Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

    Hallo Zusammen,

    ich war vor der Japankatastrophe immer für Atomkraft. Alerdings muss auch ich nun einsehen, dass im Falle einer Katastrophe kein Mittel existiert, die Ausbreitung von Strahlung einzudämmen.

    Ich kann daher alle verstehen, die die Abschaltung fordern. Aber wie schnell kann das passieren?
    Sofort? in 5 Jahren?
    Später?
    84

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

    Späte Einsicht.
    Leider wird gar nichts passieren. Bis in ein paar Wochen sind alle wieder am Netz, weil für Unbedenklich eingestuft.
    1 oder 2 Uralt-Reaktoren, die sich eh nicht mehr rentieren, bleiben abgeschalten und unsere ach so tollen Politiker werden das als vollen Erfolg feiern....
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich alle Befürworter nach Japan zum Löcher stopfen schicken, dann hätten wir morgen eine klare Antwort auf deine Frage.
    Aber leider müssen wir drauf warten bis bei uns oder Frankreich eins hochgeht..... Japan ist noch zu weit weg....und zu wenige, die da verrecken....
    Schul- und Bürobedarf auf http://www.webschreibwaren.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

      Tja.... Scheiss Thema.
      Ich ärgere mich schon seit fast 30 Jahren über unsere Energiepolitik , weil echte Alternativen nie wirklich gefördert wurden... stattdessen immer schon lobbypolitik ..... Atomkraft.... Wasserstoffautos .... alles Sackgassen .... aber da gibts immer schöne Aufsichtsratposten....
      Mit 18 habe ich als Ferienjob im THTR Hamm Uentrop gearbeitet .... und da in 3 Wochen erlebt wie solch ein Ding gebaut wird .... und das hat mir damals schon gezeigt wie Unsicher die Planer solcher Technik waren .... es gab dauernd Änderungen an den Sicherheitsauflagen und immer wenn etwas fertig war wurde es wieder geändert.... und letztendlich wurde das Ding nie fertig....

      trotzdem bin ich Realistisch genug um gegen einen sofortigen Ausstieg zu sein .... da wir eben keine Alternativen entwickelt haben.
      Also akws vorerst weiter betreiben und sämtliche Gewinne daraus direkt in die Entwicklung und Aufbau echter Alternativen stecken.... das sind hält regenerative Energien ...


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

        Wie wäre es den mit ner 10%igen Biostrombeimischung inkl Mehrverbrauch und weniger Ausbeute ;)
        Wir könnten auch statt dessen 10 Kohlekraftwerke hinstellen und damit unser Deutschland verdunkeln.....
        Am Ende ist es doch egal an was wir dann sterben.
        Wenn so ein paar Wahnsinnige einen Anschlag auf ein Tanklager machen würden sähe es auch nicht grade rosig aus. Also machen wir die auch gleich mit zu????
        Ein Flugzeug mitten im Endlager Gorleben versenkt, wäre das besser???
        3 Miniatombomben in Berlin, München und Frankfurt von Idioten gezündet, wäre das besser????
        Und was ist mit unseren Nachbarn im Osten mit ihren unsicheren alten AKW's??? Die machen wir dannn gleich mit zu und zahlen dann !!!
        Lasst die Dinger am Netz dazu versuchen den höchsten Sicherheitsstandart zu Gewährleisten den Strom ist schon teuer genug!!!!
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • #5
          AW: Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

          Sicherheitsstandards fördern weil Strom teuer ist?
          Und weil andere noch nicht einsichtig sind, lassen wir es lieber sein?

          Es sollte in der Natur des Menschen liegen, das Leben zu verbessern,
          wenn alle immer alles gelassen hätten, weil es zu teuer oder zu anstrengend ist, wo wären wir dann jetzt?

          Kommentar


          • #6
            AW: Atomkraftwerke abschalten? ja oder nein?

            Ich weiss schon das es für mich als Österreicher einfacher ist
            (wir beziehen "nur" 6% Atomstrom).
            Aber nehmen wir uns alle bei der
            eigenen Nase und drehen doch alles unnötige ab und bauen um auf Stromsparer.
            (Standby, Ledlampen,etc...).
            Gerade ihr als unsere Nachbarn investiert einiges
            an Zeit und Geld in die Forschung für Ökostrom.
            Also tun wir uns zusammen und schalten die Schei...dinger ab.
            Lg. Andreas
            ICH BIN NICHT AUF DER WELT ,UM SO ZU SEIN,WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X