Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht ihr das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht ihr das?

    Für Ghost_Rider.

    bitte nicht bei einer Frage Ja und Nein gleichzeitig klicken. Bitte nur entweder oder. Mehrfachantworten sind erlaubt.
    734
    Admin @ thecabriolet.com

  • #2
    AW: Wie sieht ihr das?

    Danke Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie sieht ihr das?

      100% ja bei einigen fragen eher 200..

      Die jenigen die bei Verschwendung von Steuermitteln!!!!!!!!!!!!!!!!!
      wird bei Postenbesetzung im Staatsdienst »gemauschelt«
      mangelnden Kontrolle der Banken, ein NEIN angekreutzt haben mögen dies doch bitte mal erklären, dass verstehe ich nicht... -.-

      speziell bei den drei punkten ist die diskusion doch immer an der hemmschwellen zum absoluten AUSRASTEN! (Alle zwei wochen gibt es neue verdachtsfälle)
      Von Punkt eins mal abgesehen, da dieser mich sowieso gleich zum kopfgegendiewandschlagen bringt!!!!!
      Wenn ich mal daran denke dass die steuergelder, wir sprechen hier von MILLIARDEN!!!, ein tropfen auf den heißen stein sind.


      mangelnde kontrolle der banken? was für eine kontrolle? die korruption von staat und banken war doch gerade erst aktuell in den nachrichten..
      klinkt makaber, aber mit diesem staat bin ich durch!!!!!!!
      Man kann das auch sehr gut an einem aktuellen beispiel erkennen: SPRIT Zauberwort ETHANOL.... Aber nein, ich verzichte auf ein beschreibung und packe diese und ein letzten satz:
      Der staat will nur unser bestes, unser geld!!! geht es so weiter, gehen wir unter...


      PS.: Meine Ausrufungstaste klemmt, muss ich mal reparieren...
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie sieht ihr das?

        Hallo Nachbar mit drei Buchstaben :-)
        Ich habe einige Fragen mit nein beantwortet.......und was bringt das jetzt ???
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie sieht ihr das?

          mindestens eine Frage fehlt:
          Pensionen von Ministern, Politikern gerechtfertigt: NEIN

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie sieht ihr das?

            Zitat von sumo Beitrag anzeigen
            Hallo Nachbar mit drei Buchstaben :-)
            Ich habe einige Fragen mit nein beantwortet.......und was bringt das jetzt ???
            Wie du geantwortet hat, ist deine Sache

            Was das ganze bringen soll? So eine Umfrage wurden die Politiker nie wagen zustellen. Weil man doch deutlich sieht, auch wenn nur 24 Leute dran teilgenommen haben bis jetzt, wohin das ganze tendiert.

            Das 4 Leute es nicht sehen, das Steuergelder verschwendet werden, stimmt mich doch nachdenklich.

            @cebeiceman Da gibt es noch viel mehr Fragen, die man stellen könnte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie sieht ihr das?

              Zitat von sumo Beitrag anzeigen
              Hallo Nachbar mit drei Buchstaben :-)
              Ich habe einige Fragen mit nein beantwortet.......und was bringt das jetzt ???
              Hallo nachbar ;)
              Bahnhof?
              Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie sieht ihr das?

                Zitat von strangehorse Beitrag anzeigen
                Hallo nachbar ;)
                Bahnhof?
                ???



                Nicht mehr Tanken !
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie sieht ihr das?

                  Zitat von strangehorse Beitrag anzeigen
                  Hallo nachbar ;)
                  Bahnhof?
                  Sumo meinte mich mit dem Nachbar mit den 3 Buchstaben. Sumo ist der Nachbar mit den 2 Wo der letzte Buchstabe auf Ochse endet :baeh:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie sieht ihr das?

                    Wir bekommen aber vllt bald unser LP wieder
                    Gruß sumo
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie sieht ihr das?

