Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

    Hallo zusammen!

    Nach Jahrelanger Abstinenz vom Golf Cabrio laufe ich wieder Gefahr rückfällig zu werden. Wollt da mal eure Meinungen dazu hören da sich der Markt & Nachfrage ja doch verändert.

    Konkret geht es um ein 1er Cabriolet,1.Hand, Sondermodell Toscana, Farbe Kupfer, Motor 2H mit KLR, Getriebe Automatik, Airbag, Kilometerstand 48.000Km (orig+Nachweisbar),§ neu. Auto steht schon paar Jahre trocken in einer Halle.
    Vom techn. Zustand her ist der Wagen kerngesund. Bis auf einen leicht schwitzenden Wasseranschluss am Kopf ist alles top!
    Karosse ist weitestgehend beulen aber nicht ganz kratzerfrei. Sprich hier und da kleine kratzterchen und Gebrauchsspuren an den Türkanten und anschürfungen am Schweller vom aus/einsteigen. Das meiste lässt sich mit Bordmitteln beheben. Neulackiert werden muss m.e. deswegen nichts. Vorderer Kotflügel wurde erneuert (Parkrempler) und muss noch etwas ausgerichtet werden (Spaltmaß) .

    Der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt. Innenhimmel (weiß) ist tadellos und nicht verdreckt. Teppich tadellos. Mängel gibts beim Radio (LCD Display hat Luft gezogen), Airbagleuchte ist an und die Sitzwange ist seitl. durch.

    Kofferraum ebenfalls alles 1a! Alle Werksseitigen Aufkleber etc. vorhanden.

    Eine Felge hat Kratzer im Innenbereich. Reifen sind 195er und sind i.o. . Verdeck (mechanisch, Stoff) ist wie neu ohne irgendwelche macken. Verdeckdichtungen sind sehr gut bis auf die mittlere linke. Die legte sich nicht sauber über den Bügel und ist an der Stelle etwas verdrückt.

    Hab mal paar Bilder hochgeladen. Was meint ihr? Was def. gemacht wird ist das mit dem Sitz (Gibts da bei VW noch den Bezugsstoff?), den einen Verdeckdichtgummi erneuern, Airbag muss ich gucken...Steuergerät Fehler löschen?, Radio tauschen gegen anderes originales, Felge erneuern oder rauspolieren, so Kosmetische dinge halt..
    Wie werden diese Sondermodelle gehandelt-vor allem mit dem Kilometerstand? Sind die selten bzw. so selten das man möglicht auf Modifikationen verzichten sollte?

    Gruß Peter
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Executive; 03.07.2013, 17:56.

  • #2
    AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

    HMM der sitz sieht nach mehr kilometern aus sonstb scheint der gut da zu stehen
    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

    Kommentar


    • #3
      AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

      Hallo!
      Der Kilometerstand stimmt def. Alles mit Papieren und Nachweisen belegbar.

      Kommentar


      • #4
        AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

        gut das hab ich wohl überlesen was aber selten ist deutsches cab? mit airbag und sondermodell und den würde ich defenitiv original lassen wert is immer relativ EIN auto ist immer so viel wert wie jemand dafür zahlen will
        Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
        Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
        fehlerdiagnosen vw mit vag-com

        Kommentar


        • #5
          AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

          Fahrzeug ist ein deutsches Modell. Airbag war im Ammiland Serie und hier gegen Aufpreis. Soweit meine Recherche...

          Kommentar


          • #6
            AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

            und was soll der kosten?

            Sieht ja echt nicht schlecht aus und selten ist der alle mal.

            Kommentar


            • #7
              AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

              Soll 3800€ kosten..

              Kommentar


              • #8
                AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                ZUSCHLAGEN bei dem kurs billiger wirste sowas net bekommen
                Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                  Farbe heißt Came. Ich würde noch ein bisschen handeln. Einiges ist noch zu machen.
                  Mal ne große Durchsicht, Bremsencheck, alle Buchen und Lager, Reifen nach der langen Zeit usw .
                  Natürlich HU und AU aber mit den Km Stand würde ich den für 3,3 -3,5 mitnehmen !
                  Gruss Matze!
                  Im Osten...geht die Sonne auf!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                    Ich kenne den Verkäufer eigentlich ganz gut (Vater vom damaligen Schulkamerad). Ich denk da wird vieleicht noch was gehen. Sicher, einiges ist zu machen aber das haut mich jetzt finanziell aus der Spur. Ein orig. Beta Radio gibts für unter 40€, die Felge versuche ich zu retten und die eine Gummidichtung ist auch noch bezahlbar. Der Rest sind ja eigentlich Peanuts bzw. kosten nix. Einzig die Sache mit der Sitzwange macht mir etwas sorgen. Es sind ja Sportsitze verbaut,lässt sich da nicht von einem anderem Sportsitz den äusseren Bezug verwenden? Das Mittelteil lässt sich ja separat rausnehmen...?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                      frag mal wegen bezug futzy oder den jörg dilge hier im forum:
                      Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                      Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                      fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                        Den Jörg Dilge hab ich schon über Facebook gefunden. Da ist auch ein Bild von neuen Toscana Sitzbezügen drin! Ich habe ihm eine Email geschickt:zustimm:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                          TOP, und der Preis ist auch unschlagbar!
                          92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

                          Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet "Toscana" gesichtet- soll ich zuschlagen?

                            Und was am Sitz kaputt ist ist ja nicht das Toscanamuster, sondern das schwarze Außenteil. Da sollte bestimmt was gehen.
                            Zur Airbag-Leuchte zurücksetzen gibt es eine Lösung in unserem Wiki <klick>. Ich würde den auch nehmen an Deiner Stelle ;)

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Soll ich rückfällig werden? Golft 1 Cabriolet &quot;Toscana&quot; gesichtet- soll ich zuschlagen?

                              Der sieht ja noch super aus. Und ich denke der Kurs stimmt auch.

                              Noch ein wenig verhandeln und dann zuschlagen! Die Gelegenheit ist auf ejden Fall sehr gut.

                              Grüße
                              Christian
                              Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X