Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportline mit Lederausstattung original?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportline mit Lederausstattung original?

    In der Bucht unter der Artikelnummer 320739688083 gibt es einen Sporti zu kaufen, würde gerne mal wissen, ob der so wirklich ori verkauft wurde. Mich machen die Doorboards stutzig, die Aufkleber fehlen. Die Türpappen sind doch aus ner anderen Version oder nicht?!?!
    Habe den Typen angeschreiben und er meinte, es wäre ein ori Sporti

    Bitte um evtl. Antworten.....

    Gruß Martin

    P.S.: http://cgi.ebay.de/320739688083?ru=h...fvi%3D1&_rdc=1

  • #2
    AW: Sportline mit Lederausstattung original?

    Also ich zitiere mal aus den Händlerangaben des Sportline:

    Alle freigegebenen Sonderausstattungen (sofern nicht bereits im Sondermodellumfang enthalten)
    im Rahmen der bestehenden Restriktionen, jedoch nicht: M173-Reifen 185/60 R14, ..., M946 Lederausstattung,
    M989-Normalsitze vorne, Kunstlederausstattung, abweichende Lackierung sowie Innenausstattungen/Verdecke.
    Also soweit nicht korrekt. Die Pappen gehören zu einem Quartett mit roter Innenausstattung vor MJ 1991
    und die Ausstattung mit den ledernen Sportsitzen im Querstreifendesign komm aus einem US-Carat Modell.

    Sportline original ist die Recaroausstattung, die er wahrscheinlich, falls vorhanden, separat vertickt hat.
    Bei Karmann konnte man einiges ordern (gegen Geld), so hat der User Stef trotz der obigen Ausnahmen
    zusätzlich normale Sitze im Sportlinesitzbezug und eine Sitzverlängerung in seinem Sporti verbaut gehabt,
    ich denke der Erstkäufer hatte leichte Größenprobleme, aber die Recaros waren halt dabei. Aber so
    wie bei diesem Vk gab es das bestimmt nicht ;)

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Sportline mit Lederausstattung original?

      Ah, ich erlaube mir mal Dein kleines Kästchen dem Typen zu schicken, okay?

      Kommentar


      • #4
        AW: Sportline mit Lederausstattung original?

        Na klar, kommt doch aus dem VW-Verkaufsprogramm ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Sportline mit Lederausstattung original?

          Ich bin mal gespannt, was er mir zurück schreibt. Ich weis ja nicht, ob er hier im Forum angemeldet ist.
          Ich zitiere ihn und das ist die Antwort auf meine Fragen:

          Hallo maddinschland,

          Der Wagen hatte noch keinen Unfall (ein Arbeitskollege hat sein Anhänger mal rein rollen lassen...deswegen wurde die Stossstange neu lackiert da sie einen kratzer hatte). Aber einen fahrenden Unfall hatte er laut Vorbesitzer noch nicht.

          Der Golf ist ein Sportline! Lade nachher mal die Papiere hoch da können Sie es lesen.
          Ein Kollege hat auch ein Golf 1 sportline und der hat Stoffsitze drinne von Recaro?! Meine Sitze sind orginal, es gab den sportline mit Leder und Stoffsitze.

          Das Tacho ist auch orginal!

          Lg

          - kipa90

          Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem
          Jetzt antworten


          Von: maddinschland
          An: kipa90
          Betreff: Details zum Artikel: maddinschland hat eine Nachricht zu VW Golf 1 Cabrio TOP ZUSTANDArtikelnummer 320739688083 gesendet.
          Sendedatum: 10.08.11 16:11:19 MESZ



          Hallo kipa90,

          ich hätte da mal ein paar Fragen:
          1. hatte der mal nen Unfall, denn:
          2. wo sind die typischen Sportlineaufkleber?
          3. das keine Sportlineausstattung (auch keine Edition, den gab es so nie!)
          4. da fehlt auch eine Schutzfolie auf dem linken hinteren Radlauf, ist die noch vorhanden?
          Meines Erachtens nach ist das bis auf den Tacho kein "echter" Sportline, kann natürlich sein, das ich mich täusche, aber so habe ich noch nie einen gesehen. Ich bitte um Antwort auf meine Fragen. Danke schon mal im Voraus.

          MfG Martin

          - maddinschland

          Kommentar


          • #6
            AW: Sportline mit Lederausstattung original?

            Mir ist gerade noch was aufgefallen, was nicht passt. Das obere Teil des Armaturenbrettes stammt
            aus einem Modell vor MJ 1991 und der Schaltknauf ist auch nicht original Sporti (Sportline gab es nur
            ab MJ 1991). Wenn es ein echter Sporti ist, dann steht auf dem Ausstattungszettel die Farbe LP3G
            und die Innenausstattung 06 sowie in den weiteren Codes WA2.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • #7
              AW: Sportline mit Lederausstattung original?