                      1. Wo bitte werden den Steuermittel verschwendet? Habt ihr Teile für euer Cabrio schonmal gekauft und dann gar nicht erst eingebaut weil ihr doch was besseres gefunden habt? Also ich denke das Wort verschwendet ist zu hart! fehlinvestiert triffts da ab und zu eher und das ist halt so und lässt sich nicht vermeiden!
                      2. Zu Höhe Löhne von Managern...definitiv nein, Manager sind quasi Stellvertreter des Unternehmensinhaber, um zu gewährleisten, dass diese auch im Interesse des Unternehminhabers handeln werden diese hohen Summen gezahlt, sie sollen quasi mitleiden wenn Fehlentscheidungen getroffen wurden und profitieren, wenn sie gute Entscheidungen getroffen haben! Ich denke das sie für den Laien oft hoch aussehen, aber im Grunde gerechtfertigt sind. Wer trägt den schließlich die Verantwortung für ALLES?!
                      3. Vorrechte für Politiker, na klar, warum auch nicht muss sich ja lohnen. Nein Spaß bei Seite jeder hat doch in der Familie nen Bekannten, der einen Bekannten hat der das und das für die und die Summe besorgen kann. Was überall im kleinen Stil betrieben wird macht auch der Politiker, klar gehören sie Lobbies an und klar ziehen sie daraus ihre Vorteile. Ob das moralisch vertretbar ist sollte die Frage lauten und da sollte man sagen NEIN, denn ein Politiker ist nur dem Volk verpflichten und demjenigen der ihm seine Stimme gab!
                      4. Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen, definitiv zugenommen, mein Dad sagt immer "wir haben uns früher auch geprügelt, aber wenn einer am Boden lag wars gut und anschließend wurde ein Bierchen getrunken", heute wird eben nicht mehr aufgehört und viele Jugendliche tragen immer öfters auch einmal ein Messer bei!
                      5. sexuelle Unmoral bei Priestern
                      Durchaus da, liegt wohl daran, dass vermehrt diejenigen Priester geworden sind, die eventuell schon als Jugendliche sexuelle Unneigungen gehabt haben, aber schuldig ist hier zu 90% die katholische Kirche!

                      Zum Rest, ich denke die sind auch alle mit Ja zu beantworten, aber es ist nun mal so. Jeder der sich irgendwie einen Vorteil verschaffen kann wenn er Kontakt hat, wird diese auch nutzen! Und ihr würdet es nicht anders machen!


                      Also ich bin auf jeden Fall für eine Diskussion über solche Thematiken, finde die Umfrage gut! Ich finde solange man sich mit Politik/Wirtschaft immer einigermaßen auseinandersetzt ist man gut aufgestellt. Was man letzen Endes ändern kann ist eine andere Geschichte! Man sollte nicht nur kritisieren sondern auch eine konstruktive Kritik entwickeln! Schaut euch andere Länder an, vergleicht die Eu-Mitgliedstaaten untereinander. Wer steht immer gut da? Deutschland! Ich denke wir können alle zufrieden sein. Klar gibt es Ungerechtigkeit, aber wo gibt es die nicht?! Ich denke das manche Vorstellungen wünschenswert sind, aber zu gleich utopisch und deswegen sollten wir versuchen immer stückchenweise vorwärtsgehen und aus der Vergangenheit lernen!
                      Zuletzt geändert von Connect2; 08.03.2011, 10:16.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie sieht ihr das?

                        Zitat von Connect2 Beitrag anzeigen
                        2. Zu Höhe Löhne von Managern...definitiv nein, Manager sind quasi Stellvertreter des Unternehmensinhaber, um zu gewährleisten, dass diese auch im Interesse des Unternehminhabers handeln werden diese hohen Summen gezahlt, sie sollen quasi mitleiden wenn Fehlentscheidungen getroffen wurden und profitieren, wenn sie gute Entscheidungen getroffen haben! Ich denke das sie für den Laien oft hoch aussehen, aber im Grunde gerechtfertigt sind. Wer trägt den schließlich die Verantwortung für ALLES?!
                        Der Ansatz ist soweit gut argumentiert von dir und schlüssig für mich! Aber warum liest man dann so häufig in Zeitungen, Magazinen (Focus, Spiegel, usw.), dass Manager, nachdem sie die Unternehmen total runtergewirtschaftet haben, dann eine fette Abfindung kassieren?
                        Du schreibst folgerichtig, dass sie quasi mitleiden sollen, letztendlich werden sie jedoch noch für ihr Fehlverhalten belohnt.
                        Das passt irgendwie nicht ganz und ist für mich ein absoluter Widerspruch.

                        Schönes WE und Gruß
                        Rudi
                        Wünsche jedem Forumsmitglied jederzeit eine beulenfreie Fahrt!

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X