Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum 1.8T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 1.8T vs. V5

    naja .... anders ist die eine Seite ..... aber der Aufwand und die Kosten sind dieselben wie ein 1.8T Umbau .... habe dann aber den durstiugeren und schwächeren Motor ....

    Eingfach ist aber der Umbau auf 40 PS Polo-Motor .... hat auch noch niemand gemacht und Du wärest der einzige ;) .. und billig ist das auch


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      AW: 1.8T vs. V5

      Wie wäre es den mit dem 1,4 L Doppel Auflader mit 180 PS aus Fabia RS

      Schluckt nicht viel und selbst bei Euro 1 oder Euro 2 halten sich die Steuern in Grenzen.

      Kommentar


      • #18
        AW: 1.8T vs. V5

        das ist richtig. es wird aber immer so sein, dass jeder eine Meinung zu verschiedenen Motoren hat.
        Es stimmt, das der Motor nicht der Stärkste ist, aber zum einen finde ich den Klang nicht schlecht und zum anderen möchte ich mal etwas neues probieren.(über konkrete Fahrberichte dieses Motors in einem Cabrio kann doch noch keiner was sagen, oder :-) )

        Das Cabrio soll auch nur ein "Sonntagsfahrzeug" werden und wenn der Motor wirklich so schlecht ist, dann wird er wieder rausfliegen. (das macht das Hobby doch aus, oder nicht????)

        Kommentar


        • #19
          AW: 1.8T vs. V5

          Hi
          Ich denke von der Vernunft her liegst Du mit dem 1,8T goldrichtig.
          Aber wenn Du einen V5 schon gut und günstig bekommen kannst dann sei mutig.
          Warum nicht Mut zur Lücke.
          Erkundige dich aber vorher beim Tüv.
          Ich habe mich damals trotz vieler Nackenschläge für den VR6 entschieden und bereue es bis heute keine Sekunde.
          Was bringt Dir bei der Beschleunigung ordentlich Vorschub aber kein Sound?
          Dann lieber Vorschub und Sound!
          Weil schnell fahren mit dem 1er (über 200) ist uninteressant..............
          Gruss
          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
          sigpic

          Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

          Kommentar


          • #20
            AW: 1.8T vs. V5

            Zitat von VR6 Cab Beitrag anzeigen
            Hi
            Ich denke von der Vernunft her liegst Du mit dem 1,8T goldrichtig.
            Aber wenn Du einen V5 schon gut und günstig bekommen kannst dann sei mutig.
            Warum nicht Mut zur Lücke.
            Erkundige dich aber vorher beim Tüv.
            Ich habe mich damals trotz vieler Nackenschläge für den VR6 entschieden und bereue es bis heute keine Sekunde.
            Was bringt Dir bei der Beschleunigung ordentlich Vorschub aber kein Sound?
            Dann lieber Vorschub und Sound!
            Weil schnell fahren mit dem 1er (über 200) ist uninteressant..............
            Gruss
            Auch ein G60 hat Sound mein Guter :baeh: Was bringt Sound aber von einem G60 abgeledert zu werden :baeh:


            Für dich ist es uninteressant schneller als 200 zu fahren, mir hingegen macht es hin und wieder sehr viel Spaß und anderen Autofahren die Schamesröte ins Gesicht zutreiben


            Am Ende ist es jedem selbst überlassen, was er einbaut. Aber genau das macht die Vielzahl der Umbauten aus



            Ja einen guten TÜVer zufinden wird immer schwerer. Meist läuft das ganze nur noch über Tunern. Als Privatmann wird es immer schwerer, sowas legal auf die Strasse zu bekommen.

            Kommentar


            • #21
              AW: 1.8T vs. V5

              Klaus.....nein nicht schon wieder......nicht hier nicht heute und wir wollen doch den schönen Thread nicht zumüllen.:grins::patsch2:
              Lassen wir das einfach und ich halt auch meine Klappe.......:zustimm:
              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
              sigpic

              Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

              Kommentar


              • #22
                AW: 1.8T vs. V5

                Ich persöhnlich fahre ja auch G60 im Cabrio, das weiß Frank ja auch, aber die Motoren, die gibs schon wieder so häufig im Cabrio das es schnon nix mehr besonderes ist, genau wie ich finde der 1.8T die sieht man auch genug.

