Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert dieses Golfs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wert dieses Golfs?

Hallo alle zusammen,

habe mal wieder ein Einser Cabrio gekauft.

EZ: 03.90, ca. 180.000km, 2H Motor, Tüv bis 04.14, PVC Verdeck
    Er befindet sich im originalen Zustand. Von innen ist er ganz gut gepflegt (Sitze sind im super Zustand, nicht abgesessen, ledeiglich ein kleines Brandloch im Fahrersitz). Außen ist etwas an der Stoßstange abgebrochen. Desweiteren hat er ein nagelneues Lenkgetriebe bekommen. Verschleißteile, wie Bremsen usw. sind auch neu.

Problem ist, dass er aufgrund von Kühlerwasserverlust (Schlauch geplatzt) einen Motorschaden hat. Am Motor ist nichts mehr zumachen. Allerdings habe ich noch einen 2H Motor mit 160.000km runter rumliegen und könnte ihn tauschen.

Überlege jetzt, ob ich ihn wieder fertig mache und verkaufe oder ob ich ihn schlachte.

Was meint ihr denn, wenn der Motor wieder läuft und er im originalen Zustand ist, Wert ist?

Hier mal ein paar Fotos. Auf den Fotos ist er noch etwas verbastelt, was aber schon wieder umgebaut wurde. Der Lack ist nicht so gut, wie er auf den Fotos aussieht. Die Felgen werden nochmal neu lackiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012265.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 1654221 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012266.jpg
Größe: 84,1 KB
ID: 1654222 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012267.jpg
Größe: 86,9 KB
ID: 1654223 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012268.jpg
Größe: 51,6 KB
ID: 1654224 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012269.jpg
Größe: 88,1 KB
ID: 1654225 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012270.jpg
Größe: 74,4 KB
ID: 1654226 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11042012271.jpg
Größe: 33,6 KB
ID: 1654227
    Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

AW: Wert dieses Golfs?

HMM würde den motor tauschen und dann selber fahren so schlecht isser dochn gar hab schon schlimmer re cabs gesehen
    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

Ne, selber fahren kommt nicht in Frage. Habe schon zwei Autos angemeldet und bin wieder Schüler. Das wird zu teuer. Und mein Cabby würd ich auf keinen Fall abmelden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Kommentar

Motor tauschen ist doch an einem We erledigt. Dann für 2500 bei Mobile einstellen u. warten was passiert. Am Preis geht ja immer was. Da hast du, als jetzt wieder Schüler, mehr davon.
        Gruss Matze!
        Im Osten...geht die Sonne auf!
        sigpic

Kommentar

Hab mich jetzt dafür entschieden, ihn wieder fertig zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Kommentar

Weiß jemand, ob das ein Sondermodell ist?
            Und die Felgen will ich auch wieder in den orignalen Farbton lackieren. Die Außenfläche waren ja silber und das innere müsste doch blau gewesen sein? Kennt einer die genauen Farben? Evt. Farbnummer oder so..

Kommentar

Das ist ein Quartett... Sitzbezug hätte ich auch noch da falls Interesse besteht.
              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Nö das schaut nach keinen Sondermodell aus. Es würde max auf ein Quartett hinkommen, der alte hatte diese Sitzmuster.

Das ist demnach auch ein "altes" Modell, ca. bis 89. War da original der JH drinnen oder?
                G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Passt doch alles zum Sondermodell "Quartett". Innenausstattung, Aussenfarbe,
                  lackierte Spiegel etc. Auch die Pappen passen zum Baujahr, da der Wechsel erst
                  nach der Sommerpause 90, also ab August 1990 war.

Wert ist relativ, wenn Du fertig bist geh zu einem Classic Data Gutachter und
                  Du weißt es genau ;)

Michael

Gesendet vom ST18i mit Tapatalk 2
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Da lässt sich jetzt streiten, ob der Quartett als Sondernmodell angesehen werden kann ... ich würde es als Ausstattungsvariante bezeichnen

Ist ja auch das einzige "Sondermodell" ohne eigenen Aufkleber. Aber besondere Ausstattung hat er ja nicht, bis auf höhenverstellbare Sitze und Colorverglasung ... und halt das Sitzmuster.
                    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Ist doch easy ;) Alle Sondermodelle hatten einen extra Namen.
                      Auch lackierte Spiegel waren ein Zeichen für Sondermodelle. Auch der
                      AZUR und das Schneeweiße hatten keinen eigenen Aufkleber ;)

Michael

Kommentar

OKay, bin zurzeit noch dabei den Motor zu welchsen. Setze gerade den neuen Motor instand, der dann rein kommt. Ist genau der gleiche. Ich denke, dass er zum Wochenende läuft. Danach kommt dann die Optik. Möchte ihn wieder in den orignalen Zustand versetzen.

Was meint ihr denn zu den Felgen? Kennt jemand die Farben?

Kommentar

Schau mal hier <klick> Zum blauen Quartett passen gut
                          die silber/blauen Avus-Felgen.

Michael

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                            Ist doch easy ;) Alle Sondermodelle hatten einen extra Namen.
                            Auch lackierte Spiegel waren ein Zeichen für Sondermodelle. Auch der
                            AZUR und das Schneeweiße hatten keinen eigenen Aufkleber ;)

Michael
                            Sorry gehört hier nicht ganz rein,
                            Auch das Sondermodell Havanna hatte ebenso wenig einen Aufkleber (wenn ich mich nicht irre) ;)

__________________________________________________ _______

Zu der Felgenfarbe, warum lackierst du nicht einfach in Wagenfarbe?
                            Ich meine dass es die AVUS damals auch in Blau gab, kenne aber den Farbcode dazu nicht.
                            Die Avus waren kürzlich noch neu über CP zu bekommen.

Kommentar

@carlo

Da gab es noch viel mehr SM ohne eigene Aufkleber, auch bei den US-Modellen
                              z.B. Bestseller etc. Das oben waren nur Beispiele wegen dem Quartettaufkleber ;)

Michael

Ps: Aber was ist damit :baeh:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X