Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

    Hallo zusammen,

    ich werde in diesem Sommer meinen Firmenawagen abegeben und nochmal für zwei Jahre die Schulbank drücken.
    Eigentlich wollte ich in dieser Zeit mein Cab durchgehend fahren.

    Mein Problem ist nun folgendes:
    Mein Hobby ist Windsurfen und mein Cabrio bietet mir leider nicht genügend Platz, um die Surfausrüstung zu transtportieren.
    Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen, aber trotzdem zuverlässigen Kombi mit viel Platz für meine Surfausrüstung.

    Ich würde gerne so wenig wie möglich ausgeben, weil es mir primär um den Nutzen des Fahrzeugs geht.
    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Gruß, Robin
    Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst"

  • #2
    AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

    Hallo,

    bei den Vorgaben, würden für mich folgende Fahrzeuge in Frage kommen:

    1. Golf 4 Variant
    2. Audi A4 Avant
    3. Opel Omega Caravan
    4. Opel Vectra Caravan
    5. Opel Astra Caravan

    Dabei wird der Omega der größte und praktischste sein.

    MfG
    apf

    Kommentar


    • #3
      AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

      Wenn das Fahrzeug auch älter sein darf, dann würde ich einen Passat nehmen.
      Evtl. mit Dachträger fürs Surf-Board.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

        Eine schönen Golf 3 Variant wäre eine Option. Musst halt nur genau schauen, da die meist sehr viel Rost haben. Wenn du einen Guten 1.8er bekommst ist der Robuster als ein Golf 4
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

          würde auch eher nach PAssat 35i ... oder den NAchfolger 3B schauen ...

          Gabs auch als 2e ... 2l 115 PS ... eist empfehlenswerter als 1,8 90 PS und 1,6 100PS ... fahren tun alle ... aber Spaß machen letztgenannte nicht ;)


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

            Danke für eure Hilfe !
            Mit einem Passat 35i (FL) hab ich auch geliebäugelt
            Ich habe ich schon ein paar mit neuer HU für 1200-2000 Euro bei Mobile gesehen.
            Die meisten haben allerdings den 1.8er mit 90 PS.
            Schneller als 130-140 kann ich mit dem Board auf dem Dach auch nicht auf der Autobahn fahren, deswegen würde dich die Auswahl bei der Motorisierung nach Zuverlässigkeit und Verbrauch achten.
            Ist zwischen dem 1.8l und dem 2l denn ein großer unterschied ?
            Wird dann ja auch als Winterauto herhalten müssen ;)
            Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst"

            Kommentar


            • #7
              AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

              JA 25 PS und mehr Drehmoment!
              Der 1,8 hat 90 PS
              der 2,0l hat 115 PS (PASSAT 35i EURO1 und Passat 35i FL hat EURO 2)

              Dazu kommt das der 35i FL in der Qualität besser ist als der Alte 35i. Habe selber mal ein 2.0L 35i FL gefahren ein sehr zuverlässiges Wagen, genau der richtige Daily Driver!!!

              Da bekommt man was vernünfiges schon für 2000€, wenn man es nicht überstürzen muß!

              Kommentar


              • #8
                AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                Sollte ich denn lieber nach einem späten 35i oder frühen B3 schauen ?
                Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                  Ich würde einen 35 i Vorziehen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                    Also wenn, dann n 35i ab EZ 93-96

                    Das sind dann die Facelifts.

                    Haben grad heute n 96er VR6 Variant verkauft. Aber der Motor wäre dir sicher zu groß gewesen.

                    Der 2.0er ist das Optimalste. Leistung passt, und Verbrauch, sowie Steuern halten sich in Grenzen. 147€ für Euro 2, und 135€ für Euro 2 D 3.

                    Verbrauch je nach Gasfuß ab 6,5 L / 100 KM aufwärts. Wir hatten nen 2.0er sogar auf 5,9 L / 100 KM

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                      ich hatte ja 17 Jahre lang einen 35i Kombi mit 90 PS ABS Motor ... zuverlässig war er absolut .... aber die Leistung war leider wirklich miserabel und in der Stadt 9-10l ... Langstrecke auch 8 möglich... und ich habs überlebt.... aber Spaß hat man dabei nicht, wenn man mit der Familie und beladen mit 140 dahingleitet und die Geschwindigkeit an Steigungen nicht zu halten ist ....
                      Durch KLE bekommt man den ABS auch auf D3 und 120 € Steuern ...


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                        Audi 80 B4.... NIE WIEDER ROST!!!
                        Zuverlässig wie sau...
                        Hab da einen zum hergeben ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                          Hmm, klingt alles gut
                          Mit einem 35i als 2l kann ich mich gut anfreunden.
                          Klima wäre natürlich genial...
                          Werde mich mal die nächsten Tage verstärkt auf die Lauer legen und mir ein Bild vom Markt machen.
                          Da ich selbst nicht so der Oberschrauber bin werde ich mir wohl dann auch noch Hilfe suchen.
                          Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                            Ja kauf dir eine 35i am besten den Facelift, da hast Du ein gutes Auto, ich habe schon einige davon gefahren und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Und für den Preis gibts eigentlich nichts besseres und stabileres.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was für einen Kombi kann ich für 2000 Euro erwarten ?

                              Ich habe mich mal etwas umgeschaut....
                              Bei den 1.8ern mit 90 Ps bekommt man einige mit einer Laufleistung von unter 150.000 Km angeboten.
                              Bei dem 2.0 mit 116 Ps sieht wird es viel viel schwierigerer.
                              Bis zu welcher Laufleistung sollte ich schauen ?
                              Hab zb. einen ganz in meiner Nähe gefunden der aber knapp vor den 200.000 steht, anschauen oder lieber gleich lassen ?
                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...er=2&picture=1

                              Ist jetzt Nebensächlich, aber ich glaube der könnte vom Lack dusty mauve sein :-)
                              Würde also schon zu meinem Cab passen
                              Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst"

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X