Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist dies für ein Auto / Hersteller / Typ - Experten Rätselfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was ist dies für ein Auto / Hersteller / Typ - Experten Rätselfrage

#87...es ist ein Tempo Rapid...
    M's Sommergefährt

:pWer das Eine will, muss das Andere mögen.:p

Kommentar

Zitat von netsche Beitrag anzeigen
      #87...es ist ein Tempo Rapid...
      # 87
      JA, ich würde auch sagen Tempo Rapid :zustimm:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CBwQ9QEwAA

Kommentar

Das gleiche Bild hab ich auch gesehen... ;)
        M's Sommergefährt

:pWer das Eine will, muss das Andere mögen.:p

Kommentar

Zitat von netsche Beitrag anzeigen
          So hier mal ein neues...

[ATTACH=CONFIG]105805[/ATTACH]
          Post # 71 nochmal Rückfrage

@netsche
          Sehe ich dies richtig;

für dieses Modell sehe ich noch keine Lösung ?

Oder hab ich da was übersehen?

Kommentar

Zitat von ergster;868419Mal ein Transporter

[ATTACH=CONFIG
            105849[/ATTACH]
            Henschel???
            ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
            Das ist Meiner

Kommentar

Zitat von Hendrik155 Beitrag anzeigen
              Henschel???
              # 87
              @Hendrick155,

schau mal auf POST 91 + 92
              Müsste ein TEMPO RAPID sein

müsste doch passen ? Oder ?
              siehe Link

__________________________________________________ __________
              # 87
              JA, ich würde auch sagen Tempo Rapid

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CBwQ9QEwAA
              __________________________________________________ __________

Kommentar

Jetzt wo du´s sagst
                ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                Das ist Meiner

Kommentar

Neues Rätsel:

Was für ein Auto/Modell ist das denn?

Gruß Enrico
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Jo, stimmt, ist ein Tempo Rapid oder auch Wiking.

Der Rote ist sicherlich ein Ami, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
                    Wer V sagt . . .
                    Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

• AW: Was ist dies für ein Auto / Hersteller / Typ - Experten Rätselfrage

Hat keiner eine Idee? Ich warte mal ab evtl. kommt ja noch jemand auf den Namen.

TIPP: Die Karosserie des Wagens war aus Kunststoff und wurde von einem 5,4-Liter-Cadillac-V8-Motor angetrieben.

Guss Enrico

Kommentar

Ich werde das Rätsel jetzt beenden.

Lösung ist ein Muntz Jet.

Es handelt sich hier um den Muntz Jet: Foto Noch nie gehört, kein Problem mir ging es genau so.
                        Die Muntz Car Company wurde in den frühen 1950er Jahren in Glendale, Kalifornien, von Earl "Madman" Muntz gegründet, einem Elektronik- und Gebrauchtwagenhändler. Die Karosserie des Muntz Jet war aus Kunststoff und wurde von einem 5,4-Liter-Cadillac-V8-Motor angetrieben. Bereits 1950 zog Muntz nach Evanston, Illinois, um die Produktion ausdehnen zu können. Hier bekam der Wagen eine Stahlblechkarosserie sowie Aggregate und einen Motor von Lincoln. Auch das automatische Hydramatic-Dual-Range-Getriebe stammte wie beim Lincoln von Ford. Der Muntz Jet wurde von 1951 bis 1954 gebaut. 1951 wurde die Karosserie vergrößerte, damit der Wagen ein Viersitzer wurde, und die Ford-Motorisierung gegen einen größeren V8 vom Cadillac ersetzte. Später wurde diese von General Motors gelieferte Maschine gegen eine weniger teure Seitenventiler-Maschine von Lincoln (wieder aus dem Ford-Konzern) ersetzt. Der Wagen, ein Sportcoupé, wurde in Evanston gefertigt. Er verkörperte ein eigenständiges Design mit Aluminium-Blechen und einem abnehmbaren Fiberglasdach, das man im eigenen Haus produzierte. Andere Teile, wie die Motoren, beschaffte man von anderen Herstellern. Der Wagen fuhr über 185 km/h (112 mph) , ein markanter Wert für einen straßenzugelassenen Wagen jener Zeit. Die Gesellschaft produzierte lediglich ca. 400 Wagen von 1951 bis 1954, und aufgrund der hohen Fertigungskosten schätzte Muntz selbst ein, dass er mit jedem produzierten Auto 1000 Dollar verliere. Dieser finanzielle Aderlass bewirkte, dass er das Unternehmen schloss. Weil die Wagen in ihrem Design außergewöhnlich waren, sorgfältig gebaut und von ungewöhnlicher Leistungsstärke, sind heutzutage die Muntz Jets selten und wertvolle Sammlerstücke geworden. Die meisten befinden sich in Museen weltweit verstreut und ein Muntz Jet wird bald Österreich bereichern. Es ist auch der einzige Muntz Jet in Österreich.

Kommentar

Das war echt sehr schwer mit dem Muntz Jet!

Ich hätte da noch ein etwas leichteres Rätsel: Na, wer kommt drauf?
                          Angehängte Dateien
                          TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

Kommentar

irgendwie denke ich da an BMW ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ich denke an Panhard Typ 24

Kommentar

Ich denke das Rätsel ist gelöst, aber Boyus sollte es noch bestätigen.

Hier mal ein NEUES

Viel Spass beim Rätseln.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X