, wenn es installiert ist, Bilder in null komma nix verkleinern.

    Dafür genügt es, wenn man die Datei auswählt und mit der rechten Maustaste "Resize Image" auswählt. Da kann man die Auflösung der neuen Datei aussuchen.

    Normalerweise reichen alle mal 640*480. Da ist das Bild dann groß genug und kann hier "hochgeladen/verlinkt" werden.

    :merci:

  • #2
    jepp... schön easy... komm sogar ich mit klar.... man kann auch sofort mehrere Pics markieren und auf einmal verkleinern lassen... das alles mit 3 klicks....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Jippi, auch ich komme damit klar... :-)) Jetz könnt ihr auch pix von meinem Cab gucken...
      Viele Grüße Patty

      Neues Cabrio im Aufbau 8)

      Kommentar


      • #4
        ich habe es auch verstanden,gruß ansgar
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ist ja wieder klar das bei mir das nicht fkt. scheisse.habe es gedownloadet und installiert habe die bilder angeklickt dannrechte maust. auf rez gegangen die 480er ausgesucht auf ok und versucht hochzuladen aber er sagt mir immer noch die datei ist zu gross.an was liegt denn das jetzt,gruss andi

          Kommentar


          • #6
            wenn du nichts weiteres einstellst, dann hast du eine kopie der datei... diese ist dann verkleinert...

            achte darauf, nicht wieder das original hochzuladen...

            oder du verkleinerst damit das original direkt... ohne daß er kopien der dateien erstellt....
            Admin @ thecabriolet.com

            Kommentar


            • #7
              ???

              Gibts das auch für Win2000 ? ?

              Bekomm meine Bider nicht kleiner
              :sagnix: cabby

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe das jetzt ausprobiert das Tool ist klasse einfach aber leider werden meine Bilder größer als mit dem Stinknormalen PAINT (START->PROGRAMME->ZUBEHÖR->PAINT) Ich habe meine Bilder hier

                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15442

                hochgeladen und die sind im Format 512x384 ich denke die Größe ist nicht all zu klein
                mit dem PAINT was ja jeder (auch W2K) auf seinem PC hat - kann man zwar Umständlicher aber efektiver die Bilder verkleinern. Und wenn man sich damit 10min befasst dann geht das auch ganz fix.
                Der größte Fehler an einem Computer sitzt immer ca. 30 cm. davor

                Kommentar


                • #9
                  In Paint einfach auf Bild -> Strecken/Zerren und dann die %-Zahl angeben (ich hab immer 50/50 gemacht)
                  oder in Paint STRG + K drücken

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tool zur Bilderverkleinerung

                    Ich möchte euch allen ein weiteres Bildverkleinerungstool ans Herz legen.
                    Es heißt "PicSizer" und ist sehr einfach zu bedienen.
                    Man wählt zuerst den Ordner wo das Programm die Bilder findet und kann dann einen Ordner wählen, wo es die verkleinerten Bilder abspeichert (es kann auch der Quellordner sein). Man kann die Bildgröße bis maximal 1024x768 eintragen. Die Bilder können auch in ein anderes Format (jpg, png...) oder um 90° gedreht abgespeichert werden.
                    Das Programm findet ihr hier: http://www.foto-freeware.de/picsizer.php

                    Wenn der Quell- und der Zielordner identisch sind, werden die vorhandenen Bilder überspeichert.

                    Das Programm ist in English, aber dafür kostenlos und für alle Windowsversionen ab Win98.

                    Falls jemand damit Probleme hat, kann er mich gerne in ICQ oder per e-Mail anschreiben, ich helfe dann gerne. Vielleicht bau ich auch ne anleitung dafür.

                    Gruß
                    Manu

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tool zur Bilderverkleinerung

                      hallo
                      gibt es hier ein rezept, wie ich meine jpg fotos ins forum kriege?
                      gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tool zur Bilderverkleinerung

                        entweder holst dir nen kostenloses OnlineAlbum zB: www.pixum.de und nimmst dann die Grafik URL von dem bild und fügst die bei deinem post ein mit dem Briefumschlag da bei den Symbolen "Grafik einfügen" oberhalb des Textfeldes oder gehst bei deinem post auf "erweitert" und da hast dann die sogenannte Büroklammer "Anhänge" ;)
                        Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
                        Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tool zur Bilderverkleinerung

                          oder www.bilder-hosting.de wenns schnell gehen soll ;)
                          Admin @ thecabriolet.com

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tool zur Bilderverkleinerung

                            Zitat von 1781 Beitrag anzeigen
                            hallo
                            gibt es hier ein rezept, wie ich meine jpg fotos ins forum kriege?
                            gruß
                            Es gibt zwei Möglichkeiten:

                            - Wenn das Bild schon im Netz ist kann die Domainangabe des Bildes zwischen [IMG] und [/IMG] gesetzt werden und das Bild erscheint in Deinem Beitrag

                            - Alternativ können auch Bilder ins Forum hochgeladen werden, hierbei dürfen die Bilder insgesamt nicht mehr als 0,5 MB belegen und dürfen nicht grösser als 800x600 Pixel sein.

                            Vorgehehensweise:
                            Schreibe ein "Neues Thema" bzw "Antworte" auf einen Beitrag. Unter dem Editor seht ihr ein Feld "Zusätzliche Einstellungen", dort auf den Button "Anhänge verwalten" klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit 5 leeren Feldern. Klickt auf "Durchsuchen" und wählt auf eurer Festplatte das Bild das ihr hochladen wollt. Ist dies geschehen, klicke auf "Hochladen". Ist dies erfolgreich passiert, seht ihr in den Namen des Bildes als "Aktuelle Anhänge".
                            Nun den Beitrag fertigstellen und das Bild ist zu sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tool zur Bilderverkleinerung

                              Oder...
                              http://www.platinum-slayer.de/Imageshack.htm

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X