Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabriopreise abgehoben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabriopreise abgehoben?

    Hallo alle,

    melde mich aus dem Urlaub zurück und habe mir keinen alten Schweden mitgebracht
    Da es jetzt ernst wird mit dem Cabriokauf habe ich heute dann auch gleich mal meine geparkten Anzeigen bei Mobile und Autoscout angesehen und nach neuen Anzeigen geschaut.
    Mich hat dann bei den Preisen fast der Schlag getroffen. da werden Fahrzeuge für 6000, 7000 oder sogar 11000 Euro angeboten und scheinbar auch verkauft.
    Was geht denn jetzt ab????
    Ist das das schöne Sommerwetter oder haben die innerhalb von vier Wochen eine Wertsteigerung um 2000 Euro und mehr gehabt????
    Ok man weiß ja jetzt nicht ob die Fahrzeuge wirklich einen Käufer gefunden haben oder ob die Anzeige einfach nur ausgelaufen ist.
    Wo sind denn eurer Meinung noch die realistischsten Anzeigen zu finden?
    Wenn die Preisentwicklung so weiter geht muss ich meinen Smart aber verdammt schnell und teuer weg bekommen um noch ein ordentlichen G1C zu bekommen.

    Gruß
    Jürgen

  • #2
    AW: Cabriopreise abgehoben?

    Ich hab seit langem auch mal wieder geschaut, was es so für Cabrios im Angebot gibt und was man so ausgeben müsste. Meine Güte ein G1C ist zur besseren Wertanlage geworden, als ein Aktienfonds (naja vielleicht ein schlechter Vergleich ) dafür bekommt man 3 oder 3,5er fast nach geschmissen. Echt Wahnsinn!

    Kommentar


    • #3
      AW: Cabriopreise abgehoben?

      Ich habe die Preise die letzten 2-3 Jahre auch beobachtet. Allgemein kann man feststellen, dass sich der Preis für Fahrzeuge gleicher Qualität etwa verdoppelt hat (was man früher für 2k bekommen hat wird jetzt mit 4 aufgerufen).

      Saisonale Schwankungen tun ihr übriges ;-)

      Grüße
      Christian
      Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

      Kommentar


      • #4
        AW: Cabriopreise abgehoben?

        Kann Christians Worte nur unterstreichen.. Saisonale Schwankungen!
        Es ist momentan einfach ein nicht optimaler Zeitpunkt an ein Cabrio zu denken, wenn der Geldbeutel nicht gerade locker sitzt.
        Jedes Jahr das selbe Spiel, Sonne kommt - die Leute denken daran wie schön es wäre ein Cabrio zu fahren - die Verkäufer reiben sich die Hände

        Entweder man erwischt ein Schnäppchen, weil das gute Stück weg muss oder man muss doch tief in die Tasche greifen.

        Das unser Golf 1 Cabrio jährlich eine Wertsteigerung mit sich bringt, untermalt das Ganze!

        Vll. findest du ja was für diese Saison, sonst einfach nicht streßen und abwarten!
        Mit Zwang etwas kaufen, ist meist immer schlecht!

        Grüße
        Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
        Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
        gerne auch zum schrauben
        HIER
        mein Classic Line

        Kommentar


        • #5
          AW: Cabriopreise abgehoben?

          genau...nur nichts überstürzen.

          schau dir in ruhe einige an, fahre sie probe.

          ich war damals so geil drauf, dass ich meinen ziemlich spontan gekauft habe. er hatte zwar natürlich einige sachen, die ich in voller euphorie übersehen hatte, aber nichts wirklich wildes.

          zu den preisen: klar, jetzt ist die beste zeit um sein cabrio zu verkaufen, die leute sind heiss auf cabrios.

          aber ich finde, dass man für 2-3 teur einen vernüftigen bekommt. natürlich muss man an so einem alten auto immer hier und da was machen, das etwas kostet. aber wenn die karosse top ist, das dach und der allgemeine zustand auch, sollte es eigentlich passen. dass man mal neue reifen, dämpfer, hier und da ein lager, manschette o.ä. neu braucht, ist ja klar. auch ein paar kratzer und beulchen sind für ein idR über 20 jahre altes auto nunmal standard.

          ich schaue, obwohl ich keinen (weiteren) kaufen möchte, regelmäßig bei mobile, autoscout24 und ebay nach cabrios mit 2H motor, also die letzten baujahre und da sind viele dabei für unter 3k, die einen wirklich guten eindruck machen.

