Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung

    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich guck jetzt schon ne Weile nach dem richtigen Cabrio für mich und wollte gern eins mit en bissl Leistung. Da mir einige geraten hab ein fertiges zu kaufen, was zwar das Risiko birgt das fusch verbaut wurde, aber doch en bissl günstiger ist als selbst umzubauen. Jetzt warum ich eigentlich das Thema aufmache was haltet ihr von dem?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

    Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht so einfach, aber vllt. kennt jemand ja das Auto und kann mir was dazu sagen. Auf was sollte man besonders achten, beim besichtigen eines umgebauten Cabrios ?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  • #2
    Das Inserat liest sich erstmal recht gut muss ich sagen.
    Was mich wundert: er schreibt ständig vom namhaften Tuner - wer ist das denn? Da könnte man dann ja mal nachfragen ob es Wissenswertes gibt.
    Motorlaufleistung von 115tkm glaube ich pauschal mal nicht - das ist ja doch eher ungewöhnlich wenig und lässt sich ja auch nicht nachweisen.
    Er schreibt weiterhin von einer Corrado Rückbank, die existiert zumindest auf den Bildern nicht.
    Preislich ist er okay, jedoch sollte da noch Spielraum sein, auch wenn er von FP redet. Allzuviele Anfragen gibt's da eh nicht kann ich die vorab schonmal sagen.


    ...getapatalked.
    Mein Cabrio 1,8G

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung

      Ähhhmmmm...

      Alles eingetragen???

      Angeblich 220 PS und im Schein steht 118 kW (160 PS) ????

      Das könnte Probleme mit der Versicherung geben...

      Aber ich bin da kein Experte, wurde mir nur mal so gesagt...
      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung

        :zustimm: Da wurde nur der Rumpfmotor eingetragen ohne die Anpassungen. Das könnte in der Tat zu Problemen führen.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          Ihr habt zwar recht, aber ich behaupte mal das 95% aller G60 und 1,8T Fahrer die die Leistung gesteigert haben, dies nicht eingetragen haben.
          Das macht es zwar nicht besser, zeigt aber, dass es kein KO-Kriterium ist.


          ...getapatalked.
          Mein Cabrio 1,8G

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung

            @ Cordi

            Nur weil das alle so machen, heißt es aber nicht, dass im Falle eines Unfalls die Versicherung auch bezahlt.
            Wenn die nämlich rausfinden, dass die Kiste mehr Leistung hat als eingetragen, dann fehlt auch mal schnell die ABE und nix ist mit Zahlung. Im Gegenteil, Anzeige und Strafverfahren. Im schlimmsten Fall Führerscheinentzug...
            Ist vielen nicht bewußt...

            Wobei es bei den "älteren" Fahrzeugen zwar schwieriger ist, die Mehrleistung nachzuweisen, aber wenn doch, dann viel Spass...

            Frank
            Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
            Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung

              Bekommt man die Mehrleistung eingetragen, oder möchte der TÜV dann auch wieder größer bremsen und verstärktes Fahrwerk sehen? Würde den die g60 Bremse für 220 PS im Cabrio reichen? Ich kenn das so bei 15% Mehrleistung muss halt Bremsen und Fahrwerk angepasst werden, aber das Cabrio wird ja denk ich auch en bissl weniger wiegen wie Corrado, Passat oder Golf 2. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

              Umgebaute G60 sind nicht gefragt? Das ist ja ne gute Verhandlungsbasis.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung

                also ich finde 4500Euro für dieses Cabrio sind wirklich günstig.

                Wenn sich da vor Ort nicht böse Mängel herausstellen, muss man den kaufen.

                Stoßstangen vorne und Hinten dürfen bei dem Preis verkratzt sein. wie ist das Dach?

                Zur Mehrleistung:
                Wie schon geschrieben ist das unter Umständen ein Problem, würde mich aber nicht abhalten. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung

                  Bei Ebay is der auch drin, da steht das wohl zwei Löcher im Dach sind die geflickt sind. aber damit könnt ich auch Leben, sollte ehh nen Schönwetter Fahrzeug werden.

                  Sind den "220" Standfest beim G60?

                  Sollte man bei der Besichtigung auf was besonderes beim umgebauten Cabrio schauen?

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X