Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn heute Wahl wäre...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn heute Wahl wäre...

    wie würdet Ihr euch entscheiden?
    bitte mit kurzer begründung (wer möchte)

    wer sich noch informieren möchte: http://www.wahl-o-mat.de/

    Max

    PS: kann ein MOD die Antworten bitte anonymisieren? bekomme das nicht geändert.
    29

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Jungspund; 24.03.2011, 15:18.

  • #2
    AW: Wenn heute Wahl wäre...

    Umfragetypus umgestellt - ist hiermit nicht mehr öffentlich!
    Admin @ thecabriolet.com

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenn heute Wahl wäre...

      Super, danke!!

      Grud für mich diese Umfrage zu schalten ist natürlich die anstehende Landtagswahl.

      In Rheinland-Pfalz scheint es recht knapp zu werden. Nicht nur Aufgrund der momentanen Debatten mit Atomstrom.
      Ich habe mein Häkchen bei der SPD und der Linken gemacht.
      Grund ist die schlechte, undurchsichtige Politik der CDU und der FDP.

      Ich erhoffe mir von dieser konstellation, das RLP einen Schritt richtung "erneuerbare Energien" macht.
      Weiter hoffe ich auf eine bessere Integration von Ausländern und natürlich einen Wirtschaftlichen Aufschwung, obwohl wir uns in RLP ja nicht beklagen können.

      Angst habe ich vor einer Politik, die den Wähler veralbert.
      Wenn die Politik eines Landes nichtmehr vertrauenserweckend ist, ich glaube das ist das schlimmste was einer demokratie passieren kann.

      Ich wünsche mir einen Politiker, am besten ein paar davon, die wieder respektspersonen sind.
      Personen die kein Blatt vor den Mund nehmen um Umfragewerte nicht zu drücken, und Personen wo man am Fernseher denkt: "jawoll, das hätt ich auch so gemacht!"

      Max

      Mit 21 bin ich vllt. ein bisschen naiv und unwisend. aber so denke ich nunmal zurzeit
      Zuletzt geändert von Jungspund; 24.03.2011, 15:51.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenn heute Wahl wäre...

        ich muß ehrlich sagen .... die gesamte deutesche Politik bringt mich in Größte Schwierigkeiten ...

        Mit dem Wissen aus welcher Partei die Linken hervorgegangen sind habe ich mir früher gedacht .... die darfste niemals wählen !!! ....

        Mit all dem Mist den die etablierten PArteien die letzten JAhre so veranstaltet haben ist das nun die Protestpartei Nummer 1 ....

        Was ich wählen würde ..... ist aktuell soooo geheim, daß ich es selber nicht weiß .... :(


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenn heute Wahl wäre...

          In Ba-Wü ist auch Wahl, das heißt ich muss auch ran ans Pult.

          Ich würde es nicht als naiv bezeichnen, wenn man ehrliche Menschen mit Rückgrat möchte,
          leider ist unsere Gesellschaft darauf nicht ausgelegt....zumindest hab ich das Gefühl.

          Warum das so ist? Ich hab keine Ahnung.
          Vllt weil es in D zu viele Leute gibt, die einfach nur dagegen sind, egal gegen was, Hauptsache dagegen.
          Solche finden sich sogar manchmal hier im Forum

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenn heute Wahl wäre...

            Nur dagegen is auch keine Alternative.
            Begründet dagegen wär ein Anfang.

            Ich finds aktuell schwer. Von den Inhalten der Parteiprogramme gibts es schon Unterschiede, nur alleine schaffts ja fast Keiner und wenn dann max im Landtag . So wird halt koaliert und das Ergebnis is: Politik-Brei!
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              AW: Wenn heute Wahl wäre...

              Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
              In Ba-Wü ist auch Wahl, das heißt ich muss auch ran ans Pult.

              Ich würde es nicht als naiv bezeichnen, wenn man ehrliche Menschen mit Rückgrat möchte,
              leider ist unsere Gesellschaft darauf nicht ausgelegt....zumindest hab ich das Gefühl.

              Warum das so ist? Ich hab keine Ahnung.
              Vllt weil es in D zu viele Leute gibt, die einfach nur dagegen sind, egal gegen was, Hauptsache dagegen.
              Solche finden sich sogar manchmal hier im Forum

              Das sehe ich auch so. In unserer Gesellschaft ist es immer mehr die Mode " ich bin dagegen, weiß zwar nicht warum, aber dagegen" Und das ist furchtbar. Viele setzen sich auch mit den Themen nicht mehr richtig auseinander. Und hinterher kommt dann das "große Gejammer"

              SCHADE!!! :(
              Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

              Kommentar


              • #8
                AW: Wenn heute Wahl wäre...

                Ich bekenne mich

                schwarz/gelb wird bei mir am Sonntag gewählt. (schon immer so gewesen und bleibt auch so)

                Rot hab ich nur am Cabrio.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wenn heute Wahl wäre...

                  Ich nehm die roten und zwar ohn edie grünen....
                  Hier in RLP läuft das so schon ganz gut die letzten Jahre was die Schule und Kindergarten und Familie angeht....

                  Und da ich ja nun Nachwuchs habe

                  Gruß Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wenn heute Wahl wäre...

                    Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
                    Ich bekenne mich:
                    schwarz/gelb wird bei mir am Sonntag gewählt. (schon immer so gewesen und bleibt auch so).
                    bist du nicht enttäuscht das so vie lversprochen aber NICHTS gehalten wurde?
                    das die "steuerentlastungen" ein witz sind?

                    Max

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wenn heute Wahl wäre...

                      Zitat von Jungspund Beitrag anzeigen
                      bist du nicht enttäuscht das so vie lversprochen aber NICHTS gehalten wurde?
                      das die "steuerentlastungen" ein witz sind?

                      Max

                      Alle versprechen und halten nicht´s. Ich wähle NIE Rot oder Grün.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wenn heute Wahl wäre...

                        Als Gerhard Schröder das 1. Mal kandidiert hat, wurden kleine Kärtchen mit Kalender ausgegeben,
                        kennt man ja bekommt man ja öfters für die Brieftasche.
                        Auf diesem Kärtchen waren 8 oder 10 Punkte bzw. Wahlversprechen aufgedruckt.
                        Ich hab das Kärtchen leider nicht mehr und weiß auch nicht mehr genau alles was drauf stand,
                        ich weiß aber, dass von diesen Punkten mehr als die Hälfte eingehalten wurde.

                        Jeder hat natürlich seine eigenen wichtigen Fragen und Anliegen,
                        die einen möchten mehr für die Familie, die anderen möchten bessere Eingliederung,
                        andere möchten weniger Eingliederung, Steuerentlastung, Umweltschutz, Subventionen....etc

                        Viele Wahlentscheidungen werden durchs Elternhaus geprägt,
                        da durch Erziehung natürlich viele Werte geprägt werden, wird auch die politische Bildung dadurch beeinflusst.
                        Wenn man sich damit auseinander setzt und einer Meinung ist, spricht nichts dagegen.
                        Allerdings finde ich eine Aussage "Ich wähl das schon immer, und ich werd das auch immer tun" sehr engstirnig.
                        Wenn wir jede Entscheidung so angehen würden, würde sich nie etwas ändern.

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X