          5teur oder mehr würde ich niemals für einen 1ser cabrio ausgeben. aber gut...jeder wie ein meint, will und kann;)

          ich wollte dir damit nur hoffnung machen, dass man einen guten brauchbaren 1ser für 2-3 finden kann. man muss sich nur zeit zum suchen nehmen
          Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
          Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

          Kommentar


          • #6
            AW: Cabriopreise abgehoben?

            Hallo alle,

            eigentlich kann es mir ja recht sein das die Preise steigen. Mit meinem Smart habe ich ja leider ordentlich Geld verbrannt in den knapp zwei Jahren die ich den gefahren habe. Für 7000 Euro gekauft und jetzt kann ich froh sein wenn ich noch 4000 Euro dafür bekomme :(
            Ich werde mir auf jeden Fall zeit nehmen bei der Suche und euch auch mächtig nerven :baeh:
            Solange ich noch keinen habe aber bitte keine weiteren Preissteigerungen mehr. Danach gerne. :o
            Das an einen Auto das 20 Jahre und mehr auf dem Buckel hat immer mal was zu schrauben ist ist klar. Das weiß man aber ja im vor raus und ist ja auch der Grund warum ich es machen möchte. Ich hab KFZ ler in der Zeit gelernt wo die Cabrios aktuell waren (1982 - 1985)
            Mittlerweile sitze ich im Büro und mir fehlen der Geruch nach Schmiere, Öl und Benzin 8)
            Um aber zum Thema zurück zu kommen: Mich würde ja echt interessieren ob die Autos die angeblich für 6000, 7000 oder sogar 11000 Euro angeboten wurden wirklich für die Preise verkauft wurden???

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


            • #7
              AW: Cabriopreise abgehoben?

              hab gerade gestern wieder bei ebay bissel gestöbert und diese hier mal auf beobachten gesetzt...einfach mal um zu sehen wie hoch die gehen.

              evtl. hilft dir das was, um das ganze etwas besser einschätzen zu können.

              ich poste einfach mal 4 wagen

              http://www.ebay.de/itm/221241567277?...84.m1423.l2649

              http://www.ebay.de/itm/140998387802?...84.m1423.l2649

              http://www.ebay.de/itm/251291007969?...84.m1423.l2649

              http://www.ebay.de/itm/171057798255?...84.m1423.l2649
              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

              Kommentar


              • #8
                AW: Cabriopreise abgehoben?

                der zweite hat ja wirklich alles was man damals bei vw für geld bekommen konnte ;)
                G1C W201 T2b

                https://bobbythebusblog.wordpress.com/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cabriopreise abgehoben?

                  Zitat von whiley Beitrag anzeigen
                  der zweite hat ja wirklich alles was man damals bei vw für geld bekommen konnte ;)


                  aber echt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cabriopreise abgehoben?

                    da habt ihr recht.

                    aber allerdings könnte ich liebend gerne auf das mega hässliche airbaglenkrad, die AHK und die NSW verzichten. :p
                    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cabriopreise abgehoben?

                      Das mit dem Lenkrad stimmt, aber der mittlere Luftausströmer ist Weltklasse! Das würd ich mir sogar nachrüsten....

                      mecki

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cabriopreise abgehoben?

                        du meinst das klima bedienteil?!
                        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja der ist wirklich schön, bin mal gespannt wo der endet. Hätte ich die Kohle würd ich mitbieten.


                          Gruß Mathias

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Cabriopreise abgehoben?

                            Der ist sogar hier im Forum und war auch schon einige Male in Herten dabei. Das Auto ist echt spitze, würde ich einen
                            Ersatz für meinen CA suchen, stände der ganz oben auf meiner Liste :super:.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Cabriopreise abgehoben?

                              Jetzt mal was anderes. Würdet ihr eher einen G1C kaufen der erst wenige km gelaufen hat (nachweisbare unter 100 000 km) oder eher einen wo das Cabrio dann in den Jahren eher mehr bewegt wurde?
                              Meine Frage zielt da so in Richtung Standschäden. Bei Wohnmobilen ist es z.B. so das die Dinger sich in vielen Fällen kaputt stehen weil sie einfach zu wenig gefahren werden.
                              Wie schaut es da beim Cabby aus?

                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X