Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweller weggefault

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweller weggefault

    Hallo liebe gemeinde
    Fange endlich an meinen aigner zu restaurieren. Jetzt habe ich die verbreiterung abgemacht und siehe da. Es blüht.
    Naja, halb so schlimm. Schwellerreparaturblech besorgt und die sache mal angefangen zu verputzen und da kommt jetzt mein problem. Unter dem dünnen blech ist ja der dicke holm sprich die verstärkung. Die hats auch zerfressen. Ist das hintere stück, direkt am schluss. Aber dafür finde ich nirgends ein reparaturblech. Bin ich einfach nur zu blöd?
    Gibts den träger irgendwo zum kaufen?oder muss ich mir den jetzt selbst aus 2mm blech bauen?

    Mfg tobi
    Golf1 Cabrio Etienne Aigner Bj1991.....
    Bis der TÜV uns scheidet....

  • #2
    AW: Schweller weggefault

    Golf1 Cabrio Etienne Aigner Bj1991.....
    Bis der TÜV uns scheidet....

    Kommentar


    • #3
      AW: Schweller weggefault

      ui, das sieht aber nicht schön aus.

      So schlimm sieht man das bei den letzten Cabrios selten. Ich würde mir die Bleche wenn möglich von einem Schlachtcabrio rausschneiden. Stell deine Suche doch mal in den Marktplatz.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Schweller weggefault

        das sieht aber stark nach altem Unfallschaden aus .... so schlimm war nichtmal mein 80er in dem Bereich befallen .....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          AW: Schweller weggefault

          Vermute ich auch das es einen unfall gab auf der fahrerseite. Weil unter der zierleiste ist er auch durch und türeinstieg sieht übel aus.
          Sowie ist auch ein anderer kotflügel drauf.
          Es ist nur diese eine stelle die so extrem faul ist bzw wo überhaupt rost ist. Ansonsten hat er nirgends einen krümmel.
          Golf1 Cabrio Etienne Aigner Bj1991.....
          Bis der TÜV uns scheidet....

          Kommentar


          • #6
            AW: Schweller weggefault

            So. Bei classicparts hab ich den seitenträger gefunden. Kostet NUR knappe 650 euro. Voll das schnäppchen?!?!
            Kommen also jetzt nur noch 2 sachen in frage. Selber bauen oder aus nem schlachter was rausschneiden. Werd jetzt mal meinen schlachter des vertrauens abklappern aber hab da nimmer viel hoffnung. Muss es dann wohl selbst aus 2.5mm blech bauen müssen.
            Golf1 Cabrio Etienne Aigner Bj1991.....
            Bis der TÜV uns scheidet....

            Kommentar


            • #7
              AW: Schweller weggefault

              Alter Schwede, habe schon einige Cabrios zerlegt, so etwas habe ich "Gott sei Dank" noch nicht gehabt. Und würde auch mal von einem alten Unfallschaden ausgehen!
              Viel Arbeit......
              Selber "dengeln" wohl eher nicht, Schlachtfahrzeug suchen!

              Viel Spass noch dabei!
              Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:

              Kommentar


              • #8
                AW: Schweller weggefault

                Och.... mim selber dengeln hab ich kein problem. Kanns stellenweise selbst undwenn ich an meine grenzen stoße kommt mein karosseriebauer zum einsatz.
                Thema unfall wurde eigendlich bestatigt. Die ganze seite hat auf dem blech ausbeulspuren und auch spachtel ist vorhanden.
                Das zum thema unfallfrei... naja. So wie es aussieht ist der schaden schon länger als 10 jahre her weil sehr sauber gearbeitet wurde
                Golf1 Cabrio Etienne Aigner Bj1991.....
                Bis der TÜV uns scheidet....

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X