              A-Brett vor MJ 1991?!?!? Ich blick da nicht durch, das sieht für mich so aus wie das aus meinen alten Cabs. Was für ein Unterschied ist denn da zu sehen?

              Kommentar


              • #8
                AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                Hier ist die Anzeige bei Autoscout:

                http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4fskhdybcx2

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                  Die Armaturenbretter ab MJ1991, also auch die des Sportline, haben die Chokeabdeckung mit der Aufnahme für den
                  E-Verdeck-Schalter, und nicht die Alte, wie in dem Bild und außerdem rechts daneben die Aussparung für den LWR
                  Schalter. In meinem Bild ist die Abdeckung der alten Armaturenbretter (wie in der Verkaufsanzeige).

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schalterabdeckung alt.jpg
Ansichten: 2
Größe: 10,5 KB
ID: 1591150

                  Und hier im Gegensatz dazu die 91er Variante:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schalterabdeckung neu.jpg
Ansichten: 2
Größe: 19,3 KB
ID: 1591151

                  Und wie gesagt, es ist auch der falsche Schaltsack und Schaltknauf.

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                    Mal abwarten, was er schreibt....

                    Das hier habe ich ihm geschickt:

                    Hy, ich habe mich mal schlau gemacht:
                    die Türpappen sind aus einem Quartettmodell vor BJ 1991 (die Doorboards gab es nicht im Sporti)
                    die Sitze stammen aus einem US Carat-Modell
                    Ich bin im Forum www.golfcabrio.de Mitglied und kenne mich schon etwas mit der Marterie aus. Das Auto mag ja ein Sport sein, aber die Sitze und die Türpappen sind definitiv nicht aus einem Sportline. Da waren werkseitig nur die Stoffsportsitze drin, wie sie auch im 3er Golf GTI verbaut waren. Das hier stammt aus den Händlerangagen:

                    Alle freigegebenen Sonderausstattungen (sofern nicht bereits im Sondermodellumfang enthalten)
                    im Rahmen der bestehenden Restriktionen, jedoch nicht: M173-Reifen 185/60 R14, ..., M946 Lederausstattung,
                    M989-Normalsitze vorne, Kunstlederausstattung, abweichende Lackierung sowie Innenausstattungen/Verdecke.

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                      Wird wahrscheinlich dann nichtmal ein Sporti sein.
                      Hier aus dem forum wollte auch mal einer einen grünen Verkaufen und preiste ihn als CL an. War aber keiner. Innenausstattung war zwar ausm CL aber der hatte weder das VW-Sportfahrwerk, noch Aufkleber oder die Originalen Felgen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                        @momo

                        ein Fahrwerk, Felgen und Aufkleber sind schnell entfernt oder gewechselt. Aber solche Ungereimtheiten wie bei dem SL fallen
                        schon auf. Auch die Farbe des grünen CL gab es nur beim Classicline und bei 2 US-Modellen und dem Classic aus Österreich.
                        Es gibt eigentlich nur 2 verlässliche Indizien - eine Abfrage (leider nur mit Eigentunsnachweis bei VW (History) oder eben die
                        Codes auf dem Ausstattungsaufkleber.

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                          Zitat von Maddinschland
                          Mal abwarten, was er schreibt....

                          Das hier habe ich ihm geschickt:

                          ...Ich bin im Forum www.golfcabrio.de Mitglied und kenne mich schon etwas mit der Marterie aus...
                          Ob das mit der Angabe des Forum so eine gute Idee war ? ;)
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                            Gerade erst gesehen ;) Es sprechen 2 ganz deutliche Indizien gegen einen Sportline:

                            1. Das Erstzulassungsdatum (in der autoscout-Anzeige) 08/1990 deutet, wie schon durch das Amaturenbrett vermutete,
                            auf ein MJ1990 hin, also gebaut bis 07/1990. Da gab es aber definitiv noch keinen Sporti.
                            2. Es fehlt ein weiteres Merkmal der Sportline: die Servolenkung

                            Alles in Allem tippe ich auf einen 90er Quartett, der ursprünglich mal mit roter Lederausstattung ausgestattet war.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sportline mit Lederausstattung original?

                              Das ist mir egal, ob das eine gute Idee war , ich kann doch keinen als Sporti verkaufen wenn es keiner ist und wenn ich mich für die Kiste "interessiere", werd eich schon stutzig. Ich meine ich brauch ihn nicht, mir ist das nur aufgefallen . Und bevor da einer drauf rein fällt....

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X