Bis jetzt gefällt es ihm
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der erste Schnee für den kleinen ;)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der erste Schnee für den kleinen ;)
Winterreifen???
Gebe nur zu bedenken, das es leichtsinnig wäre ohne.
Siehe Beispiel (leider):
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...eifen-fährt
Gruß Dirk
Kommentar
-
Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigenWinterreifen???
Gebe nur zu bedenken, das es leichtsinnig wäre ohne.
....
Es gibt (immer noch) keine gesetzliche Regelung was ein Winterreifen ist .
Und es gibt Winterreifen die im Winter schlechter sind als ein guter Sommerreifen .....
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Wenn ich ein 1er Cabrio im Winter fahren sehe, dann tut mir das immer in der Seele weh. Sicher ist es von der Konstruktion her wintertauglich, aber gut für die Dauerhaltbarkeit ist das bestimmt nicht. Was bin ich froh, daß mein Exemplar bei der Vorbesitzerin in 20 Jahren nur 64.000km bewegt wurde und davon nur wenige Meter im Winter. Jetzt hat sich "mein" Cabby das Privileg verdient, ein Sommerauto zu sein.
Bei runtergerockten Kisten mit jenseits der 200.000km mag es dann ebenfalls keinen Unterschied mehr machen, ob sie im Winter gefahren werden. Letztens habe ich wieder bei einem bemitleidenswerten Exemplar Pannenhilfe geleistet. Der Innenraum total zerschlissen, das Verdeck mehrfach mit Panzertape geflickt, Rostlöcher im Kotflügel. Aber Klarglasrückleuchten verbaut, Fadenkreuzscheinwerfer inkl. cleanem Grill und ein beleuchteter Schaltknauf in Totenkopfform. Irgendwie passte die Fahrerin (junges Mädel, welches erst seit Sommer den Führerschein hat) da nicht ganz dazu. Sie blieb mit ihrem 1991er 2H direkt nach einem Kreisverkehr in einer leichten Steigung stehen: Laut Ihrer Aussage vorher schon rucklige Gasannahme. Der Tank war fast leer, die Tankuhr zeigte nicht mehr richtig an.
Kommentar
Kommentar