Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Berufsgruppe gehört Ihr an?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Berufsgruppe gehört Ihr an?

Hallo Zusammen,

ist der typische Golf-Cabrio-Fahrer ein Student oder ein Rentner - ist er oder sie selbstständig oder angestellt ?

Im Zeitalter der Mehrfacharbeitsverhältnisse kann entsprechend mehrfach ausgewählt werden.

Für einen kleinen Überblick über unsere Community klicke einfach oben Deine Berufsgruppe an.

Gerne könnt Ihr ein paar Zeilen über euren Beruf schreiben, euer eigenes Gewerbe vorstellen oder mitteilen, wo Ihr arbeitet oder warum Ihr gerade hier oder dort arbeitet.

Ich bin gespannt, was Ihr so alles macht bzw. in welchen Bereich Ihr tätig seit.
    159

Die Umfrage ist abgelaufen.

Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

AW: Welcher Berufsgruppe gehört Ihr an?

Da ich mein Cab seit 1988 besitze, kann ich bald alle Gruppen anklicken ....

Muß nur noch am Beamten und Rentner arbeiten ....

Edit: Mehrfachauswahl klappt nicht ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Arbeite als KFZ Mechatroniker bei www.barth-mobil.de Den Betrieb gibt es nun seit fast 4 Jahren, wir vergrössern uns jedes Jahr um einen Mitarbeiter mehr, da es immer mehr wird in der Werkstatt. Bin nun seit fast 3Jahren da, bin das Mädchen für alles quasi ;)
      Wenn Chef nicht da ist habe ich die Verantwortung zu übernehmen. Das finde ich schon ziemlich heftig, aber gut, so lern ich alles vom Büro usw.
      Wir machen halt viele Reparaturen KFZ jeder Art, Restaurationen von verschiedenen Oldtimern u.a auch Versiegelung der Hohlräume etc.

Bin schon sehr froh da zu arbeiten, ich sehe da einfach wie sich das alles vergrößert. Wohne im gleichen Wohnort wie die Firma und kenne somit viele Leute hier, die alle von anderen Werkstätten gewechselt sind und sehr zufrieden sind!

Kommentar

war 25 Jahre Ausbilder( Elektrotechnik , Mess- und Regeltechnik, Mechatronik und Chemie) jetzt in Rente.
        sigpic

Kommentar

60 und schon Rente ??? alter Schnorrer .... ;)

Ich habe da immer ganz andere Visionen .... :(

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Hi Ulridos,
            ich weis wir hatten schon mal drüber geschrieben. Habe auf 20% meiner Rente verzichtet. ( muß aber trotzden nicht hungern)
            sigpic

Kommentar

ich weiß ... war ja auch nicht ernst gemeint Wenn ich die Chance noch bekäme würde ichs wahrscheinlich auch so machen ....... bin nur 13 JAhre jünger, "darf" aber gleich 7 JAhre länger arbeiten ....

So .... BTT !!

Kommentar

Noch 20 Jahre Ingenieur, dann Rente :-)
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

Kommentar

Um mal den neuen Slogen Hochzuholen: Team Luftwaffe, Wir Dienen Deutschland
                  mehr muss ich jetzt dazu glaube nicht sagen
                  sigpic
                  Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                    ....... bin nur 13 JAhre jünger, "darf" aber gleich 7 JAhre länger arbeiten ....
                    ...
                    Ich bin nur 25 jahre jünger und darf 100 Jahre mehr arbeiten ;)
                    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Mir fehlt der Punkt Moderner Arbeitssklave ;)
                      Golf 1 Christmas Cabrio Bj. 86 ex75PS Vergaser ca. 300.000 Kilometer in Weiß
                      Aktuell Umbau auf 16v luder ;)

Kommentar

Oder der Punkt fast Rentner und dann doch abgewendet
                        Gruß Ingo
                        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                        Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Ich gehöre der Gruppe Arbeiter an. Um was für eine Art Arbeit es sich handelt, würde ich jetzt lieber nicht sagen, weil es private Daten sind, aber über ein wenig mehr Lohn würde ich mich nicht beklagen. Ich habe schon bessere Zeiten erlebt. Aber, wenn ich mir die Welt heute ansehe und über die verschiedenen Finanzkrisen höre, dann bleiben bessere Zeiten vorerst nur ein Traum.

Kommentar

Ich bin Rentner, und habe es nie eilig!!!
                            grüße
                            wolle93

Kommentar

Ich war bis zum 31.12.2005 als IT-Spezialist bei der IBM tätig, habe dort mit 53 Jahren ein Vorruhestands Angebot angenommen.
                              Es gab dann eine Abfindung und sofort die Firmenrente bis zum Lebensende.
                              Da ich für die gesetzliche Rente- mit jetzt fast 60 Jahren- noch zu jung bin, habe ich mich fleißig beworben. Aber ohne Erfolg, einen IT-Spezie mit über 53 Jahren will keiner mehr.
                              Und da heißt es immer: Die Wirtschaft sucht dringend Fachkräfte, so ein Quatsch.
                              Da ich finanziell abgesichert bin, viel Zeit für andere Dinge habe, ist das dann auch gut so. Ich mach mal ein Kreuz bei: Rentner.
                              Gruß von Werner- der mit dem weißen G1C und dem CLK 280 Coupe

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X