Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab es getan. Bremsen von ATP!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab es getan. Bremsen von ATP!

    Seit letzter Woche bin ich dabei unser Familienauto Ford Mondeo Kombi III Bj 2002. Laufleitung 210.000 km für den TÜV fertig zu machen.
    Das bekannte Problem ist die Feststellbremse, die Hebel an den hintern Bremszange waren mal wieder fest gegammelt.
    Die Beläge und die Scheiben habe ich vor zwei Jahren komplett neu gemacht. Nur das Beste für Auto so habe ich damals gedacht und auf VA ATE und der HA Textar verbaut. Hat richtig Kohle gekostet, VA 130€, HA 115€.
    Nun nach ca. 25.000 km waren die Beläge und Scheiben auf der VA voll am Ende, HA noch ca. 5 mm Belag, geht noch.

    Da ich mich dermaßen über den extremen Verschleiß der ATE Komponenten geärgert habe, habe ich mir einen Satz Bremsscheiben und Beläge für die VA bei ATP bestellt. 49,90€ inkl. Versand. Am 21. bestellt, kam das Paket heute per DHL an.
    Das ganze macht einen ganz ordentlichen Eindruck, es sind nur keine neuen M8er Schrauben für die Befestigung der Sättel dabei. Egal, die alten schön mit der Drahtbürste sauber gemacht und mit Schraubenkleber eingeklebt.

    Es wurden heute auch sämtliche Bremsschläuche und somit die Bremsflüssigkeit erneuert.
    Bei den Schläuchen habe ich zum ersten Mal keine sogenannte Premium Qualität von ATE verbaut, sondern für deutlich weniger als die Hälfte des ATE Preises Schläuche von NK. Diese machten einen wirklich sehr guten Eindruck.

    Nachdem alles eingebaut und entlüftet war, Probefahrt und siehe da, die Bremsen funktionieren.

    Ich muss natürlich dazu sagen, das wir den Mondeo zu 95% für Kurzstrecke sowie Hol- und Bringedienste nutzen.
    Mal schauen ob die neuen Komponenten für den Mondi ausreichen. Ich werde berichten.
    Ach so, Bremsflüssigkeit ist von ATE. Da hatte ich noch einen Liter, von dem Bremsenumbau bei meinem Sporti, auf Lager.

    Bin mal auf eure Kommentare gespannt!!

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

  • #2
    AW: Ich hab es getan. Bremsen von ATP!

    hab auch teile von atp verbaut kühlerlüfter lima und so nen zeug im cab funzt seit nem jahr tadellos nur der anlasser war nach nen jahr schon ewieder platt
    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich hab es getan. Bremsen von ATP!

      Hab auch Bremsen von ATP verbaut an meinem Golf 4. Es gibt nichts dran auszusetzen.

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X