                Wenn ich nochmal einen umbau machen würde, dann was nicht jeder hat. ICh bin auch jemand, der was haben will, was nicht jeder hat, hatte ich auch bis dieses Jahr geschafft hier in der Umgebung, deshalb überlege ich was ich nochmachen kann was nicht jeder hat.

                Ich würde halt auch beim nächsten projekt einen Vr oder ein Webermotor einpflanzen, alleine weil es nicht bei weitem so viele gibt wie die G60, 1.8T.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 1.8T vs. V5

                  ich fahre den V5 auch im Alltag und kann sagen das der Motor doch wirklich ziemlich durstig ist.
                  Fahrgeräusch ist klasse keine Frage. Aber ein 1,8 T geht mit Sicherheit besser. Beim V5 ist mit 220 ca Schluß.
                  Beschleunigung ist ok für diesen Motor finde ich.
                  Die Steuerketten sind bei diesem Modell überhaupt nicht anfällig .
                  Aber ins Cab würd ich den nicht bauen.
                  Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.
                  Mit diesem Auto wagen Sie zum TÜV zu kommen? Genauso gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 1.8T vs. V5

                    die frage ist:

                    warum individuell und einzigartig wenn der "gute" so nahe liegt und es schon mehrere gemacht haben, sodass du auf deren erfahrungen zurückgreifen kannst.

                    Max

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 1.8T vs. V5

                      Zitat von Jungspund Beitrag anzeigen
                      die frage ist:

                      warum individuell und einzigartig wenn der "gute" so nahe liegt und es schon mehrere gemacht haben, sodass du auf deren erfahrungen zurückgreifen kannst.

                      Max
                      Das kann ja jeder. ich find es okay, auch mal eigene Wege zugehen. Wieso immer mit dem Strom schwimmen? Nur weil alle das so machen?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 1.8T vs. V5

                        weil jeder hier am cabrio rum schraubt damit das ding individuell und einzigartig wird....
                        dann nen "standard" motor einzubauen würde ich auch nicht machen...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 1.8T vs. V5

                          wie ich schon mehrfach feststellen musste, gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
                          Ich war mir sicher, einen 1.8T einzubauen, da aber ein Hallenkollege ein komplettes V5 Motorpaket "rumliegen" hatte haben wir uns überlegt, einmal was zu versuchen, was nicht jeder hat.
                          Da das Cabrio ein reines "Spassfahrzeug" werden soll (hab ja noch ein Alltagscabrio), mach ich mir keinen Stress und wenn ich mit dem Motor absolut nicht zufrieden sein sollte, dann kommt vielleicht ein anderer rein.

                          Geschwindigkeiten über 200km/h sind für mich eher unrelevant (zumindest überwiegend).

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 1.8T vs. V5

                            Hat jemand den Motorhalter von dem User Moskito aus dem golf1.info Forum?
                            Mich würden die Lochabstände interessieren.

                            Kann ir jemand helfen?

                            danke

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fragen zum 1.8T

                              Da es in Sachen Motorumbau doch in die Richtung 1.8T geht, bin ich auf der Suche nach einem Schlachter um die komplette Technik zu übernehmen.
                              Ich hab jetzt ein Angebot, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, den Motor/Auto zu nehmen.

                              Der Motor stammt aus einem Golf 4 GTI und ist schon ca. 225Tkm gelaufen.
                              Es wurde am Motor noch nichts gewechselt (Turbo und andere Anbauteile), deswegen auch meine bedenken.

                              Wie lange hält im Normalfall ein Turbo bzw der Motor ohne das größere Reparaturen anstehen?
                              Denn wenn ich den Turbo und andere Teile erneuern muss, ist es evtl. doch besser nach einem anderen Motor ausschau zu halten.
                              Oder was sagt Ihr?

                              mfg
                              mawü

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X